Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Neobiota in Augsburg und Umgebung
#1

Auch in Augsburg und Umgebung gibt es Neobiota. Waschbär und Marderhund sind inzwischen auch hier eingetroffen. 

Zitat:Davon seien im letzten Jagdjahr insgesamt acht Exemplare erlegt worden....

Quelle 

Es ist wissenschaftlich bewiesen worden, dass der Waschbär mit verstärkter Jagd, mit mehr Nachswuchs reagiert. Man löst nur das Gegenteil aus. Waschbär, Marderhund, wird man durch Jagd aus Deutschland nicht mehr entfernen können.

Übrigens in Berlin läuft Roter Amerikanischer Sumpfkrebs  
sogar auf den Wegen und Straßen herum. Dort ist er zur Plage geworden. Procambarus clarkii kann man essen. Quasi läuft der Hummerersatz dort in Massen herum. Auch kann man ihn  in einen Aquarium halten.

Der erfolgreichste Neozoen ist

NaNa

Richtig die Wanderratte.
[url=http://www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/Naturschuetzer-warnen-vor-tierischer-Invasion-id42579471.html][/url]
#2

(17.09.2017, 09:46)TomPaul schrieb:  Auch in Augsburg und Umgebung gibt es Neobiota. Waschbär und Marderhund sind inzwischen auch hier eingetroffen. 

Dafür stirbt der Regenwurm aus .

Oder vielleicht doch nicht. Es könnte auch sein, dass sie sich alle unter dem Atlantik durchbohren und nach Amerika auswandern .
#3

Gehört dazu nicht auch jene Spezies, die sich aus dem Osten breit macht?

Der hysterisch kreischende Hassrentner und der dauerbesoffene Gatzkopf, der mit Trillerpfeife und Gebrüll jeden Austausch von Inhalten zu blockieren versucht, weil er es mit Inhalten generell nicht so hat?

Die Ostmade?
#4

(17.09.2017, 09:52)bbuchsky schrieb:  Gehört dazu nicht auch jene Spezies, die sich aus dem Osten breit macht?

Der hysterisch kreischende Hassrentner und der dauerbesoffene Gatzkopf, der mit Trillerpfeife und Gebrüll jeden Austausch von Inhalten zu blockieren versucht, weil er es mit Inhalten generell nicht so hat?

Die Ostmade?

Hallo bb.

sind Sie ein Deutsch-Rassist? Devil
#5

(17.09.2017, 09:46)TomPaul schrieb:  Auch in Augsburg und Umgebung gibt es Neobiota. ...../.....

Dafür ist der Melolontha verschwunden!

[Bild: https://image.stern.de/4786538/uncropped...34d9d-.jpg ]
#6

(17.09.2017, 10:17)FCAler schrieb:  Hallo bb.

sind Sie ein Deutsch-Rassist? Devil

Moin FCAler!

Die Frage kann man wohl nur mit begrenztem Verstand stellen.

Um es deutlich zu machen, wenn mich jemand fragt, "was" ich bin, antworte ich "Mensch". Es gibt Leute, die tatsächlich behaupten, "Deutscher"oder "Türke" zu sein. Als ob es sich dabei um verwertbare bzw. unverwechselbare Attribute handelte.

Ich definiere mich nicht über geographische Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Präferenz, politische, emotionale  oder metaphysische Orientierung.

Gleiches würde ich Ihnen empfehlen. Versuchen Sie es mit Hegel. Das Bewußtsein bestimmt das Sein.
#7

(17.09.2017, 10:58)bbuchsky schrieb:  Moin FCAler!

Die Frage kann man wohl nur mit begrenztem Verstand stellen.

Um es deutlich zu machen, wenn mich jemand fragt, "was" ich bin, antworte ich "Mensch". Es gibt Leute, die tatsächlich behaupten, "Deutscher"oder "Türke" zu sein. Als ob es sich dabei um verwertbare bzw. unverwechselbare Attribute handelte.

Ich definiere mich nicht über geographische Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Präferenz, politische, emotionale  oder metaphysische Orientierung.

Gleiches würde ich Ihnen empfehlen. Versuchen Sie es mit Hegel. Das Bewußtsein bestimmt das Sein.

Da antwortet darauf auch einer,

der den Unterschied von das und dass noch nicht begriffen hat, wie einige hier im Forum. Devil

http://www.wer-weiss-was.de/t/das-sein-b...ng/5516265 


Zitat:Re: 'Das Sein bestimmt das Bewusstsein' - Erklärung

Ich stell mir darunter einfach vor, dass mein Umfeld mich so geprägt hat, wie ich momentan bin. Durch diese äußeren Einflüsse wird mein Denken/Handeln etc. beeinflusst. Das heißt, das das "Sein", das "Bewusstsein" bestimmt.
 
Und sogar ganz "gscheite User" von hier, haben damit Probleme (dass das) wie ich immer wieder feststellen kann.  Zwinker Yes
#8

(17.09.2017, 09:52)bbuchsky schrieb:  Der hysterisch kreischende Hassrentner und der dauerbesoffene Gatzkopf, der mit Trillerpfeife und Gebrüll jeden Austausch von Inhalten zu blockieren versucht, weil er es mit Inhalten generell nicht so hat?

Vielleicht meinen Sie ja eher den homo lumpensammleritis?

Oder den Wurm  da rechts im Bild? Ups, ist der brüllende Mann ohne Pfeife daneben nicht Linus Förster? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

   
#9

(17.09.2017, 11:20)FCAler schrieb:  Da antwortet darauf auch einer,

der den Unterschied von das und dass noch nicht begriffen hat, wie einige hier im Forum. Devil

http://www.wer-weiss-was.de/t/das-sein-b...ng/5516265 


 
Und sogar ganz "gscheite User" von hier, haben damit Probleme (dass das) wie ich immer wieder feststellen kann.  Zwinker  Yes

Falsch. 6, setzen. Und Ihre ss bzw. Ihr ß können Sie sich in das Haar schmieren, es gibt wichtigeres. Sie sind anscheinend nur ein Produkt. Ich hingegen darf mir eigene Gedanken machen. Das unterscheidet uns.

Das Bewußtsein bestimmt das Sein. 
[url=http://www.bk-luebeck.eu/zitate-hegel.html][/url]
#10

(17.09.2017, 11:41)messalina schrieb:  Vielleicht meinen Sie ja eher den homo lumpensammleritis?

Oder den Wurm  da rechts im Bild? Ups, ist der brüllende Mann ohne Pfeife daneben nicht Linus Förster? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Fest steht, dass keiner dort der Lumpensammler sein kann, sollte er seine eigene Hand abgelichtet haben. Und euren Linus kenne ich nicht.

Ich finde den Beitrag leider nicht, aber gestern lief er glaube ich bei "extra 3". Wunderbar geifernde, hysterische Rentner. Saaagenhaft.

Euthanasie besser!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste