Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Deutschland hat gewählt

(12.03.2018, 20:00)Serge schrieb:  Ah, so war das also. Schau schau.
Übrigens hatte ich ursprünglich von drei Wochen gesprochen, das mit den drei Monaten kam dann von Ihnen.
Ausgedacht hab ich mir gar nichts, das hab ich damals ganz zeitnah auch schon geschrieben. Dass Sie angesichts der langen Prozessionen von Flüchtlingen wohl die Worte im Hals stecken geblieben waren.
Warum stand ich mit dem Rücken zur Wand?
Ich habe nicht wenige zeitnahe Infos, guter Mann.

Ich bin jedes Jahr in den Sommerferien drei bis vier Wochen im Urlaub und meistens bin ich der Zeit mehr oder weniger offline. Beim nächsten Mal werde ich Sie aber vorher um Erlaubnis fragen.

(12.03.2018, 18:14)leopold schrieb:  Icb habe mich tatsächlich freiwillig gemeldet - wie übrigens alle dort im Noteinsatz Tätigen - und es war eine Erfahrung, die ich aus verschiedenen Gründen nicht missen möchte.

Ups, waren Sie da echt dabei, wo man dauernd die verstopften Toiletten durchstoßen musste, weil die da immer massenhaft ihre Pässe runtergespült haben? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

ab Minute 2:14
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=zKPbH-EbXU8 ]

(12.03.2018, 20:17)messalina schrieb:  Ups, waren Sie da echt dabei, wo man dauernd die verstopften Toiletten durchstoßen musste, weil die da immer massenhaft ihre Pässe runtergespült haben? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

ab Minute 2:14
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=zKPbH-EbXU8 ]

Nee, da war ich nicht dabei.

(12.03.2018, 20:12)leopold schrieb:  Ich bin jedes Jahr in den Sommerferien drei bis vier Wochen im Urlaub und meistens bin ich der Zeit mehr oder weniger offline. Beim nächsten Mal werde ich Sie aber vorher um Erlaubnis fragen.

Das, worüber ich schrieb, war gegen Ende der Sommerferien  Tongue  4./5. Sept. 15  - Übernahme der Flüchtlinge, die im Budapester Hbf gestrandet waren.
Und danach wurden die Grenzen für alle geöffnet.

(12.03.2018, 21:03)Serge schrieb:  Das, worüber ich schrieb, war gegen Ende der Sommerferien  Tongue  4./5. Sept. 15  - Übernahme der Flüchtlinge, die im Budapester Hbf gestrandet waren.
Und danach wurden die Grenzen für alle geöffnet.

Das habe ich wohl versäumt. Ich bin untröstlich. Der Vorfall wird in die Geschichte eingehen wie die Plünderung Roms durch die Barbaren im Jahr 410 n. Chr.!

(12.03.2018, 23:27)leopold schrieb:  Das habe ich wohl versäumt. Ich bin untröstlich. Der Vorfall wird in die Geschichte eingehen wie die Plünderung Roms durch die Barbaren im Jahr 410 n. Chr.!

Jaja, blabla. 
Und gleich darauf sind Sie in den betreffenden Threads für einige Wochen auf Tauchststion gegangen  Yes

(12.03.2018, 17:47)sobinichhalt schrieb:  Auf die dynamische Handlungsfähigkeit bin ich mal gespannt, gerade auf die. Hoffentlich dümpeln die Probleme nicht weiter vor sich hin, sondern werden gelöst, schon der ernsthafte Versuch wäre schön.

Ich verlange eigentlich nicht viel, nur mehr Ernsthaftigkeit.

Jetzt müssen Sie uns nur noch verraten, welche Probleme sie meinen. Innocent

(13.03.2018, 09:05)Udo schrieb:  Jetzt müssen Sie uns nur noch verraten, welche Probleme sie meinen. Innocent

Da ist an erster Stelle die Migration zu nennen, aus der sich so viele Probleme ableiten lassen, wie Sicherheit, Wohnungsmarkt, Sozialsysteme.
"Die Vereinigten Staaten von Europa" sind keine Utopie mehr, sondern eine echte Bedrohung. Das ist nur das Wichtigste.

Diese Bundesregierung hat schon 3 Legislaturperioden hinter sich, mit einer Entwicklung, die in die falsche Richtung geht. Es wird sich kaum was ändern.  No

(13.03.2018, 14:47)sobinichhalt schrieb:  Da ist an erster Stelle die Migration zu nennen, aus der sich so viele Probleme ableiten lassen, wie Sicherheit, Wohnungsmarkt, Sozialsysteme.

So so, wegen der Migration haben wir also Probleme mit der Sicherheit? Ich schlage Ihnen vor, mal für einige Wochen in Südafrika zu leben, dort ist keine Migration, aber dort können Sie im wahrsten Sinn des Wortes hautnah erfahren, was Sicherheit bedeutet. Die Frage dort ist nicht, OB Sie überfallen werden, sondern nur WANN! Nach Einbruch der Dunkelheit empfiehlt es sich, zu Hause zu bleiben. Aber schwadronieren Sie ruhig weiter über angebliche Probleme mit der Sicherheit in Deutschland!

Der Wohnungsmarkt ist schon seit vielen Jahren, auch ohne Migranten, in Ballungsräumen angespannt. Und wo sind unsere Sozialsysteme durch Migration zum Problem geworden? Sie sollten belegbare Fakten nennen und nicht einfach etwas nachplappern, das Sie auf AfD-Seiten gelesen haben!

(13.03.2018, 14:47)sobinichhalt schrieb:  "Die Vereinigten Staaten von Europa" sind keine Utopie mehr, sondern eine echte Bedrohung. Das ist nur das Wichtigste.

Kein Mensch will Vereinigte Staaten von Europa. Aber die Zeiten der Kleinstaaterei sind vorbei, auch wenn das mancher nicht begreifen will. Eine Harmonisierung der jeweiligen Gesetze bringt mehr Vorteile wie Nachteile und beschleunigt auch grenzüberschreitende Projekte. Wenn innerhalb des EU-Raumes gleiche Vorschriften gelten, dann kann unsere exportierende Industrie leichter ihre Produkte verkaufen, weil sie nicht erst noch den Vorschriften des jeweiligen Exportlandes angepasst werden müssen. Reden Sie mal mit Leuten aus der Industrie oder dem Handel, die haben im Gegensatz zu Ihnen nämlich eine Ahnung, warum die EU mehr Vorteile als Nachteile bringt. Ohne EU würde unser Export weit schlechter dastehen, und auch bei importierten Gütern müssten Sie wesentlich tiefer in die Tasche greifen!

(13.03.2018, 14:47)sobinichhalt schrieb:  Diese Bundesregierung hat schon 3 Legislaturperioden hinter sich, mit einer Entwicklung, die in die falsche Richtung geht. Es wird sich kaum was ändern.  No

Diese Bundesregierung hat eine Legislatur vor sich, die Koalitionen waren seit 2005 völlig unterschiedlich. Zuerst die GroKo mit der SPD bis 2009, dann bis 2013 eine Koalition mit der FDP, dann ab 2013 wieder eine GroKo mit der SPD. Außer der Bundeskanzlerin waren in den unterschiedlichen Koalitionen auch unterschiedliche Personen in Verantwortung, die neue GroKo hat nichts gemein mit früheren Koalitionen und Akteuren!

Ich weiß schon, Klartexter, in Deutschland sind, was die Sicherheit anbetrifft, alles nur bedauerliche Einzelfälle. Uns mit Südafrika zu vergleichen entbeert jeglicher Grundlage.

Der Wohnungsmarkt ist angespannt, und das schon länger, schon klar, wird aber durch diese Masseneinwanderung dramatisch. Das können Sie gerne beschönigen, trotzdem ist es so und wird immer schlimmer werden. Eine Abschiebung derjenigen, die nicht hierher gehören findet nämlich nicht statt, allenfalls völlig unzureichend.

Zitat:Kein Mensch will Vereinigte Staaten von Europa.

Ich widerlege das mal.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...-koalition 

Die vielen Vorteile davon können Sie noch so oft wiederholen, wir Deutsche werden zahlen, für die desaströse Politik südeuropäischer Staaten. Das ist jetzt so, ändert sich nur noch dahingehend, dass es schlimmer wird.

Zitat:Diese Bundesregierung hat eine Legislatur vor sich, die Koalitionen waren seit 2005 völlig unterschiedlich. Zuerst die GroKo mit der SPD bis 2009, dann bis 2013 eine Koalition mit der FDP, dann ab 2013 wieder eine GroKo mit der SPD. Außer der Bundeskanzlerin waren in den unterschiedlichen Koalitionen auch unterschiedliche Personen in Verantwortung, die neue GroKo hat nichts gemein mit früheren Koalitionen und Akteuren!

Yawn Alter Wein in neuen Schläuchen, die Chefin ist die gleiche, die hat Richtlinienkompetenz, das sollte selbst Ihnen bekannt sein. Die SPD ist eine Partei die umfällt, Mehrheitsbeschaffer, mehr nicht. Wer wollte denn in die Opposition? Jetzt wurden eben wieder Ministerposten verteilt, Frau Merkel war bei den Ministerien sehr großzügig, et voilà, schon gibt es eine neue Regierung. Thumbdown
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste