Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FC Bayern 2017/18
#71

(19.09.2017, 23:25)Der Seher schrieb:  Positive Überraschung. Ulreich stark, die Bayern in ordentlicher Spiellaune. James stark. Videoschiedsrichter funktioniert. Passt.

Die Krise des FC Bayern schreitet voran. Nur 3 : 0 gegen Schalke 04 gewonnen. Schwach ganz ganz schwach. Ironie
#72

Die Bayern tun alles für Spannung in der Liga. Das Fehlen von Neuer macht sich das erste Mal richtig bemerkbar. Ullreich schenkt Wolfsburg das 1-2 und Robben und Ribery verpassen anschließend allerbeste Möglichkeiten zum 3-1.Es fällt das 2-2 und Bayern verschenkt 2 Punkte.
#73

Die lange Leine von Ancelotti für seine Stars bekommt diesen wohl nicht. Ich bin auf die Entwicklung richtig gespannt.
#74

(23.09.2017, 15:09)derfnam schrieb:  Die lange Leine von Ancelotti für seine Stars bekommt diesen wohl nicht. Ich bin auf die Entwicklung richtig gespannt.

Habe gestern in der Sportschau die Zusammenfassung gesehen: Ein wieder einmal geschenkter Elfer und ein Duseltor haben nicht gereicht. Einen Torwartfehler wie den von Ulreich habe ich zuletzt bei der Frauen-EM gesehen, einfach unglaublich. Mal sehen, wie es in Paris ausgeht.
#75

(24.09.2017, 09:27)leopold schrieb:  Habe gestern in der Sportschau die Zusammenfassung gesehen: Ein wieder einmal geschenkter Elfer und ein Duseltor haben nicht gereicht. Einen Torwartfehler wie den von Ulreich habe ich zuletzt bei der Frauen-EM gesehen, einfach unglaublich. Mal sehen, wie es in Paris ausgeht.

Ulreich, der Einarmige.

Hatten wir letztes Jahr in der NFL mit Odell Beckham´s "catch of the year". Nachdem er einen weiten Pass mit einer Hand gefangen hatte, hätte man ihm den zweiten Arm auch amputieren können, weil er es immer wieder versucht hat. Und meist scheiterte.
Flüssiger als Wasser, hatte der Coach gesagt. Isume vor!!

Bei Torhütern sollte Beidarmigkeit zur Grundausstattung gehören.
#76

(24.09.2017, 10:17)bbuchsky schrieb:  Bei Torhütern sollte Beidarmigkeit zur Grundausstattung gehören.

Wahrscheinlich wollte er den anderen Arm wegen der englischen Wochen schonen.
#77

Genaugenommen wollte er den Ball mit einer Hand über die Latte lenken, was durchaus üblich ist.

Es ist nicht so, dass Manuel Neuer Lapsusse dieser Art noch nie passiert wären. Er ist - wenn ich richtig informiert bin - zum Welttorhüter des Jahres nominiert. Warum erschließt sich mir regelmäßig nicht. Allerdings weiß ich auch nicht, wie andere Torhüter so halten oder eben daneben langen.
#78

(24.09.2017, 15:20)Sophie schrieb:  Genaugenommen wollte er den Ball mit einer Hand über die Latte lenken, was durchaus üblich ist.

Es ist nicht so, dass Manuel Neuer Lapsusse dieser Art noch nie passiert wären. Er ist - wenn ich richtig informiert bin - zum Welttorhüter des Jahres nominiert. Warum erschließt sich mir regelmäßig nicht. Allerdings weiß ich auch nicht, wie andere Torhüter so halten oder eben daneben langen.

Schalom Sophie!

Die einarmige Rettungstat ist dann erzwungen, wenn der zweite Arm zur Verlängerung der Reichweite eingesetzt werden muss, oder er der Verfolgung bestimmter Ziele dient, also der Richtungskontrolle oder um Gegner zu töten.
Ansonsten ist es Ausdruck einer Lässigkeit, die im Profifußball völlig fehl am Platze ist.

"Kumma, isch kann einarmig....".....Machogehabe eben.

Neuer ist deshalb Nr. 1, weil er auch Feldspieler kann. Man erinnere sich an Algerien......
#79

(24.09.2017, 15:35)bbuchsky schrieb:  Schalom Sophie!

Die einarmige Rettungstat ist dann erzwungen, wenn der zweite Arm zur Verlängerung der Reichweite eingesetzt werden muss, oder er der Verfolgung bestimmter Ziele dient, also der Richtungskontrolle oder um Gegner zu töten.
Ansonsten ist es Ausdruck einer Lässigkeit, die im Profifußball völlig fehl am Platze ist.

"Kumma, isch kann einarmig....".....Machogehabe eben.

Neuer ist deshalb Nr. 1, weil er auch Feldspieler kann. Man erinnere sich an Algerien......

Schönen Nachmittag bb. Das erste Statement widerspricht jetzt aber Deinen bisherigen Ausführungen zum Profifußball, oder?

Stimmt, das Beste an Neuer sind seine fußballerischen Qualitäten, die ABER ab und an eben auch schon zu besagten Kloppsen führten. Erinnerlich einige Male gegen Gladbach.

Nein, ich möchte ihm nix abtun, finde trotzdem, dass er zu sehr gehypt wird. Alles was er hält ist automatisch unhaltbar und was er nicht hält noch unhaltbarer. Gemessen an seiner Beschäftigung hat er m.E. relativ viele schlimme Patzer. Allerdings ist vllt. gerade das auch das Schwierige, im ganzen Spiel keinen Ball aufs Tor zu bekommen und dann perfekt reagieren zu müssen.

Jedenfalls ist Ullreich nun zu kritisieren und Häme über ihm auszuschütten relativ 'erbärmlich' Tongue
#80

(24.09.2017, 15:48)Sophie schrieb:  Schönen Nachmittag bb. Das erste Statement widerspricht jetzt aber Deinen bisherigen Ausführungen zum Profifußball, oder?

Stimmt, das Beste an Neuer sind seine fußballerischen Qualitäten, die ABER ab und an eben auch schon zu besagten Kloppsen führten. Erinnerlich einige Male gegen Gladbach.

Nein, ich möchte ihm nix abtun, finde trotzdem, dass er zu sehr gehypt wird. Alles was er hält ist automatisch unhaltbar und was er nicht hält noch unhaltbarer. Gemessen an seiner Beschäftigung hat er m.E. relativ viele schlimme Patzer. Allerdings ist vllt. gerade das auch das Schwierige, im ganzen Spiel keinen Ball aufs Tor zu bekommen und dann perfekt reagieren zu müssen.

Jedenfalls ist Ullreich nun zu kritisieren und Häme über ihm auszuschütten relativ 'erbärmlich' Tongue

Ich geb´mir Mühe, der allgemeinen Aufmerksamkeit für diese Nebensache gerecht zu werden. Zwinker

Die Kontrolle über die Körperfunktionen (Reichweitenverlängerung) und die Ernsthaftigkeit (Lässigkeit verboten) anzuerkennen beinhaltet noch keine Aufwertung des intellektuellen Zustands der Spieler und des Publikums. Ein Blich nach Cottbus genügt doch wohl......

Die Feldspieler haben die gleichen Kloppse auf Lager, nur landen deren Fehler nicht vollautomatisch im Tor. Gestern hat der viel und zu Recht gelobte Torjäger von Dingens Leipzig im 16er in aussichtsreicher Position ein Luftloch getreten. Da haben alle Törhüter sofort 10 Fehltritte gut, finde ich.

Ulreich bekäme im Trainig von mir einen Expander an die Handgelenke gebunden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Don Cat
08.03.2020, 13:32
Letzter Beitrag von Der Seher
21.01.2020, 21:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste