Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


AEV - Die Panther

(25.03.2019, 20:07)Serge schrieb:  Das können Sie doch gar nicht beurteilen, weil nie dort.
Es gibt auch FCA-Fans, die sind nie oder so gut wie nie im Stadion, aber regelmäßig im Sky Irish Pub.
Auch das ist Marktwirtschaft.

PS: Ich stelle fest, dass Sie zur Zeit wieder gewaltig am Anschleimen sind.

Ich war vor FCA-Bundesliga-Zeiten regelmäßig beim Eishockey und ich weiß, dass es dieses Problem damals gab und es gibt es heute natürlich immer noch. Sie sind doch das beste Beispiel dafür. Wann hatten Sie früher jemals etwas zum Eishockey zu sagen?

Morgen kaufe ich übrigens zwei Karten für das Spiel gegen Stuttgart. Idea
Zitieren

(25.03.2019, 20:20)leopold schrieb:  Ich war vor FCA-Bundesliga-Zeiten regelmäßig beim Eishockey und ich weiß, dass es dieses Problem damals gab und es gibt es heute natürlich immer noch. Sie sind doch das beste Beispiel dafür. Wann hatten Sie früher jemals etwas zum Eishockey zu sagen?

Morgen kaufe ich übrigens zwei Karten für das Spiel gegen Stuttgart. Idea

Ihre Vergesslichkeit ist legendär. Das sollten Sie immer bedenken, wenn Sie sich so aus dem Fenster hängen.
Zu Zeiten des AA-Forums habe ich regelmäßig Beiträge im AEV-Forum geschrieben, da waren halt auch genug Leute, die daran interessiert waren und die öfters bei den Spielen waren. Im Augsburgblick ist Eishockey völlig untergegangen, da gab es einen Mini-Thread mit 4 Beiträgen von 10/15 bis 9/16.
Und in diesem Forum war ich immer mal wieder dabei, aber nicht so oft, weil auch hier hauptsächlich nur @Seher aktiv war (was nun wirklich keine Herabwürdigung sein soll), dazu noch ab und zu DonCat und KuP, und daher eine gewisse Vielfalt fehlte.
Dieser Thread wurde in 10/16 eröffnet und zählt bisher 151 Beiträge, davon 68 zu dieser Saison. Das sagt eigentlich alles.
Ich war in den letzten Jahren oft genug im CFS, viel öfter als beim FCA, aber ich verspürte keinen Drang, mich zu den Besuchen zu bekennen, wozu auch, wenn hier eh kaum etwas los war. In dieser Saison etwa zwölfmal.
Was ich nicht verstehe ist, dass Sie vor der FCA-BL-Zeit angeblich regelmäßig im Stadion waren und jetzt so abträglich über das deutsche Eishockey herziehen und herumquerulieren. Als ob es seit dem schlechter geworden wäre ...
Darum glaube ich Ihnen auch Ihre damaligen regelmäßigen Besuche überhaupt nicht. Sie sind einfach ein wichtigtuerischer Phrasendrescher.

Ja, kaufen Sie die Karten für Stuttgart, dann sind Sie für einen Nachmittag verräumt. Gut so.
Wenn's wahr ist ...
Zitieren

(25.03.2019, 21:03)Serge schrieb:  Ihre Vergesslichkeit ist legendär. Das sollten Sie immer bedenken, wenn Sie sich so aus dem Fenster hängen.
Zu Zeiten des AA-Forums habe ich regelmäßig Beiträge im AEV-Forum geschrieben, da waren halt auch genug Leute, die daran interessiert waren und die öfters bei den Spielen waren. Im Augsburgblick ist Eishockey völlig untergegangen, da gab es einen Mini-Thread mit 4 Beiträgen von 10/15 bis 9/16.
Und in diesem Forum war ich immer mal wieder dabei, aber nicht so oft, weil auch hier hauptsächlich nur @Seher aktiv war (was nun wirklich keine Herabwürdigung sein soll), dazu noch ab und zu DonCat und KuP, und daher eine gewisse Vielfalt fehlte.
Dieser Thread wurde in 10/16 eröffnet und zählt bisher 151 Beiträge, davon 68 zu dieser Saison. Das sagt eigentlich alles.
Ich war in den letzten Jahren oft genug im CFS, viel öfter als beim FCA, aber ich verspürte keinen Drang, mich zu den Besuchen zu bekennen, wozu auch, wenn hier eh kaum etwas los war. In dieser Saison etwa zwölfmal.
Was ich nicht verstehe ist, dass Sie vor der FCA-BL-Zeit angeblich regelmäßig im Stadion waren und jetzt so abträglich über das deutsche Eishockey herziehen und herumquerulieren. Als ob es seit dem schlechter geworden wäre ...
Darum glaube ich Ihnen auch Ihre damaligen regelmäßigen Besuche überhaupt nicht. Sie sind einfach ein wichtigtuerischer Phrasendrescher.

Ja, kaufen Sie die Karten für Stuttgart, dann sind Sie für einen Nachmittag verräumt. Gut so.
Wenn's war ist ...

Vielleicht erkennen Sie nun endlich  den Unterschied zwischen uns: Mein Interesse für Sie  hielt sich schon immer in engen Grenzen. Devil
Zitieren

@leo
Ja klar lockt das die Leute ins Stadion, wenn es um die deutsche Meisterschaft mit Augsburger Beteiligung geht.
Was ist verwerflich daran?
Würde der FCA um die EL-Plätze spielen, wäre das Stadion auch voller ...
Erfolg macht sexy.
Bei der Preisentwicklung hast du natürlich recht. Irgendwann bin z.B. ich einfach raus. Wenn die nun ins Halbfinale kommen werden die Karten wieder teurer und irgendwann hat es noch die Hardliner + die Lobbyisten.
Kleines Angebot + hohe Nachfrage ->
Zitieren

(25.03.2019, 22:53)leopold schrieb:  Vielleicht erkennen Sie nun endlich  den Unterschied zwischen uns: Mein Interesse für Sie  hielt sich schon immer in engen Grenzen. Devil

Nein, es ist nicht das. Sonst würden Sie mich ja ignorieren.
Wer tauchte denn plötzlich im AEV-Thread auf, um herumzunörgeln und zu provozieren?
Und genau das ist Ihr Problem.
Sie wollen überall vorne dran sein und mitreden oder wenigstens provozieren, überall die erste Geige spielen, überall die Meinungshoheit haben.
Und wer so viel herumschwadroniert und sich durch alle nur denkbaren Threads palavert, bloß um immer rechtzuhaben und sich überall darzustellen, weiß oft nicht mal mehr, was er vor einer Woche in irgendeinem - was war's gleich noch für einer? - Thread geschrieben hat. 
Damals - im AEV-Thread des AA-Forums - waren Sie nämlich auch schon als Provokateur mit der üblichen großen Klappe unterwegs.
Zitieren

(25.03.2019, 17:50)Don Cat schrieb:    Sehr treffend formuliert!! Yes

Man könnte aber auch sagen,

vieles davon einfach ein Schmarrn, weil mit "meiner" sportlichen Einstellung nicht vertretbar!   No

Das einzige was zu begrüßen ist, ist die "Wieder-Auf-und Abstiegsregelung" 

Wer bei einem normalen Sport die Handschuhe ausziehen muss um besser und härter zuschlagen zu können, der soll zum Boxsport gehen. Aber selbst da geht es nur mit Boxhandschuhen, weil sonst so mancher Schlag tödlich sein könnte. Deshalb gibt es ja auch im Boxsport genügend "gestörte" Sozialfälle.

Wer so einen Sport begrüßt und dem Fußball, mit seinen klaren und verständlichen Regel vorzieht, hat für mich etwas nicht verstanden! NEIN

Dass die Ablösesummen und die Gehälter maßlos überzogen sind und das zunehmend ausartet, das wird wohl kein "normaler" Mensch bestreiten. Aber, dass die Eishockeyspieler für ein Butterbrot spielen, halte ich auch für ein Gerücht, so wie auch in anderen Sportarten. Das geht doch schon beim kleinen Kreisliga-Verein, spätestens aber in der "Bezirksliga" an!

Traurig aber wahr!
Zitieren

(26.03.2019, 00:31)Don Cat schrieb:  @leo
Ja klar lockt das die Leute ins Stadion, wenn es um die deutsche Meisterschaft mit Augsburger Beteiligung geht.
Was ist verwerflich daran?
Würde der FCA um die EL-Plätze spielen, wäre das Stadion auch voller ...
Erfolg macht sexy.
Bei der Preisentwicklung hast du natürlich recht. Irgendwann bin z.B. ich einfach raus. Wenn die nun ins Halbfinale kommen werden die Karten wieder teurer und irgendwann hat es noch die Hardliner + die Lobbyisten.
Kleines Angebot + hohe Nachfrage ->

Gab es das nicht auch schon beim FCA? Ich erinnere mich, bei den sogenannten Schicksalsspielen, denen "Ausverkauf" drohte.
Oder beim Aufstieg in die 1.Liga? Top-Zuschlag nennt sich doch das, oder.
Und was heißt "Hardliner + Lobbyisten?"
Lobbyisten? Sind das die üblichen Eventies oben in den Logen oder im VIP- und Business-Seats-Bereich? Die gibt es bei beiden Vereinen.
Und dem Rest ist es das Geld einfach wert, weil Sie Fans sind und/oder ein spannendes Spiel sehen wollen.
Was gibt's hier eigentlich von Herrn Leopold zu stänkern?
ER könnte sich doch jede Karte leisten! Als ob ER sich ärgern müsste, weil ihm ein anderer das Ticket wegschnappt … sitzt ja eh bloß in der Sky-Kneipe.
Und da er zwar früher angeblich "regelmäßig" im CFS war, wahrscheinlich dann als angeblicher Fan des AEV, und er sich jetzt ganz eindeutig zum FCA "bekennt", wahrscheinlich als Erfolgsfan, weil 1.BL doch mehr Ansehen hat als DEL, sollte ihm das doch völlig egal sein, anstatt sich über die hohen PO-Preise beim FCA zu erregen. 
Er braucht sich hier wirklich nicht als Moralist aufzuspielen.
Zitieren

Traurig, wie ein paar Nörgler es schaffen, den Thread vom sportlichen komplett weg in eine Grundsatzdiskussion zu führen. Die interessieren sich über Monate und Jahre nicht übers Eishockey und plötzlich, als großartige Leistungen und Erfolge da sind, wollen Sie mitquatschen.
Das sagt viel über diese Menschen aus.
Ich freue mich auf Spiel 6 am Freitag und hoffentlich nicht Spiel 7 am Sonntag.
Der AEV leistet in dieser Saison überragendes.
Zitieren

(26.03.2019, 14:02)Der Seher schrieb:  Traurig, wie ein paar Nörgler es schaffen, den Thread vom sportlichen komplett weg in eine Grundsatzdiskussion zu führen. Die interessieren sich über Monate und Jahre nicht übers Eishockey und plötzlich, als großartige Leistungen und Erfolge da sind, wollen Sie mitquatschen.
Das sagt viel über diese Menschen aus.
Ich freue mich auf Spiel 6 am Freitag und hoffentlich nicht Spiel 7 am Sonntag.
Der AEV leistet in dieser Saison überragendes.

Happy
Ich hoffe, die machen am Freitag den Sack zu.
Zitieren

(26.03.2019, 14:02)Der Seher schrieb:  Traurig, wie ein paar Nörgler es schaffen, den Thread vom sportlichen komplett weg in eine Grundsatzdiskussion zu führen. Die interessieren sich über Monate und Jahre nicht übers Eishockey und plötzlich, als großartige Leistungen und Erfolge da sind, wollen Sie mitquatschen.
Das sagt viel über diese Menschen aus.

Ach jetzt geben Sie den Nörgler? Finde ich sehr sehr traurig, wie Sie hier anderen die Teilnahme an diesem Thread madig machen wollen. So gesehen ein Insider-Thread, in dem man sich nur äußern darf, wenn man das Richtige für die Richtigen sagt.

Mir gehen solche Leute in Diskussionen auf die Nerven. Das ist nämlich kein AEV-Jubelforum

Ach übrigens: In der Saison 2009/10 hat der AEV schon mal - Stand heute - Überragenderes geleistet. Man wurde Deutscher Vizemeister.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Serge
15.12.2018, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste