Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rettungsgasse
#1

   

Einfach immer daran denken, dass man vielleicht selbst einmal auf eine funktionierende Rettungsgasse angewiesen ist!
Zitieren
#2

(04.07.2017, 23:12)Klartexter schrieb:  Einfach immer daran denken, dass man vielleicht selbst einmal auf eine funktionierende Rettungsgasse angewiesen ist!

Da wurde man doch schon zu meiner Zeit,


beim Führerschein-Unterricht darauf hingewiesen, ich kann einfach nicht verstehen, das Menschen an solche wichtigen Dinge beim Autofahren nicht denken. Huh

Wenn ich da noch an meine unendlichen km denke, die ich im Außendienst runter gefahren bin und wie oft ich mich da über solche Penner ärgern musste, die erst weggefahren wenn das Feuerwehrauto mit Blaulicht und Tatütata unmittelbar hinter ihnen stand, kaum zu glauben. Exclamation

Wenn man selber nicht drauf kommt, sieht man doch wenn es der Vorder-oder Hintermann macht, was ist da sooo schwer dann richtig darauf zu reagieren? At
Zitieren
#3

(04.07.2017, 23:12)Klartexter schrieb:  Einfach immer daran denken, dass man vielleicht selbst einmal auf eine funktionierende Rettungsgasse angewiesen ist!

Das wird noch ewig dauern bis der deutsche Autofahrer das begriffen hat. Ähnliches trifft auf das Reißverschlussverfahren zu.
Zitieren
#4

(04.07.2017, 23:12)Klartexter schrieb:  Einfach immer daran denken, dass man vielleicht selbst einmal auf eine funktionierende Rettungsgasse angewiesen ist!

Es ist gefährlich mit einer Hand auf die Seite zu lenken, während man mit der anderen Hand das Unfallgeschehen mit dem Handy aufzeichnet.  Zwinker

Martin
Zitieren
#5

(05.07.2017, 08:01)Paul schrieb:  Ähnliches trifft auf das Reißverschlussverfahren zu.

90% können das, hilft aber nichts. Der Rest ist brunzblöd und daran haperts.
Zitieren
#6

[Video: https://www.facebook.com/nonstopnews/vid...996716565/ ]

Zitat:Unfassbare Aufnahmen erreichen uns heute aus Sicht der Feuerwehr auf Anfahrt zu einem schweren Unfall auf der A10: Ein Lastwagenfahrer war in die offene Rettungsgasse gefahren und versperrte den Weg für die Rettungskräfte komplett.
http://www.nonstopnews.de/meldung/25569 

Solchen Menschen sollte der Führerschein genommen werden!
Zitieren
#7

(06.07.2017, 00:55)Klartexter schrieb:  Solchen Menschen sollte der Führerschein genommen werden!

Wenn man das Video auf FB aufzoomt, scheint es sich dem Kennzeichen nach um einen osteuropäischen LKW zu handeln. Jetzt müsste man natürlich wissen, ob es diese Rettungsgasse-Regel auch in Tschechien, Polen usw. gibt. Denkbar, dass der Fahrer aus purer Unwissenheit in diese Situation geraten ist.

Martin
Zitieren
#8

(06.07.2017, 08:38)Martin schrieb:  Wenn man das Video auf FB aufzoomt, scheint es sich dem Kennzeichen nach um einen osteuropäischen LKW zu handeln. Jetzt müsste man natürlich wissen, ob es diese Rettungsgasse-Regel auch in Tschechien, Polen usw. gibt. Denkbar, dass der Fahrer aus purer Unwissenheit in diese Situation geraten ist.

Martin

Na ja, Martin, es dürfte auch osteuropäischen LKW-Fahrern klar sein, dass man nicht für sie den Weg frei macht und deswegen alle anderen Fahrzeuge linksund rechts halten. Aber es gibt genügend deutsche LKW-Fahrer, die dann auch noch zu blöd für die Bildung einer Rettungsgasse sind, wie ich vor einiger Zeit selbst erleben musste.
Zitieren
#9

[Video: https://www.facebook.com/366051113462642...732405303/ ]
Video
Zitat:Thema: Rettungsgasse bei Nacht

Diesmal bei einem Unfall auf der A8, km 43 Stuttgart Richtung München gegen 22.30 Uhr. Wir benötigten für ca. 3,5 Kilometer knapp 40 Minuten (!!) um an die Unfallstelle zu gelangen!!! (Das gezeigte Video ist stark gekürzt) Wir mussten sogar aussteigen, um Auto- bzw. LKW-Fahrer zum wegfahren zu bewegen!!! Es ist einfach nur der Wahnsinn!
Zitieren
#10

(09.07.2017, 19:32)Klartexter schrieb:  Video


Deshalb wünsche ich mir schon längst ein Überholverbot für LKWs auf Autobahnen. Es wird regelmäßig mit 0,05 km/h Geschwindigkeitsvorteil überholt, ruckartig nach links ausgeschert, d. h. gleichzeitig mit dem Betätigen des Blinkerhebels und sobald sich ein Stau abzeichnet, meinen ein paar Helden der Straße mit ihren 40-Tonnern auf die Mittelspur fahren zu müssen. So kann natürlich eine Rettungsgasse nie funktionieren. Tödliche Auffahrunfälle von LKW auf PKW würden durch ein Überholverbot ebenfalls reduziert. Bei Verstößen pauschal 10.000 Euro und drei Monate Fahrverbot.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste