Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Weinzierl in Schalke vor dem Aus
#21

(09.06.2017, 14:56)Serge schrieb:  Genau deswegen verliere ich immer mehr das Interesse am Fußball, schaue nur noch wenige Spiele in der CL, EL gar nicht - und auch beim FCA bedient man sich derselben Praktiken, auch wenn man immer gerne noch das idyllische Klischee vom kleinen, armen Verein aufrecht erhält, der sich in einer feindlichen Umwelt tapfer zu behaupten versucht. Lächerlich.

Das sehe ich auch so, dass der FCA da kräftig mitmischt. Deshalb missfällt mir der Reuter ja so.
#22

(09.06.2017, 14:12)leopold schrieb:  Aber mal im Ernst: Was soll Heidel tun, wenn er zunehmend den Eindruck gewinnt, dass Weinzierl nicht weiterkommt? In Treue fest bis zum Untergang? Auch Heidel weiß, dass er nun nur noch einen weiteren Versuch hat.

Sich trotz allem an seine eigenen Maximen halten. Kontinuität. Weinzierl war ja sein Wunschtrainer. Er wird doch keinen Wunschtrainer ohne Konzept verpflichtet haben. Dann ist es schon wahrscheinlicher, dass mit den Einkäufen, die Heidel Weinzierl bescherte eben kaum vernünftig arbeiten war - zu all den Verletzungen. Kann man ja auch vor der eigenen Türe kehren und sagen:Ich muss besser einkaufen.

Jetzt reflexartig zu einem neuen Wunder'kind' greifen... Naja...

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesl...-1.3539942 
#23

(09.06.2017, 15:15)Sophie schrieb:  Das sehe ich auch so, dass der FCA da kräftig mitmischt. Deshalb missfällt mir der Reuter ja so.

Was soll der FCA denn anders machen, wenn er im Circus 1. BL mitmischen möchte?

Mir fällt da noch so ein anderer "Saubermannverein" ein, der nach außen die Menschlichkeit hochhält, der SC Freiburg. Wie machen die das, so ganz ohne zerbrochenem Geschirr? Man könnte naiverweise sagen, sie steigen einfach immer mal wieder "mit Anstand" ab, sehen dies aber auch nicht als Katastrophe, wie viele beim FCA.
Greifen da die Business- und Eventmechanismen nicht? Bestimmt, nur wird dort Schmutzwäsche nicht so sehr nach außen getragen, war ja auch immer die Idealvorstellung von Seinsch und Rettig. Zudem halten sie eisern am Staff, insbesondere an Streich fest. Der hat einen Vorteil: Er leistet hervorragende Arbeit, gilt aber als kauzig und positiv "provinziell", so dass er kaum ein Thema für ein einen größeren Verein ist. Zudem haben sie ein klasse Händchen im Ausbildungsbereich, sowohl von externen als auch internen Talenten, wo regelmäßig als positiven Saldo Milliönchen hereingespült werden.
#24

(09.06.2017, 15:15)Sophie schrieb:  Das sehe ich auch so, dass der FCA da kräftig mitmischt. Deshalb missfällt mir der Reuter ja so.

Genau. Und wenn nichts bekannt ist, erfindet frau einfach etwas. Lol
#25

(09.06.2017, 16:29)leopold schrieb:  Genau. Und wenn nichts bekannt ist, erfindet frau einfach etwas. Lol

Immer dann, wenn sich die Smileys besonders überschlagen ist die Antwort auch besonders dürftig.
#26

Weinzierl ist nicht der erste, der auf Schalke scheitert und sicher nicht der letzte. Der Abschied wird ihm zudem sicher mit einigen Euros versüßt. und in 3 Monaten hat er vielleicht schon nen neuen Verein.... oder früher.
#27

(09.06.2017, 08:25)Klartexter schrieb:  So läuft nun mal das Geschäft, Sophie. Nicht, dass es mir um Weinzierl leid täte, der hat mit seinen Abgängen in Regensburg und Augsburg gezeigt, das ihm die Karriere wichtiger ist als wie so etwas wie Vertragstreue. Die Quittung für sein Verhalten hat er ja schon von Heidel bekommen, in Arbeitszeugnissen würde stehen: Er war bemüht, den Anforderungen zu entsprechen. Mit anderen Worten, er war ein völliger Fehlgriff. Sein kometenhafter Aufstieg von der dritten Liga in die Bundesliga ist jäh gestoppt, als Trainer für Spitzenmannschaften ist er derzeit nicht mehr so nachgefragt.

Völlig richtig

und umsonst hat er von mir nicht den Kosename "Lehrbub" bekommen und das hat er nun ausreichend bewiesen, dass er noch sehr viel lernen muss sowohl auf dem Platz als auch in den Vertragsverhandlungen. At

Ja Sturkopf ist schon auch ein richtiger "Kosename" für ihn, mit dem kann ich gut leben. Und leid tut mir der Lehrbub/Sturkopf in keiner Weise, so wie er sich dem FCA gegenüber verhalten hat, ich war froh dass er fort war, genauso wie ich das bei sooo manchem Spieler auch war. Yes

P.S. Ist nicht gerade in Regensburg wieder ein Platz frei geworden, das wäre doch die Chance sich wieder hoch zu dienen für den Lehrbub um endlich die Meisterprüfung zu bestehen. prost


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SilverSurfer
31.05.2018, 18:31
Letzter Beitrag von SilverSurfer
12.05.2018, 23:28
Letzter Beitrag von Klartexter
16.12.2017, 10:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste