Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Das Capitol heißt jetzt Weißer Hase

(04.11.2017, 15:08)Serge schrieb:  Für mich war Moritzplatz und CAPITOL eins.
Man hätte doch eine Möglichkeit finden können, den Namen "Weißer Hase" ebenfalls deutlich sichtbar in die Fassade zu integrieren, z.B. direkt über dem Eingang und unterhalb des ursprünglichen Namens, natürlich etwas kleiner.
Aber bitte, wenn es so wurscht ist ...

Offenbar haben der OB und die Seferis hier mitgelesen Devil 

Serges Vorschlag wird nun in umgekehrter Folge umgesetzt, großer Hase, kleines Capitol

(07.11.2017, 21:01)forest schrieb:  'Weißer Hase im Capitol' find ich doof.

Jetzt kommt Bewegung in die Sache. Nach seiner harschen Abfuhr an die Kritiker hat der Clan-Chef "verstanden".
Aber jetzt nörgeln ein paar User/Augsburger herum, weil jetzt wieder CAPITOL auftaucht. Nenene ...
Vielleicht "WEISSES CAPITOL" oder "Kapitaler Hase".
Oder einfach "Seferis ZweiBayernKüche"  ...

In 'ner Woche lesen wir uns wieder. Paris ruft.

(07.11.2017, 21:25)Lumpensammler schrieb:  Weihnachten ist erst in 47 Tagen. Aber du darfst mich gerne auf deine Ignorierliste setzen...

Sie sind eben ein Stoffel , Ihretwegen setze ich gar nix!

(07.11.2017, 20:57)Sophie schrieb:  Wenn's schee macht. Rauch 

.../..... dann bin ich froh, erst mir zwei Jahren aus dem Allgäu hierherverfrachtet worden zu sein. )

Wie darf man sich das vorstellen?       [Bild: https://img3.picload.org/preview/draglcpl/fracht.jpg ]

(07.11.2017, 21:32)Klartexter schrieb:  Offenbar haben der OB und die Seferis hier mitgelesen Devil 

Serges Vorschlag wird nun in umgekehrter Folge umgesetzt, großer Hase, kleines Capitol

Eine Bitte: Könntest Du dem Threadtitel bitte ein 'ß' spendieren statt des 'ss'. Es ist nicht richtig und das Lokal schreibt sich auch nicht so.

(07.11.2017, 21:41)Serge schrieb:  Jetzt kommt Bewegung in die Sache. Nach seiner harschen Abfuhr an die Kritiker hat der Clan-Chef "verstanden".
Aber jetzt nörgeln ein paar User/Augsburger herum, weil jetzt wieder CAPITOL auftaucht. Nenene ...
Vielleicht "WEISSES CAPITOL" oder "Kapitaler Hase".
Oder einfach "Seferis ZweiBayernKüche"  ...

In 'ner Woche lesen wir uns wieder. Paris ruft.

Der 'Clan-Chef', soso. Klingt leider nach persönlicher Abneigung gegen die Seferis.

Dass die beiden unterschiedlichen Schriftarten sch.... limm aussehen, findest Du nicht?

Mich wundert, dass das mit Herrn Merkle zu machen ist. Der Baureferent, der in die Geschichte als der Farblosmacher Augsburgs eingehen wird, müsste doch jubiliert haben als endlich der rote Schriftzug vom Denkmal genommen wurde. Und nun diese Kombi? Da schaudert es einen doch.

Und überhaupt: Hase und Kapitol? Waren das nicht Gänse? Und hat nicht Augsburg den Verlust des Traditionslokals 'Goldene Gans' zu verschmerzen?

Wenn schon, dann 'Goldene Gans im Kapitol'  - das hätte was. Rauch

(08.11.2017, 02:33)Sophie schrieb:  Eine Bitte: Könntest Du dem Threadtitel bitte ein 'ß' spendieren statt des 'ss'. Es ist nicht richtig und das Lokal schreibt sich auch nicht so.

Hab es geändert. Den Titel hatte ich so von der AZ übernommen.

(08.11.2017, 02:39)Sophie schrieb:  Mich wundert, dass das mit Herrn Merkle zu machen ist. Der Baureferent, der in die Geschichte als der Farblosmacher Augsburgs eingehen wird, müsste doch jubiliert haben als endlich der rote Schriftzug vom Denkmal genommen wurde. Und nun diese Kombi? Da schaudert es einen doch.

Genau! Die Fassade hat mit dem weißen 'Weißen Hasen' erheblich gewonnen; das hat feinen Stil nicht nur für das Gebäude selbst, sondern auch für das ganze Ambiente am Moritzplatz; und es unterstreicht sogar das historische 'Capitol' unter dem Giebel, ebenfalls weiß. Mit dem Zusatz ' ...im Capitol' sieht das aus wie Pommes weiß-rot; die gibts gegenüber to go.

Kaum kommt Stil in die Bude, finden sich Datschis, die etwas dagegen haben, weil es anders ist als ihr vergammelter Datschi. Pardon, Serge, seit im Capitol kein Kino mehr ist, ist es nicht mehr das Capitol (Augschburger ich, Datschi gerne, aber nicht an der Hauswand). Hoch lebe Merkle!

(08.11.2017, 11:43)forest schrieb:  ...im Capitol' sieht das aus wie Pommes weiß-rot; die gibts gegenüber to go.

Wo sagt man denn bitte so? Ist ja gruselig. "Eimma Pommes Schranke" heißt das.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=0AFZdFrfXoA ]

"Wo gehts'n da nach Aldi?"

"Zu Aldi!" Nono-smiley-face


"Was, scho Achte?! "  W00t
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste