Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Frankreich: Macrons Revolution

(07.12.2019, 10:32)leopold schrieb:  Mein aktuelles Auto wird im Frühjahr 13 Jahre alt, ist aber mit gut 140.000 km  noch bestens in Schuss. Trotzdem brauche ich nun bald ein Neues, warte aber noch auf eine bestimmte technische Neuerung. Da habe ich von Ihnen wohl kaum einen Belehrungsbedarf, was Nachhaltigkeit angeht.

Also ich weiß ja nicht ob das jetzt wirklich so nachhaltig ist? Nanu Nachhaltig heißt doch dass etwas gut für die Umwelt ist, oder nicht? Aber so ein 13 Jahre altes Auto braucht bestimmt mehr Benzin und stößt mehr CO2 und giftige Abgase aus als neue Autos. Eigentlich müsste man sich immer das neuste Auto kaufen das es gibt. Aber das dumme ist dass man dann für sein ein Jahr altes Auto einen ziemlichen Wertverlust hat, die verlieren ja am Anfang immer am meisten an Wert.
Zitieren

(07.12.2019, 10:56)Martin schrieb:  Ihr Autohändler tut mir jetzt schon leid. Natürlich wissen Sie auch dort alles besser.

Martin

Was soll ich dort besser wissen?
Zitieren

(07.12.2019, 10:32)leopold schrieb:  Mein aktuelles Auto wird im Frühjahr 13 Jahre alt, ist aber mit gut 140.000 km  noch bestens in Schuss. Trotzdem brauche ich nun bald ein Neues, warte aber noch auf eine bestimmte technische Neuerung. Da habe ich von Ihnen wohl kaum einen Belehrungsbedarf, was Nachhaltigkeit angeht.
bei leopold etwas Farbe von mir reingebracht

Oh leopold, ´s isch halt blöd, wenn man an der mangelhaften Interpunktion von Mitusern rummäkelt,

selbst aber nicht in der Lage ist allgemein verständlich zu formulieren.

Ihr Kriterium auf eine bestimmte Karre zu warten : aber der Neue wird noch mehr Kofferraum haben.

Sie haben großen Belehrungsbedarf, auch was Ausdruckfähigkeit betrifft!
Zitieren

(07.12.2019, 11:13)messalina schrieb:  Also ich weiß ja nicht ob das jetzt wirklich so nachhaltig ist? Nanu Nachhaltig heißt doch dass etwas gut für die Umwelt ist, oder nicht? Aber so ein 13 Jahre altes Auto braucht bestimmt mehr Benzin und stößt mehr CO2 und giftige Abgase aus als neue Autos. Eigentlich müsste man sich immer das neuste Auto kaufen das es gibt. Aber das dumme ist dass man dann für sein ein Jahr altes Auto einen ziemlichen Wertverlust hat, die verlieren ja am Anfang immer am meisten an Wert.

Die Produktion eines Autos verbraucht jede Menge Ressourcen und CO2. Und Abgase stößt es nur aus, wenn es fährt. Ich bin in den letzten drei Monaten nur 300 km gefahren und habe alle Dienstreisen mit dem Zug zurückgelegt.
Zitieren

(07.12.2019, 11:19)nomoi schrieb:  bei leopold etwas Farbe von mir reingebracht

Oh leopold, ´s isch halt blöd, wenn man an der mangelhaften Interpunktion von Mitusern rummäkelt,

selbst aber nicht in der Lage ist allgemein verständlich zu formulieren.

Ihr Kriterium auf eine bestimmte Karre zu warten : aber der Neue wird noch mehr Kofferraum haben.

Sie haben großen Belehrungsbedarf, auch was Ausdruckfähigkeit betrifft!
 
Huh Keine Ahnung, was Sie von mir wollen.
Zitieren

(07.12.2019, 09:59)UglyWinner schrieb:  Anpassungen am besten so langsam, daß es kaum jemand merkt. Zwinker
Der Mensch ist ein egoistisches und kein soziales Wesen. Sobald es an seine Pfründe geht wird er ungemütlich.
Und genau diese Ungemütlichkeit führt zu ständigen Auseinandersetzungen.
Nur ist der Mensch auch ein soziales Wesen und wird normalerwiese erst brutal und rücksichtlos wenn es ums nackte Überleben geht.
Ich kann nur schwer akzeptieren wenn, im Verhältnis, eigentlicher Überfluss selbiges auslöst.

Hass, Neid, Wut ect. werden allzu oft nur von politischen Interessen gesteuert. Zwinker
Zitieren

(07.12.2019, 11:25)leopold schrieb:   
Huh Keine Ahnung, was Sie von mir wollen.

Das verstehe ich, dass Sie ahnungslos sind - getreu der Beobachtungen hier.

Von Ihnen will ich gar nix!
Zitieren

(07.12.2019, 11:23)leopold schrieb:  Die Produktion eines Autos verbraucht jede Menge Ressourcen und CO2. Und Abgase stößt es nur aus, wenn es fährt. Ich bin in den letzten drei Monaten nur 300 km gefahren und habe alle Dienstreisen mit dem Zug zurückgelegt.

Ja stimmt auch wieder. Das ist fast so ähnlich wie es Christian Lindner neulich gesagt hat: "Ein Diesel-SUV, das nur wenige Kilometer genutzt wird, ist umweltfreundlicher als der Kleinwagen mit hoher Fahrleistung". Ich fahre auch ziemlich wenig Auto und habe ein Firmenabo. Da darf das Auto dann schon lieber bisschen schöner sein und bisschen mehr verbrauchen.

Aber eigentlich ist Martin dann ja ein ganz nachhaltiger, oder? Weil daheim fährt er mit dem Fahrrad mit Solarstrom zum Frühstückssemmeln holen für seine Frau, und zum Weihnachtsmarkt nach Salzburg fährt er sie mit dem allerneuesten und allersparsamsten Luxusauto das es gibt, schwarzes Nappa-Leder, mhmm.. Happy
Zitieren

(07.12.2019, 12:28)messalina schrieb:  Aber eigentlich ist Martin dann ja ein ganz nachhaltiger, oder? Weil daheim fährt er mit dem Fahrrad mit Solarstrom zum Frühstückssemmeln holen für seine Frau, und zum Weihnachtsmarkt nach Salzburg fährt er sie mit dem allerneuesten und allersparsamsten Luxusauto das es gibt, schwarzes Nappa-Leder, mhmm.. Happy

Martin braucht seine diversen Geräte v. a. zum Protzen und das Auto, das er sich gekauft haben will, verbraucht mindestens 15 Liter pro Kilometer - das wäre  auch ein Statement, wie sehr ihm der Klimaschutz am A. vorbeigeht. Aber damit ist er ja nicht allein, von der Sorte gibt es jede Menge. Da hilft nur eines: Benzinpreise ordentlich anheben.
Zitieren

(07.12.2019, 12:34)leopold schrieb:  Martin braucht seine diversen Geräte v. a. zum Protzen und das Auto, das er sich gekauft haben will, verbraucht mindestens 15 Liter pro Kilometer - das wäre  auch ein Statement, wie sehr ihm der Klimaschutz am A. vorbeigeht. Aber damit ist er ja nicht allein, von der Sorte gibt es jede Menge. Da hilft nur eines: Benzinpreise ordentlich anheben.

Und das trifft Leute wie Martin und auch Sie sehr wenig bis gar nicht. Denn Sie wissen ja auch - laut eigener Auskunft - nicht wohin mit Ihrem Geld bzw. Ihrer zu erwartenden Rente.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste