Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Deutschland hat gewählt

(11.03.2018, 18:19)leopold schrieb:  Dazu nur so viel: Wirklich niemand beabsichtigt, "die Grenzen zu öffnen", aber sie komplett zu schließen, ist in der Welt, in der wir nun mal leben, keine realistische  Option. Und wenn Sie den Außenhandel einschränken oder gar beenden wollen, werden Sie Ihr blaues Wunder erleben.

Sehen Sie es doch endlich mal ein: Ihre  Sozialistenträume sind ausgeträumt. Und das Leben in der behüteten Nische der Weltpolitik ist für uns alle zu Ende. Der Nationalismus war schon zweimal keine Lösung und er wird auch dieses Mal ins Verderben führen. Dieses Mal aber vermutlich nachhaltig.

Die Öffnung der Grenzen ist bereits passiert, und es kommen immer noch Flüchtlinge ohne Papiere über die Grenzen. Oder glauben Sie, dass Flüchtlinge ohne Pass abgewiesen werden, wenn sie angeben, aus Syrien, dem Irak oder Iran zu kommen? Und wissen Sie, wie viele illegal unter Umgehung der Grenzen ins Land kommen?
Das Mantra "Wir schaffen das" wurde von Seiten der Verantwortlichen nur unzureichend mit finanzieller und organisatorischer Hilfe, geeigneten aufeinander abgestimmten und ausgearbeiteten Hilfsprogrammen und erweiterter staatlicher Kontrolle unterfüttert und große Teile Gesellschaft leiden immer noch unter den unbewältigten Folgen.
Sie und Ihre Schwestern und Brüder im Geiste natürlich nicht. Sie halten das für eine ganz große und edle Sache.
Und flehen Sie mich doch bitte nicht immer an, das einzusehen, was Sie mir einreden wollen.
Und natürlich muss gleich wieder der Vorwurf des Nationalismus herhalten, um Ihre Meinung zu bestärken.
Hopp oder Topp ist Blödsinn. Uneingeschränkter Welthandel ist ebenso schlecht wie Protektionismus. 
A propos uneingeschränkter Welthandel. Genau den müsste man einschränken, um den Ländern der dritten Welt auf die Beine zu helfen.

(11.03.2018, 18:42)Serge schrieb:  Die Öffnung der Grenzen ist bereits passiert, und es kommen immer noch Flüchtlinge ohne Papiere über die Grenzen. Oder glauben Sie, dass Flüchtlinge ohne Pass abgewiesen werden, wenn sie angeben, aus Syrien, dem Irak oder Iran zu kommen? Und wissen Sie, wie viele illegal unter Umgehung der Grenzen ins Land kommen?
Das Mantra "Wir schaffen das" wurde von Seiten der Verantwortlichen nur unzureichend mit finanzieller und organisatorischer Hilfe, geeigneten aufeinander abgestimmten und ausgearbeiteten Hilfsprogrammen und erweiterter staatlicher Kontrolle unterfüttert und große Teile Gesellschaft leiden immer noch unter den unbewältigten Folgen.
Sie und Ihre Schwestern und Brüder im Geiste natürlich nicht. Sie halten das für eine ganz große und edle Sache.
Und flehen Sie mich doch bitte nicht immer an, das einzusehen, was Sie mir einreden wollen.
Und natürlich muss gleich wieder der Vorwurf des Nationalismus herhalten, um Ihre Meinung zu bestärken.
Hopp oder Topp ist Blödsinn. Uneingeschränkter Welthandel ist ebenso schlecht wie Protektionismus. 
A propos uneingeschränkter Welthandel. Genau den müsste man einschränken, um den Ländern der dritten Welt auf die Beine zu helfen.

Mir ist nicht klar, was Sie eigentlich wollen. Ich vermute, Sie wissen es selbst nicht.

(11.03.2018, 19:10)leopold schrieb:  Mir ist nicht klar, was Sie eigentlich wollen. Ich vermute, Sie wissen es selbst nicht.

Dann denken Sie einfach mal nach, bevor Sie sich so billig herausstehlen wollen. Ich denke, ich habe mich klar ausgedrückt.
Kleine Hilfe: Fangen Sie vielleicht von hinten an

(11.03.2018, 20:00)Serge schrieb:  Dann denken Sie einfach mal nach, bevor Sie sich so billig herausstehlen wollen. Ich denke, ich habe mich klar ausgedrückt.
Kleine Hilfe: Fangen Sie vielleicht von hinten an

Sie stehen in der Flüchtlingsfrage vor dem  Problem, dass Sie entweder die Programmatik der AfD 1 zu 1 übernehmen oder sich einen letzten Rest von Anstand bewahren. Das müssen Sie schon mit sich selbst ausmachen, Sie Sozialist. Devil

(11.03.2018, 20:21)leopold schrieb:  Sie stehen in der Flüchtlingsfrage vor dem  Problem, dass Sie entweder die Programmatik der AfD 1 zu 1 übernehmen oder sich einen letzten Rest von Anstand bewahren. Das müssen Sie schon mit sich selbst ausmachen, Sie Sozialist. Devil

Wollen Sie weiterhin mit diesen plumpen populistischen Sprüchen hausieren gehen, Sie Hetzer? Haben Sie nicht gemerkt, dass Sie mittlerweile mit Ihrer rechthaberischen Gutmenschen-Position ziemlich isoliert sind? Nicht nur hier?.
Aber vielleicht ist Ihnen ja entgangen, dass sich kaum mehr jemand diese debilen populistischen Sprüche so einfach um die Ohren hauen lässt.
Zuletzt hat sich das in der Diskussion um die Essener Tafel gezeigt, wo durch die populistischen Vorwürfe einiger etwas arg vorlauter SPD-VertreterInnen eine heftige Diskussion um eine angemessene und gerechte Haltung zu den Verteilungskämpfen an den Tafeln geführt wurde, und da musste die SPD ganz schön zurechtrücken und zurückrudern. Und die hitzige Debatte entstand ohne Zutun der AfD, ja sowas.
Entgangen dürften ihnen auch sein - oder ignorieren Sie es in Ihrer beliebten Art und Weise? - dass sowohl Frau Giffey  als auch Frau Schwesig ein prinzipielles Umdenken in der Flüchtlingsfrage fordern, vor allem im Umgang mit den Wählern und ihren Sorgen. Und Merkel bläst der Wind ganz arg ins Gesicht. Allenthalben ist vom Scheitern ihrer Flüchtlingspolitik die Rede. 
Ich weiß auch, was Sie dann wieder machen werden, wenn Sie Ihre Felle davonschwimmen sehen.
Sie werden wie im Herbst 2015, als im Fernsehen wochen-, ja monatelang zu sehen war, wie tagtäglich Tausende von Flüchtlingen mit Begleitung der Polizei, aber ohne Kontrollen, in langen Prozessionen die Grenzen überquerten, einfach für zwei, drei Wochen auf Tauchstation gehen und dann Ihre Position überdenken und dann dem Mainstream anpassen. Wie man es von Ihnen gewohnt ist.

(11.03.2018, 21:04)Serge schrieb:  Wollen Sie weiterhin mit diesen plumpen populistischen Sprüchen hausieren gehen, Sie Hetzer? Haben Sie nicht gemerkt, dass Sie mittlerweile mit Ihrer rechthaberischen Gutmenschen-Position ziemlich isoliert sind? Nicht nur hier?.
Aber vielleicht ist Ihnen ja entgangen, dass sich kaum mehr jemand diese debilen populistischen Sprüche so einfach um die Ohren hauen lässt.
Zuletzt hat sich das in der Diskussion um die Essener Tafel gezeigt, wo durch die populistischen Vorwürfe einiger etwas arg vorlauter SPD-VertreterInnen eine heftige Diskussion um eine angemessene und gerechte Haltung zu den Verteilungskämpfen an den Tafeln geführt wurde, und da musste die SPD ganz schön zurechtrücken und zurückrudern. Und die hitzige Debatte entstand ohne Zutun der AfD, ja sowas.
Entgangen dürften ihnen auch sein - oder ignorieren Sie es in Ihrer beliebten Art und Weise? - dass sowohl Frau Giffey  als auch Frau Schwesig ein prinzipielles Umdenken in der Flüchtlingsfrage fordern, vor allem im Umgang mit den Wählern und ihren Sorgen. Und Merkel bläst der Wind ganz arg ins Gesicht. Allenthalben ist vom Scheitern ihrer Flüchtlingspolitik die Rede. 
Ich weiß auch, was Sie dann wieder machen werden, wenn Sie Ihre Felle davonschwimmen sehen.
Sie werden wie im Herbst 2015, als im Fernsehen wochen-, ja monatelang zu sehen war, wie tagtäglich Tausende von Flüchtlingen mit Begleitung der Polizei, aber ohne Kontrollen, in langen Prozessionen die Grenzen überquerten, einfach für zwei, drei Wochen auf Tauchstation gehen und dann Ihre Position überdenken und dann dem Mainstream anpassen. Wie man es von Ihnen gewohnt ist.

Legen Sie doch einfach mal dar, worin sich Ihre Position von der AfD unterscheidet. Das geht auch in zwei oder drei Sätzen.

PS: In den drei Wochen war ich - wie jedes Jahr - im Urlaub.  Davor war ich übrigens drei Monate lang in einer Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge tätig. Zwinker

(11.03.2018, 23:47)leopold schrieb:  Legen Sie doch einfach mal dar, worin sich Ihre Position von der AfD unterscheidet. Das geht auch in zwei oder drei Sätzen.

PS: In den drei Wochen war ich - wie jedes Jahr - im Urlaub.  Davor war ich übrigens drei Monate lang in einer Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge tätig. Zwinker

Ich habe mich oft genug offen und unmissverständlich geäußert. Ich habe daher jetzt weder Lust noch Zeit, über das Stöckchen, das Sie mir hinhalten, zu springen. Nur soviel: Mit AfD hat meine Position rein gar nichts zu tun, mit Vernuft und Realitätssinn sehr wohl.

Welch glückliche Fügung, dass Sie gerade im Herbst 2015 drei Wochen im Urlaub waren und davor noch drei Monate lang in einer Erstaufnahmestelle tätig sein mussten oder durften. Sie haben sich als dem bayerischen Staat gegenüber loyaler Beamter sicherlich freiwillig dafür gemeldet (ich gehe jetzt mal davon aus, das Ihre Aussage wahr ist).
Allerdings verwundert mich sehr stark, dass Sie dann wochenlang keine Zeit oder Lust hatten, von Ihren Erfahrungen dort zu berichten oder sie nicht in die damaligen Forumsdiskussionen über die Flüchtspolitik einfließen zu lassen. Wo Sie doch sonst über alles bestens Bescheid wissen (oder es zumindest glauben).
Es verwundert mich umso mehr, da Sie ja sonst keine Gelegenheit verstreichen lassen, Ihre guten Beziehungen zu "Personen, die es wissen müssen" oder direkt betroffen sind, oder noch besser, Ihre fundierten eigenen Erfahrungen in einem speziellen Bereich mit Vehemenz in die Diskussion einzubringen.

Zitat:Wir haben uns sehr viel vorgenommen und es ist Zeit auch mit der Arbeit zu beginnen“, erklärte CDU-Chefin Angela Merkel. Mehr Dynamik für Europa und für Deutschland, unter diesem Satz würde die neue GroKo stehen, so Merkel. Die GroKo-Partner hätten versucht, sich darauf zu konzentrieren, was die Menschen brauchen und wollen.

https://www.bild.de/politik/inland/grosse-koalition/start-in-die-groko-woche-55058440.bild.html
 

„Die Menschen wollen einen handlungsfähigen Staat. Vor uns liegt viel Arbeit und wir wollen diese Arbeit auch erledigen“, so die CDU-Chefin.



Auf die dynamische Handlungsfähigkeit bin ich mal gespannt, gerade auf die. Hoffentlich dümpeln die Probleme nicht weiter vor sich hin, sondern werden gelöst, schon der ernsthafte Versuch wäre schön.

Ich verlange eigentlich nicht viel, nur mehr Ernsthaftigkeit.

(12.03.2018, 08:46)Serge schrieb:  Ich habe mich oft genug offen und unmissverständlich geäußert. Ich habe daher jetzt weder Lust noch Zeit, über das Stöckchen, das Sie mir hinhalten, zu springen. Nur soviel: Mit AfD hat meine Position rein gar nichts zu tun, mit Vernuft und Realitätssinn sehr wohl.

Welch glückliche Fügung, dass Sie gerade im Herbst 2015 drei Wochen im Urlaub waren und davor noch drei Monate lang in einer Erstaufnahmestelle tätig sein mussten oder durften. Sie haben sich als dem bayerischen Staat gegenüber loyaler Beamter sicherlich freiwillig dafür gemeldet (ich gehe jetzt mal davon aus, das Ihre Aussage wahr ist).
Allerdings verwundert mich sehr stark, dass Sie dann wochenlang keine Zeit oder Lust hatten, von Ihren Erfahrungen dort zu berichten oder sie nicht in die damaligen Forumsdiskussionen über die Flüchtspolitik einfließen zu lassen. Wo Sie doch sonst über alles bestens Bescheid wissen (oder es zumindest glauben).
Es verwundert mich umso mehr, da Sie ja sonst keine Gelegenheit verstreichen lassen, Ihre guten Beziehungen zu "Personen, die es wissen müssen" oder direkt betroffen sind, oder noch besser, Ihre fundierten eigenen Erfahrungen in einem speziellen Bereich mit Vehemenz in die Diskussion einzubringen.

Icb habe mich tatsächlich freiwillig gemeldet - wie übrigens alle dort im Noteinsatz Tätigen - und es war eine Erfahrung, die ich aus verschiedenen Gründen nicht missen möchte. Meine Einstellung gegenüber den Flüchtlingen hat sich dadurch nicht geändert. Im Gegenteil, sie wurde bestärkt.
Was hätte ich berichten sollen? Dass die Leute zu sechst in kleine Zimmer gepfercht wurden? Das viele kleine Kinder, Traumatisierte, Kranke und Verletzte dabei waren?  Dass trotzdem alle sehr dankbar erschienen? Dass es in der Enge in den Unterkünfte und wegen der unterschiedlichen Kulturen öfter zu Reibereien unter den Leuten kam? Dass es in den Behörden drunter und drüber ging, dass am Ende alle stolz waren, dass die Aufgabe trotzdem irgendwie bewältigt wurde? Es war halt so, wie es immer wieder in seriösen  Medien berichtet wurde. Da schauen Sie, was?

Aber was interessiert das alles einen wie Sie? Sie brauchen doch keine Infos, Sie haben doch Ihre Vorurteile und Ängste.

Abgesehen davon ist es natürlich eine freche Lüge, dass ich mich in all diesen Monaten nicht zum Flüchtlingsthema geäußert hätte. Dass haben Sie sich gestern ausgedacht, weil Sie argumentativ  wieder mal mit dem Rücken an der Wand standen. Sie sind ein armer Kerl.

(12.03.2018, 18:14)leopold schrieb:  Abgesehen davon ist es natürlich eine freche Lüge, dass ich mich in all diesen Monaten nicht zum Flüchtlingsthema geäußert hätte. Dass haben Sie sich gestern ausgedacht, weil Sie argumentativ  wieder mal mit dem Rücken an der Wand standen. Sie sind ein armer Kerl.

Ah, so war das also. Schau schau.
Übrigens hatte ich ursprünglich von drei Wochen gesprochen, das mit den drei Monaten kam dann von Ihnen.
Ausgedacht hab ich mir gar nichts, das hab ich damals ganz zeitnah auch schon geschrieben. Dass Sie angesichts der langen Prozessionen von Flüchtlingen wohl die Worte im Hals stecken geblieben waren.
Warum stand ich mit dem Rücken zur Wand?
Ich habe nicht wenige zeitnahe Infos, guter Mann.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste