Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Interessant: CSS
#1

Das ist ja lustig. Ich habe gerade mal wieder die anderen Themes ausprobiert. Und dabei festgestellt, dass das "Augsburg"-Theme meine Scrollleisten im Vivaldi-Browser schöner macht. 

Das ist gut zu wissen, da muss ich mir mal das .css ansehen. Das kann man im Vivaldi doch bestimmt als browser.css oder so allgemein vorgeben, das hätte ich nämlich gerne überall so. Oder so ähnlich. Es darf gerne dunkelgrau statt dunkelblau sein, aber das ist ja eh klar. Da muss ich morgen gleich mal gucken, wie man das in den Browser einbaut. 

So blässlich wie im unteren Screenshot sehen die Scrollleisten nämlich im "Default" und im "DIM" und auch auf jeder anderen Website aus. Und oben sieht man sie einfach besser.

Manchmal stolpert man über Dinge...  W00t


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

(19.12.2017, 00:15)PuK schrieb:  Das ist gut zu wissen, da muss ich mir mal das .css ansehen. Das kann man im Vivaldi doch bestimmt als browser.css oder so allgemein vorgeben, das hätte ich nämlich gerne überall so. Oder so ähnlich. Es darf gerne dunkelgrau statt dunkelblau sein, aber das ist ja eh klar. Da muss ich morgen gleich mal gucken, wie man das in den Browser einbaut. 

So blässlich wie im unteren Screenshot sehen die Scrollleisten nämlich im "Default" und im "DIM" und auch auf jeder anderen Website aus. Und oben sieht man sie einfach besser.

Manchmal stolpert man über Dinge...  W00t

Das liegt aber am CSS des Templates Augsburg, und das setzt der Browser um. Da kann höchstens ich etwas ändern, aber erstens fehlt die Zeit und zweitens würde beim anstehenden Update an Weihnachten wieder alles gelöscht. Ähnlich wie das http bei den Videos, nur wird das da nicht gelöscht, es wird wieder eingesetzt. Und dann gehen die Videos wieder mal nicht. Stur
Zitieren
#3

(19.12.2017, 00:41)Klartexter schrieb:  Das liegt aber am CSS des Templates Augsburg, und das setzt der Browser um. Da kann höchstens ich etwas ändern, aber erstens fehlt die Zeit und zweitens würde beim anstehenden Update an Weihnachten wieder alles gelöscht. Ähnlich wie das http bei den Videos, nur wird das da nicht gelöscht, es wird wieder eingesetzt. Und dann gehen die Videos wieder mal nicht. Stur

Nein, du sollst ja nichts ändern. 

Aber es gab beim Opera die Möglichkeit, ein browser.css in die Einstellungen zu kopieren, und das wandte er dann auf alle Seiten und auch auf sich selbst an. Das müsste (könnte) es beim Vivaldi auch noch geben, weil er ja ein Opera-Fork ist. Beim Opera war doch alles mögliche in Textdateien einstellbar, wenn man wollte. Was beim Firefox about:config ist, waren da diese INIs und CSS-Dateien.

Offenbar funktioniert die Darstellung der Scrollbalken beim Vivaldi mit CSS. In den Einstellungen gibt es aber keine Option, das zu ändern. Es gibt zwar vorgegebene Themes für den Browser, und man kann auch daran schrauben, aber die Balken bleiben dabei immer gleich. Und doch lassen sie sich durch das Augsburg-Theme manipulieren, wie man in den Screens sieht. Und das kann nur über das .css vom Theme sein, denn ein Theme ist ja im Grunde nichts anderes als eine .css-Datei, die man über das HTML legt.

Du musst da nix machen, ich will mir nur einen Schnipsel aus deinem .css klauen und in meinen Browser einbauen. Ich find das schon, keine Sorge.
Zitieren
#4

Webkit scrollbar generator:

http://webkit-scroll-gen.sourceforge.net/ 

Martin
Zitieren
#5

(19.12.2017, 14:29)Martin schrieb:  Webkit scrollbar generator:
http://webkit-scroll-gen.sourceforge.net/ 

Dankeschön, das ist sehr praktisch. Yes

Hab's noch nicht eingebaut, weil der Vivaldi schon eine recht umfangreiche custom.css mitbringt (unter Linux übrigens nicht in ~/.config/vivaldi, das gibt's zwar auch, sondern in opt/vivaldi/resources/vivaldi/style, man braucht also root-Rechte zum Editieren). Da muss ich aufpassen, dass ich keine Konflikte verursache.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste