16.05.2018, 23:49
Zitat:Eine Verlängerung der Kurzstrecke wird aller Voraussicht nach nicht kommen – es wäre aus Sicht des Augsburger Verkehrsverbundes zu teuer. Eine Wieder-Einführung der alten Zonen ist ebenfalls kaum zu erwarten. Für einzelne Stadtteile soll die Kurzstrecken-Regelung aufgeweicht werden. Vereinfacht gesagt: Wer in seinem Stadtteil keinen Supermarkt hat, soll günstig das nächste Stadtteilzentrum erreichen.
Quelle: AZ
Ja, einfach super! Noch komplizierter! Sooo absolut geil!
Man könnte doch einfach die Zonen wieder so einführen, wie sie mal waren und die angeblichen Mehreinnahmen, die der AVV jetzt hat prozentual auf sämtliche Tickets umrechnen? Von mir stammen die Mehreinnahmen übrigens nicht, ich fahre jetzt mehr Fahrrad als früher, weil das Beutelschneiderei ist, 2,40 bis 2,90 € für zwei Kilometer im öffentlichen Verkehrsmittel.
Und bitte nach gefahrener Strecke abrechnen, nicht nach der Anzahl der angefahrenen Haltestellen. Haltestellen, an denen ich nicht aussteigen will, sind mir nämlich völlig egal. Ich habe ja ein Ziel. Und zwar auch auf dem Land draußen nach Entfernungen abrechnen. Die freuen sich jetzt nämlich diebisch, wenn es in jedem Dorf nur eine Haltestelle gibt, bin ich mit vier Haltestellen u.U. schon 15 km weiter. In der Stadt sind vier Haltestellen nur ein Kilometer, wenn die Strecke ungünstig verläuft (z.B. Haltestelle Rotes Tor, Haltestelle FH: 100 Meter, von da zur Haltestelle Gärtnerstraße 200 Meter und Richtung Osten kommt dann 150 Meter weiter die nächste).
Zitat:Für andere sind die neuen Änderungen wiederum ein Grund zur Freude. Für Pendler Hermann Bihler, 52, aus Langerringen bringt die Umstellung eine finanzielle Ersparnis – statt 115 Euro muss er jetzt nur noch 90 Euro im Monat bezahlen.