Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FC Bayern 2017/18

Kovac der neue Trainer, Real im Halbfinale. Da wird die Presse gar nicht wissen, über was zuerst berichtet werden soll.
Bis zum nächsten wichtigen Spiel, dem DFB Pokal in Leverkusen, wird schon wieder Ruhe einkehren.

(13.04.2018, 10:48)Serge schrieb:  Erfolge hat Nagelsmann auch noch keine vorzuweisen, und die Leistung des von ihm trainierten Hoffenheim ging diese Saison rauf und runter, und seit dem Spiel gegen den FCA hat man sich auf Platz 7 "stabilisiert".
Zum deutschen Titel und/oder zum Pokal dürfte es mit Kovac allemal reichen und in der CL kamen weder Guardiola und schon gar nicht Ancelotti ins Finale.
Die Glamour-Trainer erfüllten die hohen Erwartungen nicht.

Das ist wohl wahr - ich meine, dass Nagelsmann auch nichts vorzuweisen hat. Und wie schnell ein hochgejazzter Trainer wieder in der Versenkung verschwinden kann, wenn es dann nicht so läuft, sieht man auch an MW.

Ich hätte ZZ wie von Oliver Kahn empfohlen durchaus interessant gefunden. Wenn denn nun Madrid im HF ausscheidet   Tongue muss der sicher auch seinen Hut nehmen. Aber man will ja nur noch deutschsprachige - weshalb auch immer. Selbst die Franzosen nehmen einen 'Fremdsprachler' oder ist Tüschel frankophon?

Im Übrigen möchte ich hier nochmal kundtun, dass ich das Trainergeschachere für völlig unerträglich halte. Das müsste unterbunden werden. Ich kann Bobic' Zorn gut verstehen. Das gibt es erst seit Louis van Gaal. Der hatte sich eine Ausstiegsklausel einbauen lassen, wenn er mit Alkmaar Meister würde, deshalb konnte Bayern damals zugreifen. Der Startschuss zu einem Gefeilsche wie auf dem Spielermarkt.

Jetzt kauft man den Vereinen nicht nur die Spieler weg sondern auch noch die Trainer. Und wenn sie dann scheitern, sind sie irgendwie verbrannt.

Kräftig mit dabei von Anfang an - unser lieber FCA.

(13.04.2018, 17:54)Sophie schrieb:  Das ist wohl wahr - ich meine, dass Nagelsmann auch nichts vorzuweisen hat. Und wie schnell ein hochgejazzter Trainer wieder in der Versenkung verschwinden kann, wenn es dann nicht so läuft, sieht man auch an MW.

Ich hätte ZZ wie von Oliver Kahn empfohlen durchaus interessant gefunden. Wenn denn nun Madrid im HF ausscheidet   Tongue muss der sicher auch seinen Hut nehmen. Aber man will ja nur noch deutschsprachige - weshalb auch immer. Selbst die Franzosen nehmen einen 'Fremdsprachler' oder ist Tüschel frankophon?

Im Übrigen möchte ich hier nochmal kundtun, dass ich das Trainergeschachere für völlig unerträglich halte. Das müsste unterbunden werden. Ich kann Bobic' Zorn gut verstehen. Das gibt es erst seit Louis van Gaal. Der hatte sich eine Ausstiegsklausel einbauen lassen, wenn er mit Alkmaar Meister würde, deshalb konnte Bayern damals zugreifen. Der Startschuss zu einem Gefeilsche wie auf dem Spielermarkt.

Jetzt kauft man den Vereinen nicht nur die Spieler weg sondern auch noch die Trainer. Und wenn sie dann scheitern, sind sie irgendwie verbrannt.

Kräftig mit dabei von Anfang an - unser lieber FCA.

Hab vor kurzem auf Eurosport  gelesen, dass Tuchel französisch spricht.
Zitat:Bei den Verhandlungen mit den Verantwortlichen des Hauptstadt-Klubs soll Tuchel fließend Französisch gesprochen haben. Das hat offenbar Eindruck hinterlassen.
Naja, Franzosen sind immer immens beeindruckt, wenn ein Ausländer ihre Sprache spricht und sie ihn verstehen. Da übertreiben sie in ihrer Begeisterung gerne und ziemlich. Das "fließend" würde ich daher mehr als Kompliment verstehen. Er wird Grundsätzliches auf französisch einigermaßen korrekt ausdrücken können, in Form einfacher Sätze, und zudem hatte er ja Gelegenheit, sich in das Fachvokabular einzuarbeiten. Das ist ja für einen Deutschen nicht selbstverständlich. Insofern dennoch ein Kompliment an Tuchel.
Ja, das "Trainergeschachere" ist ätzend. Die waren bisher - naja, es ging schon vor einiger Zeit los - die Konstante in den Profivereinen, Vertrag erfüllen war Ehrensache. Aber wenn die Manager so blöd sind, ihnen die gewünschte Ausstiegsklausel in den Vertrag zu schreiben ...
Vielleicht wird es bald so wie im Profi-Eishockey. Einjahresverträge für Spieler wie Trainer. Das wäre dann lustig ... dann hätte die BL wieder die Chance, Boden gutzumachen, denn kontinuierliche Trainerarbeit mit einem zuverlässigen Stamm an Spielern wäre dann nicht mehr gewährleistet. Vielleicht sollte man sich direkt wünschen, dass es so kommt.  Devil

(13.04.2018, 18:58)Serge schrieb:  Hab vor kurzem auf Eurosport  gelesen, dass Tuchel französisch spricht.
Naja, Franzosen sind immer immens beeindruckt, wenn ein Ausländer ihre Sprache spricht und sie ihn verstehen. Da übertreiben sie in ihrer Begeisterung gerne und ziemlich. Das "fließend" würde ich daher mehr als Kompliment verstehen. Er wird Grundsätzliches auf französisch einigermaßen korrekt ausdrücken können, in Form einfacher Sätze, und zudem hatte er ja Gelegenheit, sich in das Fachvokabular einzuarbeiten. Das ist ja für einen Deutschen nicht selbstverständlich. Insofern dennoch ein Kompliment an Tuchel.
Ja, das "Trainergeschachere" ist ätzend. Die waren bisher - naja, es ging schon vor einiger Zeit los - die Konstante in den Profivereinen, Vertrag erfüllen war Ehrensache. Aber wenn die Manager so blöd sind, ihnen die gewünschte Ausstiegsklausel in den Vertrag zu schreiben ...
Vielleicht wird es bald so wie im Profi-Eishockey. Einjahresverträge für Spieler wie Trainer. Das wäre dann lustig ... dann hätte die BL wieder die Chance, Boden gutzumachen, denn kontinuierliche Trainerarbeit mit einem zuverlässigen Stamm an Spielern wäre dann nicht mehr gewährleistet. Vielleicht sollte man sich direkt wünschen, dass es so kommt.  Devil

Ah ja, dann radebrecht Tuchel fließend französisch   Rauch   Auch recht. Glaube ich gern, dass die Franzos da in Entzücken fallen...

Da ich mich mit Eishockey nicht so befasse, wusste ich das nicht, habe aber vorhin zu meinem Mann gesagt, dass man dann doch zweckmäßigerweise nur noch Einjahresverträge abschließen können sollte. Denn kontinuierlich Trainerarbeit ist jetzt ja auch schon nicht mehr möglich.

(13.04.2018, 19:10)Sophie schrieb:  Ah ja, dann radebrecht Tuchel fließend französisch   Rauch   Auch recht. Glaube ich gern, dass die Franzos da in Entzücken fallen...

Da ich mich mit Eishockey nicht so befasse, wusste ich das nicht, habe aber vorhin zu meinem Mann gesagt, dass man dann doch zweckmäßigerweise nur noch Einjahresverträge abschließen können sollte. Denn kontinuierlich Trainerarbeit ist jetzt ja auch schon nicht mehr möglich.

Es ist im Eishockey nicht (mehr) die Regel, aber die Tendenz geht eindeutig und immer mehr in diese Richtung. Trotz längerer Verträge fiele es dort den Spielern viel leichter, den Wechsel zu einem anderen Verein, wo sei mehr Geld verdienen würden, durchzudrücken, denn im Eishockey gibt es keine Ablösesummen. Beim AEV z.B. gibt es für Spieler und Trainer immer nur Einjahresverträge bzw. Verlängerungen um ein Jahr.

Was soll man dazu sagen? Bobic hat es auf den Punkt gebracht. Typisch Bayern eben. Da helfen auch die wortreichen Verschleierungen nichts.

(13.04.2018, 19:46)leopold schrieb:  Was soll man dazu sagen? Bobic hat es auf den Punkt gebracht. Typisch Bayern eben. Da helfen auch die wortreichen Verschleierungen nichts.

Wie war das gleich mit Schuster?

(13.04.2018, 19:59)Serge schrieb:  Wie war das gleich mit Schuster?

Hat der FCA Schuster vor den wichtigsten Spielen der Saison abgeworben, ohne mit Darmstadt zu sprechen? Es geht nicht um das "ob", sondern um das "wie" und das "wann".

(13.04.2018, 20:18)leopold schrieb:  Hat der FCA Schuster vor den wichtigsten Spielen der Saison abgeworben, ohne mit Darmstadt zu sprechen? Es geht nicht um das "ob", sondern um das "wie" und das "wann".

Der Name Kovac ist doch seit mindestens vier Wochen ernsthaft in den Medien präsent. Es prasselte also nicht plötzlich auf Bobic und den Verein herab.
Der FCA kaufte Schuster aus dem Vertrag mit Darmstadt, als gerade mal die Saison beendet war. Erfolgreich auf Platz 14. Danach Trainerchaos mit Meier, Fach und Frings. Mit der Verpflichtung des Erfolgstrainers Schuster hatte man Darmstadt die Zähne gezogen.
Was ist jetzt besser für einen Verein? 
Ein paar Spiele vor Saisonschluss zu wissen, den Erfolgstrainer zu nach Ende der Saison zu verlieren - mit der Gewissheit, dass dieser Trainer noch alles versuchen wird, um seinen Noch-Verein bestmöglich zu platzieren,
oder nach Saisonschluss überraschend zu erfahren, dass der bisherige Erfolgstrainer den Verein verlassen wird?
Eins ist sicher: Die Möglichkeit, die Fühler nach einem neuen passenden Trainer auszustrecken, ist in letzterem Fall einige Wochen, wenn nicht zwei Monate kürzer gewesen.

(13.04.2018, 19:46)leopold schrieb:  Was soll man dazu sagen? Bobic hat es auf den Punkt gebracht. Typisch Bayern eben. Da helfen auch die wortreichen Verschleierungen nichts.

Lustig, bei diversen Themen springen Sie nicht auf erste Aussagen an, sondern schauen mehrere Sichtweisen an. Hier verfallen Sie in ihr typisches Muster. Darf ich Sie Martin nennen?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Don Cat
08.03.2020, 13:32
Letzter Beitrag von Der Seher
21.01.2020, 21:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste