Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Guttenberg ist wieder da
#1

Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen müsste...

Guttenberg ist wieder aufgetaucht  und schämt sich überhaupt nicht.

Mit weiteren vier Jahren Raute habe ich mich ja schon abgefunden. Aber wehe uns, wenn das Merkel irgendwann in Rente geht. Dann droht uns eine neue Generation von Politikern. Und die UvdL und der Gutti sind die Prototypen dieser Politiker Karrieristengeneration.

Seltsam ist, dass die Adelstitel immer noch so gut beim großtantigen Wahlvieh ankommen. Dabei ist der Adel doch schon seit 100 Jahren abgeschafft. Man hätte ihnen damals das "von" und das "von und zu" auch aus dem Namen rausstreichen sollen. "Karl Guttenberg" (würde ich empfehlen, denn Karl-Theodor wirkt lächerlich, wenn dann kein von und zu kommt) oder "Ursula Leyen" reichen zweifellos auch.
#2

(31.08.2017, 08:14)PuK schrieb:  Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen müsste...

Guttenberg ist wieder aufgetaucht  und schämt sich überhaupt nicht.

Mit weiteren vier Jahren Raute habe ich mich ja schon abgefunden. Aber wehe uns, wenn das Merkel irgendwann in Rente geht. Dann droht uns eine neue Generation von Politikern. Und die UvdL und der Gutti sind die Prototypen dieser Politiker Karrieristengeneration.

Seltsam ist, dass die Adelstitel immer noch so gut beim großtantigen Wahlvieh ankommen. Dabei ist der Adel doch schon seit 100 Jahren abgeschafft. Man hätte ihnen damals das "von" und das "von und zu" auch aus dem Namen rausstreichen sollen. "Karl Guttenberg" (würde ich empfehlen, denn Karl-Theodor wirkt lächerlich, wenn dann kein von und zu kommt) oder "Ursula Leyen" reichen zweifellos auch.

Unabhänig was man von ihm hält, rhetorisch war er gestern wieder voll auf der Höhe. Für das Wahlvolk der CSU hat er genau den richtigen Ton getroffen.

Keine Angst PuK ich habe nur kurz in die Rede hinein gehört. Rauch
Er hat gerade Trump und die USA erklärt.
Die Rede kam auf N24 oder N-tv?   At
Sie wissen ja, eigentlich wollte ich nur schauen ob die eine Tiersendung bringen.
Ich zappe einfach die entsprechenden Sender, die in Frage kommen durch. Die elektronischen Programmübersicht sind oft genug unaktuell.
#3

(31.08.2017, 08:23)Paul schrieb:  Unabhänig was man von ihm hält, rhetorisch war er gestern wieder voll auf der Höhe. Für das Wahlvolk der CSU hat er genau den richtigen Ton getroffen.

Wenn man mit einem gebügelten Hemd unterm T-Shirt aufs AC/DC-Konzert geht,  hilft keine Rhethorik der Welt noch irgendwas. Dann ist Hopfen und Malz verloren und alles ist bloß noch peinlich.
#4

(31.08.2017, 09:06)PuK schrieb:  PuK
Wenn man mit einem gebügelten Hemd unterm T-Shirt aufs AC/DC-Konzert geht,  hilft keine Rhethorik der Welt noch irgendwas. Dann ist Hopfen und Malz verloren und alles ist bloß noch peinlich.

Wenn man gewisse hoffärtige Lebensgewohnheiten nicht ablegen (sic!) kann, hilft auch das wildeste T-Shirt nichts.

"Der Teufel, der Adel und die Jesuiten existieren nur so lange, als man an sie glaubt" (Heinrich Heine, der Unvergessene und Unübertroffene)
#5

Mich friert's, wenn ich den nur sehe.
Da ist ja der Söder autentischer.
#6

(31.08.2017, 16:29)Don Cat schrieb:  Mich friert's, wenn ich den nur sehe.
Da ist ja der Söder autentischer.

Sag bitte nichts über Söder,


denn der ist autentisch so wie er ist und sollte aus meiner Sicht baldmöglichst Seehofer ablösen. Yes

Seehofer schafft es ja nicht mal diesen Dobrindt der der CSU viele Stimmen kosten wird wegen seiner dummen, völlig unausgegorenen Maut (Maut als solche befürworte ich, jedoch nicht die, dieses Tölpels) aus dem Verkehr zu ziehen und ihn in den hintersten Busch zu versetzen. Siehe auch Diesel-Skandal und und und .... c Exclamation

Das wird der CSU/CDU noch genügend Stimmen im Wahlkampf kosten.  Cry

Zu Gutenberg sei gesagt, ein begnadeter Redner und sicherlich nicht dumm, aber wie man sich an seiner Stelle so "dumm" anstellen konnte und den Doktor-Titel nicht sofort weggeworfen hat, siehe Scheuerer, (der war schlauer) das leuchtet mir persönlich nicht ein. No

Aber manche Gscheite, sind halt manchml dümmer, als manche Dummen, die zumindest das praktisch denken gelernt haben. Zwinker
#7

(31.08.2017, 17:09)FCAler schrieb:  
Sag bitte nichts über Söder,


...

ich sag ja, ist der Brauchbarste bei den Schwarzen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste