Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Mietpreisbremse in zwei Bundesländern am Ende
#1

Zitat:Die Debatte um das umstrittene Gesetz geht in die nächste Runde: Die Mietpreisbremse soll nach massiver Kritik in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen außer Kraft gesetzt werden.

Quelle: https://www.immobilienscout24.de/eigentu...remse.html 

Eines der Gesetze, bei dem jeder mit 5 Pfennig Sachverstand von Beginn an wusste, dass es nicht funktionieren kann.

Martin
#2

(14.07.2017, 15:53)Martin schrieb:  ... jeder mit 5 Pfennig Sachverstand

Da es den Pfennig längst nicht mehr gibt, kann man auch keinen Sachverstand mehr haben. Devil
#3

(14.07.2017, 16:00)Klartexter schrieb:  Da es den Pfennig längst nicht mehr gibt, kann man auch keinen Sachverstand mehr haben. Devil

Soso, es gibt keinen Pfennig mehr. Dann sind die Pfennige in meiner Münzbox wohl eine Fata Morgana.  Rauch

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4

(15.07.2017, 09:06)Martin schrieb:  Soso, es gibt keinen Pfennig mehr. Dann sind die Pfennige in meiner Münzbox wohl eine Fata Morgana.  Rauch

Martin

Ich hoffe die Münzbox stellt nicht den gesamten Sachverstand dar. Devil
#5

(15.07.2017, 09:13)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich hoffe die Münzbox stellt nicht den gesamten Sachverstand dar. Devil

Sie haben die Box mit den Scheinen noch nicht gesehen.  Rauch

Martin
#6

(14.07.2017, 15:53)Martin schrieb:  Eines der Gesetze, bei dem jeder mit 5 Pfennig Sachverstand von Beginn an wusste, dass es nicht funktionieren kann.

Martin

Da bin ich gespannt, wie die beiden Länder das Problem lösen wollen. Wobei in Schleswig-Holstein die Mieten nicht so hoch sind. Ausnahme ist natürlich der Speckgürtel um Hamburg herum.
#7

(15.07.2017, 09:31)Paul schrieb:  Da bin ich gespannt, wie die beiden Länder das Problem lösen wollen. Wobei in Schleswig-Holstein die Mieten nicht so hoch sind. Ausnahme ist natürlich der Speckgürtel um Hamburg herum.

Hamburg ist ein Stadtstaat und liegt zwischen Niedersachsen und SH. Teuer sind auch die Lagen an den Küsten, zwischen der ersten und zweiten Küstenreihe beträgt der Preisunterschied meist zwischen 50 und 100%.

Lösen werden die das Problem gar nicht, weil der Platz in Deutschland endlich ist und die Nachfrage den Preis bestimmt. Vorübergehend lösen könnte man das Problem am ehesten noch durch die Förderung strukturschwacher Gebiete, aber auch dort werden dann irgendwann die Preise anziehen.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste