Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Sachbearbeiter Salafismusprävention
#1

Die Stadt Augsburg sucht einen
Sachbearbeiter (m/w)  Salafismusprävention in kleinräumigen Netzwerken.

Dies halte ich für eine sehr gute Idee. Ich hoffe die oder der Sozialarbeiter hat Erfolg mit seiner Arbeit. 

http://www.augsburg.de/fileadmin/user_up...ferat7.pdf 
#2

Gab es bei euch auch einen Sachbearbeiter für Punk-Prävention?

Allein die Idee kennzeichnet die durchführende Behörde als einen von tendenziösen Denkmustern durchsetzten Haufen degenerierter CSU-ler und Vorgartenzwerge.
Ohne die zeitgleiche Eröffnung einer Abteilung für Katholizismusprävention kann ich darin nur einen weiteren Versuch erkennen, eine Glaubensrichtung pauschal zu verunglimpfen.
Sind den 12-Stamm-Schwachsinnige weniger verhaltensauffällig oder renitent?
Pius-Brüder?

Sagenhaft, ihr solltet euren Amtsleuten Korken in die Ohren treiben, damit das Resthirn nicht auch noch verdunstet.

Nicht, dass ich ein Herz für Salafisten hätte! Wenn man gegen religiösen Schwachsinn angehen möchte, ohne lächerlich zu werden, sollte man ALLEN religiösen Schwachsinn adressieren!
#3

(05.10.2016, 09:58)bbuchsky schrieb:  Nicht, dass ich ein Herz für Salafisten hätte! Wenn man gegen religiösen Schwachsinn angehen möchte, ohne lächerlich zu werden, sollte man ALLEN religiösen Schwachsinn adressieren!

BB, alter Schwede, statt eines Norwegerpulli tragenden Birkenstockjünglings im öffentlichen Dienst würde ich auch eher einen Bewerber mit entsprechender Berufserfahrung  im Umgang mit Extremismus und Terrorismus bevorzugen. Zugegeben, die interkulturellen Kompetenzen halten sich in Grenzen, aber die Argumente sind trotzdem durchschlagender Natur.

Martin
#4

(05.10.2016, 09:07)TomTinte schrieb:  Die Stadt Augsburg sucht einen
Sachbearbeiter (m/w)  Salafismusprävention in kleinräumigen Netzwerken.

Dies halte ich für eine sehr gute Idee. Ich hoffe die oder der Sozialarbeiter hat Erfolg mit seiner Arbeit. 

http://www.augsburg.de/fileadmin/user_up...ferat7.pdf 

Gut, dass der Kandidat von der Materie nicht allzu viel Ahnung haben muss.

Im Hinblick auf den Islam genügen "Grundkenntnisse" (Der Prophet hieß... Moment, ich hab's gleich... Mustapha... nein, Mohammed, oder?), wohingegen die EDV-Kenntnisse schon "gut" und die "Diversity-Kompetenz" (wieder ein neues Wort fürs Bullshit-Bingo gelernt) "ausgeprägt" sein müssen.

Schöne Gender-Sternchen können sie inzwischen auch machen bei der Stadt. Und natürlich suchen sie jemanden mit abgeschlossenem Hochschulstudium. :euro: Bringen aber selber keinen geraden Satz heraus:


Zitat:Direkt vor Ort sollen dann Informations- und Fortbildungsmaßnahmen unter Einbeziehung der lokalen und der Partner des bayerischen Netzwerkes zur Salafismusprävention und Deradikalisierung organisiert werden, die gezielt und quartiersbezogen die sozialen Akteure*innen im konkreten Lebensumfeld (Lehrkräfte, Beschäftigte der Sozial-, Familien- und Jugendarbeit, Berater*innen der Migrations- und Jugendmigrationsberatung, Leiter*innen von Jugendgruppen und Verantwortliche in Vereinen) einbinden.

Unter Einbeziehung der lokalen was?
#5

Viel zu distanziert, dieser Antisalafisten-Flugapparat, Martin!

Da halte ich es eher mit dem ganzheitlichen Ansatz des hochgeschätzten Käpt´n Mifune, der seine Argumente in das Gegenüber reinmassiert:

"Höchste Gewalt!!!!"

https://youtu.be/5q5rsQJpGV0 

Die Erlösung für "Gläubige" ist der Tod.

Man sollte ihnen den Gefallen tun.......
#6

(05.10.2016, 11:34)PuK schrieb:  Gut, dass der Kandidat von der Materie nicht allzu viel Ahnung haben muss.

Im Hinblick auf den Islam genügen "Grundkenntnisse" (Der Prophet hieß... Moment, ich hab's gleich... Mustapha... nein, Mohammed, oder?), wohingegen die EDV-Kenntnisse schon "gut" und die "Diversity-Kompetenz" (wieder ein neues Wort fürs Bullshit-Bingo gelernt) "ausgeprägt" sein müssen.

Schöne Gender-Sternchen können sie inzwischen auch machen bei der Stadt. Und natürlich suchen sie jemanden mit abgeschlossenem Hochschulstudium. :euro: Bringen aber selber keinen geraden Satz heraus:



Unter Einbeziehung der lokalen was?

Voraussetzungen in der Stellenanzeige:

Zitat:Hohes Maß an Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit

Selbstständig zum richtigen Zeitpunkt in die Pause gehen, erfordert ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit. :devil2:
#7

Die Stadt stellt weiter Mitarbeiter(-innen) ein.

eine Sachbearbeiterin/ einen Sachbearbeiter „Aufenthaltsrecht“


Zitat:Aufgabengebiet:

Der Schwerpunkt der Sachbearbeitung ist die eigenverantwortliche Entscheidung und individuelle Verbescheidung der Aufenthaltserlaubnisanträge von Ausländern, die über keine gesicherte Aufenthaltsposition verfügen.

Quelle 

und
Amt für Kinder, Jugend und Familie

eine Sachbearbeiterin/ einen Sachbearbeiter Quartiersmanagement für den Stadtteil Oberhausen



Zitat:Aufgabengebiet:
  • Stärkung und Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerke im Quartier
  • Organisation von Konferenzen und Arbeitskreisen
  • Zielgruppengerechte Beteiligungs- und Begegnungsmöglichkeiten ausbauen und Instrumente für deren Weiterentwicklung anbahnen
  • Aktivierung und Förderung von Initiativen für das gemeinschaftliche Leben im Stadtteil (z. B. Unterstützung bei Projektideen)
  • Stärkung des Miteinanders der Kulturen und Generationen im Stadtteil
  • Unterstützung von Familien und Stärkung der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen
  • Identifizierung der sozialraumbezogenen Handlungsfelder, sowohl datenbasiert, als auch unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil
  • Identifizieren sowohl von Ressourcen, als auch von Versorgungs- und Angebotslücken, Initiierung, Beratung und Begleitung von Angeboten, ggfs. auch eigene Angebote entwickeln
  • Kooperation und Verbindung mit der städtischen Verwaltung insbesondere mit den Fachbereichen des AKJF
  • Verknüpfung mit sozialraumbezogenen Netzwerken und bestehender Quartiersarbeit (wie bspw. der urbanen Konfliktprävention)
  • Berichtswesen
  • Moderation von Sitzungen 
    Quelle

Das ist gut so.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste