Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Deutschland hat gewählt
#81

(25.09.2017, 12:21)TomPaul schrieb:  Auch eine Minderheitsregierung von Seehofers Gnaden lassen sich Grüne un FDP nicht ein.

Zumindest bei der FDP wäre das ein Bruch mit alten Traditionen. Fürs Mitregieren hat sich die FDP schon immer beliebig verbiegen können. Die konnten in der Vergangenheit, als die SPD noch links war und die Union noch konservativ, mit jedem davon. Die hätten sogar mit der KPD oder der NPD koaliert, wenn es hätte sein müssen. Bedingung wäre natürlich gewesen, dass sie den Außenminister stellen dürfen.

"Zünglein an der Waage" nannte man die FDP auch.
#82

(25.09.2017, 11:23)Don Cat schrieb:  Ich war Beisitzer in einem regionalen Wahllokal.
Kam ein älterer, zackiger Herr und fragt ob er auch mit seinem Kugelschreiber statt den üblichen Holzstiften kreuzen kann. Da klingelte es bei mir schon leise.
Kein Problem, machen Sie.
Anschließend kündigte er an um Punkt 18 Uhr anwesend zu sein um die Auszählung zu beobachten!
Mein Wahlleiter ließ ihn dann die 1 1/2h Zählzeit an einem Tischchen sitzen. Dort machte der Typ eiftig Notizen.
Übel.

Äh, nein. Nennt sich Demokratie.

Martin
#83

(25.09.2017, 12:31)PuK schrieb:  Zumindest bei der FDP wäre das ein Bruch mit alten Traditionen. Fürs Mitregieren hat sich die FDP schon immer beliebig verbiegen können. Die konnten in der Vergangenheit, als die SPD noch links war und die Union noch konservativ, mit jedem davon. Die hätten sogar mit der KPD oder der NPD koaliert, wenn es hätte sein müssen. Bedingung wäre natürlich gewesen, dass sie den Außenminister stellen dürfen.

"Zünglein an der Waage" nannte man die FDP auch.

Damit hatte Schulz wohl gestern recht, als er FDP und Grünen zu verstehen gab, dass Merkel alle Bedingungen akzeptieren wird. Die klebt an der Macht wie seinerzeit Kohl und hat obendrein kaum Prinzipien, die umzustoßen sie nicht bereit wäre.

Martin
#84

Zitat:Joachim Herrmann kommt nicht in den Bundestag  

Der CSU-Spitzenkandidat schafft es nicht in den Bundestag. Das Skurrile: Er wurde gewissermaßen Opfer des Erfolgs, den die Partei trotz des Absturzes hatte.

Das ist doch schon mal eine gute Nachricht prost
#85

(25.09.2017, 12:58)Klartexter schrieb:  Das ist doch schon mal eine gute Nachricht prost

Sicher?

Dann bleibt der uns in Bayern als Innenminister erhalten. Naja, unter einen guten Nachricht verstehe ich etwas anderes. Sad
#86

(25.09.2017, 12:58)Klartexter schrieb:  Das ist doch schon mal eine gute Nachricht prost

Artikel zu Ende gelesen, Klartexter?

Zitat:Herrmann strebt in der neuen Bundesregierung das Amt des Bundesinnenministers an, das derzeit in der Hand von Thomas de Maizière (CDU) ist. Das könnte er trotzdem werden, denn als Minister muss man kein Bundestagsmandat haben.

Herrmann ist einer der wenigen guten Köpfe in der derzeitigen CSU, so viel Fairness muss sein.

Martin
#87

(25.09.2017, 12:40)Martin schrieb:  Äh, nein. Nennt sich Demokratie.

Martin

Ach Sie waren das Lol
#88

(25.09.2017, 13:12)Martin schrieb:  Artikel zu Ende gelesen, Klartexter?
Herrmann ist einer der wenigen guten Köpfe in der derzeitigen CSU, so viel Fairness muss sein.

Zitat:Zitat:Herrmann strebt in der neuen Bundesregierung das Amt des Bundesinnenministers an, das derzeit in der Hand von Thomas de Maizière (CDU) ist. Das könnte er trotzdem werden, denn als Minister muss man kein Bundestagsmandat haben.

Wäre das nicht der Fall, wäre er auf der Liste ganz vorne gewesen. Sind doch nicht blöd, die.
#89

(25.09.2017, 12:17)TomPaul schrieb:  Übel, weil der sein demokratische Grundrecht wahrgenommen hat?

At

War der erste, bei etwa gefühlten 10 Wahlen, an denen ich mithalf.
Ist symptomatisch für unsere übertriebe- misstrauischen Wutbürgerchen.
Fanden eigentlich alle Wahlhelfer übel.
Das der das darf ist schon klar.
#90

(25.09.2017, 13:25)Don Cat schrieb:  War der erste, bei etwa gefühlten 10 Wahlen, an denen ich mithalf.
Ist symptomatisch für unsere übertriebe- misstrauischen Wutbürgerchen.
Fanden eigentlich alle Wahlhelfer übel.
Das der das darf ist schon klar.

Wenn jemand sein demokratisches Grundrecht in Anspruch nimmt, hat das rein gar nichts mit Wutbürger zu tun. Es ist eher bitter traurig, dass es bisher keiner wahrgenommen hat.

Bevor Sie fragen. Ich hatte mich vor x Jahren freiwillig als Wahlhelfer gemeldet. Man wollte mich nicht haben, da es genügend Wahlhelfer gab. Okay dann halt nicht. Das Auszählen ist für mich persönlich uninteressant. Da müsste ich ja kurz vor 18.00 Uhr aus meinen Sessel hoch und die Wohnung verlassen Nö, da schaue ich mit lieder die Analysen im Fernsehen an.
Ich gehe davon aus, dass Sie in der Lage sind zu differenzieren. Wenn ich als Wahlhelfer gebraucht worden wäre, hätte ich mich der Demokratie den ganzen Tag zur Verfügung gestellt. Aber Abend nach dem Abendbrot, nö
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste