Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Innenministerium verbietet linksextreme Plattform
#1

Zitat:Das Bundesinnenministerium hat nach SPIEGEL-Informationen die Internetseite "linksunten.indymedia.org" verboten. Die Seite gilt als einflussreichstes Medium der linksextremen Szene in Deutschland.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...64429.html 

Gut so. Plattformen die zur Gewalt aufrufen und anstacheln, müssen verboten werden. Egal welche Ideologie dahinter steht.

Martin
#2

Das Bundesinnenministerium hat die Internetseite "linksunten.indymedia.org" verboten.

Ob es ein schwer Schlag gegen die linksextremistische Szene ist, bleibt abzuwarten. Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung ist es auf jeden Fall.


Zitat:Die Seite gilt als einflussreichstes Medium der linksextremen Szene in Deutschland.
...
Hinzu kommen neben politischen Statements immer wieder auch Anleitungen zum Bau von Molotow-Cocktails, Schmähungen, Beleidigungen und Aufrufe zu Gewalt
...

Zitat:Als maßgebliche Köpfe hinter "linksunten.indymedia" hat das Bundesamt für Verfassungsschutz drei Freiburger identifiziert. Der Kreis der Betreiber umfasst aber nach Erkenntnissen der Behörden weitere Moderatoren, Techniker und Administratoren
Sehr gut gemacht. :thumbup1:
Tja es will gelernt sein seine Spuren im Internet wirksam zu verwischen. Sich zu vermummen, ist wesenlich einfacher. Devil
#3

Zitat:Zahlreiche Waffen bei Betreibern von "Indymedia"-Seite gefunden

Bei den Durchsuchungen der Räumlichkeiten der linksextremistische Internetplattform "linksunten.indymedia.org" sind zahlreiche Waffen gefunden worden.

Quelle: http://www.focus.de/politik/razzia-nach-...13149.html 

Somit wäre das Märchen, dass sich linke Gewalt nur gegen Gegenstände richtet, als eben dieses enttarnt. Messer und Schlagstöcke sind da ziemlich eindeutig.

Martin
#4

NSU 
#5

Die Aktion war wohl eher semi-erfolgreich.

[Bild: http://fs5.directupload.net/images/170826/838wuz9x.png ]
#6

(26.08.2017, 13:32)PuK schrieb:  Die Aktion war wohl eher semi-erfolgreich.

Na ja, diese müde Replik im 1&1 Visitenkarten-Stil geht wohl eher Armutszeugnis durch. Aber das diese Knallchargen schon wieder am PC hocken anstatt hinter Gittern, ist wohl auch eine bundesdeutsche Spezialität.

Martin
#7

(26.08.2017, 14:31)Martin schrieb:  Na ja, diese müde Replik im 1&1 Visitenkarten-Stil geht wohl eher Armutszeugnis durch. Aber das diese Knallchargen schon wieder am PC hocken anstatt hinter Gittern, ist wohl auch eine bundesdeutsche Spezialität.

Da fehlt ein "als" und ich erwarte mir da noch more to come.

Ich weiß nicht, was du hast. Ich habe das immer gerne gelesen. Genauso wie Altermedia übrigens auch. Ich stehe irgendwie auf ungefilterte Informationen und nicht so auf mittige Konsensverlautbarungen.
#8

(26.08.2017, 14:36)PuK schrieb:  Da fehlt ein "als" und ich erwarte mir da noch more to come.

Ich weiß nicht, was du hast. Ich habe das immer gerne gelesen. Genauso wie Altermedia übrigens auch. Ich stehe irgendwie auf ungefilterte Informationen und nicht so auf mittige Konsensverlautbarungen.

Ich habe da auch schon gekuckt, die hatten über AfD-Infostände und Veranstaltungen eigentlich immer die besseren Infos als die AfD selbst, beim letzten Mal als Frau von Storch im Zeughaus war auch.
#9

(25.08.2017, 14:01)Martin schrieb:  Somit wäre das Märchen, dass sich linke Gewalt nur gegen Gegenstände richtet, als eben dieses enttarnt. Messer und Schlagstöcke sind da ziemlich eindeutig.

So leid es mir tut, nein, denn dass Waffen bei den Indymedia-Leuten gefunden wurden, ist lediglich ein Märchen.

Zitat:Zunächst wollte sich die Pressestelle des BMI uns gegenüber nicht weiter zu der Angelegenheit äußern und verwies ans Stuttgarter Landeskriminalamt. Auch dort erklärte man sich am Freitagnachmittag für nicht zuständig. Erst eine neuerliche Anfrage beim BMI brachte einen Tag später das  Ergebnis, dass sämtliche Funde nicht in Privatwohnungen, sondern im Freiburger autonomen Kulturzentrum KTS  gemacht worden sind. Dies teilte eine Pressesprecherin telefonisch mit.

Quelle: netzpolitik.org 
#10

(28.08.2017, 11:53)PuK schrieb:  So leid es mir tut, nein, denn dass Waffen bei den Indymedia-Leuten gefunden wurden, ist lediglich ein Märchen.

Hatte ich auch nicht behauptet, dass der Waffenfund in privaten Räumlichkeiten geschah. "Kulturzentrum", aha, vermutlich sehr eng verwandt mit "Kulturvereinen" und "Moscheevereinen", da sieht auch regelmäßig die Polizei vorbei, weil es nichts zu finden gibt. Das Präfix "Kultur..." ist ebenso wie das Präfix "Demokratisch(e)..." inzwischen ein Garant dafür, dass das, was dahinter steckt, weder mit Kultur noch mit Demokratie was zu tun hat.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste