Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Deutschland hat gewählt

(26.11.2017, 18:14)leopold schrieb:  Es ist doch längst beschlossen, dass Merkel die CDU auch in Neuwahlen führen würde. Wer auch sonst? Das Erpressungspotential der SPD hält sich in Grenzen, da sie befürchten muss, bei Neuwahlen noch weiter abzustürzen. Nach gescheiterten Sondierungen wäre das Risiko sogar noch höher. Und das weiß die Union.

Die CDU hat das Problem in verstärktem Maße, nach Neuwahlen ein noch schlechteres Ergebnis einzufahren als das bereits historisch schlechte Ergebnis der letzten Wahl. Und Merkel klebt am Stuhl wie seinerzeit Helmut Kohl. Die SPD hingegen würde durch die neu gewonne Glaubwürdigkeit und Standhaftigkeit bei Neuwahlen eher zugewinnen. 

Martin

(26.11.2017, 18:11)Martin schrieb:  Sie erzählen Blödsinn. Ich bin selbst in der PKV vollversichert und könnte jederzeit in einen günstigeren Tarif wechseln. Der Selbstbehalt ist wieder ein ganz anderes Thema, den können Sie in jedem Tarif meist anpassen, üblicherweise 300, 600 oder 750 Euro p. a. Ihre Behauptung, dass die Rückstellungen nicht ausreichend sind, können Sie sicher durch eine seriöse Quelle mit belastbaren Zahlen nachweisen, oder? 

Martin

Die Versicherung würde Ihnen also Geld schenken? Darf ich lachen? Warum machen Sie das dann nicht sofort? Weil Sie der Versicherung Geld schenken? Lol  Aber mein Beileid: Da kommt noch was auf Sie zu.


Zitat:Gegenwärtig betragen diese Rückstellungen in der PKV rund 220 Milliarden Euro. Diese müssen die Unternehmen am Kapitalmarkt anlegen. Je geringer jedoch der Zins ist, den sie dabei noch erzielen können, desto höher müssen logischerweise die Rückstellungen ausfallen, um für die Versicherten im Alter den Effekt einer Beitragsdämpfung zu erzielen. Die Branche geht davon aus, dass für ein Sinken des Zinsniveaus um 0,1 Prozent rund ein Prozent Beitragserhöhung notwendig sind.

Die Krux dabei: Die Versicherer dürfen die deshalb notwendige Beitragserhöhung nicht vollziehen. Das verbietet ihnen der Gesetzgeber. Dieser schreibt vor, dass Beiträge nur erhöht werden dürfen, wenn die Kosten aufgrund eines „auslösenden Faktors“ um mindestens fünf Prozent gestiegen sind. Und als solche Faktoren kommen nur höhere Gesundheitskosten oder eine längere Lebensdauer in Frage. Niedrigere Zinsen gelten dagegen nicht als Begründung.

Für Nicht-Beamte wird die PKV zum finanziellen Risiko 

(26.11.2017, 18:22)leopold schrieb:  Die Versicherung würde Ihnen also Geld schenken? Darf ich lachen? Warum machen Sie das dann nicht sofort? Weil Sie der Versicherung Geld schenken? Lol  Aber mein Beileid: Da kommt noch was auf Sie zu.

Für Nicht-Beamte wird die PKV zum finanziellen Risiko 

Ganz einfach: Weil mein Tarif sich nicht so verteuert hat, wie Sie behaupten, Sie Lachsack.

Martin

(26.11.2017, 18:23)Martin schrieb:  Ganz einfach: Weil mein Tarif sich nicht so verteuert hat, wie Sie behaupten, Sie Lachsack.

Martin

Trotzdem: Mein Beileid! Sie können eigentlich nur auf die Bürgerversicherung hoffen.

(26.11.2017, 18:50)leopold schrieb:  Trotzdem: Mein Beileid! Sie können eigentlich nur auf die Bürgerversicherung hoffen.

Wenn es hart auf hart kommt, trenne ich mich von einer Immobilie. Ich werde Sie rechtzeitg informieren wenn es soweit ist und ich Ihren überaus wertvollen Rat benötige.  Yes
Bis dahin schränke ich mich selbstverständlich ein und kaufe bevorzugt im Discounter.

Martin

(26.11.2017, 16:12)PuK schrieb:  Ich sagte nur: "Alle müssen rein in die bestehenden gesetzlichen KKs, und zwar mit Beiträgen, die nur vom Einkommen abhängen, und wer darüber hinaus Sonderleistungen haben will und sich das leisten kann, der kann sich gerne bei den bestehenden privaten KKs zusatzversichern." 

Mal abgesehen davon, dass viele privat Versicherte nur zu gern in die gesetzliche Krankenkasse wechseln würden, wenn sie denn dürften, würde das nichts an den Problemen der GKV ändern.

(26.11.2017, 19:17)Klartexter schrieb:  
Mal abgesehen davon, dass viele privat Versicherte nur zu gern in die gesetzliche Krankenkasse wechseln würden, wenn sie denn dürften, würde das nichts an den Problemen der GKV ändern.

Was im Übrigen nicht sonderlich schwierig ist, sofern man jünger als 55 Jahre alt ist.

Martin

Die Grünen werden immer mehr Roth

Göring-Eckardt  wendet sich auf dem Parteitag der Grünen an Bienen, Schmetterlinge und Vögel.

Zitat:"Wir wollen, dass in den nächsten vier Jahren jede Biene und jeder Schmetterling und jeder Vogel in diesem Land weiß: Wir werden uns weiter für sie einsetzen!" — @GoeringEckardt

Süss, oder?  [Bild: http://www.smileygarden.de/smilie/Party/37.gif ]

(26.11.2017, 20:05)Serge schrieb:  Die Grünen werden immer mehr Roth

Göring-Eckardt  wendet sich auf dem Parteitag der Grünen an Bienen, Schmetterlinge und Vögel.


Süss, oder?  [Bild: http://www.smileygarden.de/smilie/Party/37.gif ]

Als ich diesen Ausfall gehört habe, musste ich wegschalten.

Als Deligierter hätte ich da mit meinem Stuhl auf diese hirnlose Salatschnecke geworfen. Unfassbar, wie blöd so eine Schickse sich anstellen kann, ohne gesteinigt zu werden.

Ich erwähnte es schon, in den 80ern habe ich den Verein gewählt. Heute undenkbar.

Zitat:"Katrin Göring-Eckardt ist eine gute Rednerin. Sie spricht frei und in ganzen Sätzen, aber es ist halt Schwachsinn in ganzen Sätzen."

Henryk M. Broder.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste