Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Leitkultur
#41

In einem Amsterdamer Krankenhaus kam es unlängst zu einer Klärung des Sachverhalts "Leitkultur".

Anwesend war ein radikalkatholischer Kölner Anfang 70, ein Herzchirurg Anfang 20 (?!!?), der Oberarzt (50) und eine leitende Schwester (40).

Der Anlass ergab sich aus einem vom katholisch Beeinträchtigten begonnenen Vortrag über eben jene "Leitkultur". Der verwirrte Mann laberte die armen Mediziner voll und behauptete, seine Herzschwäche auf die von unseren Politikern versäumte Verteidigung der "Deutschen Leitkultur" zurückführen zu können. (Der Chirurg war wohl Jude, die Schwester eine Afrikanerin).

Als die Erregung fortschritt, trat der Oberarzt an mein Bett und fragte mich, was ich denn für die "Deutsche Leitkultur" hielte.

Antwort: "In regelmäßigen Abständen treiben die Deutschen all jene, die nicht durchschnittlich verblödet sind wie sie selbst, nicht so aussehen oder glauben wie sie, in Lager, um sie dort zu töten und sich ihres Eigentums zu bemächtigen. Die Täter werden hochgeehrt und mit Staatsdienst belohnt, man benennt Kasernen und Straßen nach ihnen. Dazu kommt die Tugend, anderen Vorhaltungen in Sachen "Völkermord" zu machen, die eigene Beteiligung und eigenen Völkermorde, wie bei den Hereros, aber solange zu leugnen, bis auch der letzte Tatbeteiligte unbestraft eines natürlichen Todes gestorben ist."

Ab dem Moment lag ich erster Klasse, kann man sagen.

Wie es diesem Kretin Seehofer gelingen kann, das Wort "Leitkultur" vor laufenden Kameras heraus zu posaunen, ohne geohrfeigt zu werden, bleibt mir ein Rätsel.
#42

(30.07.2017, 08:55)bbuchsky schrieb:  In einem Amsterdamer Krankenhaus kam es unlängst zu einer Klärung des Sachverhalts "Leitkultur".

Anwesend war ein radikalkatholischer Kölner Anfang 70, ein Herzchirurg Anfang 20 (?!!?), der Oberarzt (50) und eine leitende Schwester (40).

Der Anlass ergab sich aus einem vom katholisch Beeinträchtigten begonnenen Vortrag über eben jene "Leitkultur". Der verwirrte Mann laberte die armen Mediziner voll und behauptete, seine Herzschwäche auf die von unseren Politikern versäumte Verteidigung der "Deutschen Leitkultur" zurückführen zu können. (Der Chirurg war wohl Jude, die Schwester eine Afrikanerin).

Als die Erregung fortschritt, trat der Oberarzt an mein Bett und fragte mich, was ich denn für die "Deutsche Leitkultur" hielte.

Antwort: "In regelmäßigen Abständen treiben die Deutschen all jene, die nicht durchschnittlich verblödet sind wie sie selbst, nicht so aussehen oder glauben wie sie, in Lager, um sie dort zu töten und sich ihres Eigentums zu bemächtigen. Die Täter werden hochgeehrt und mit Staatsdienst belohnt, man benennt Kasernen und Straßen nach ihnen. Dazu kommt die Tugend, anderen Vorhaltungen in Sachen "Völkermord" zu machen, die eigene Beteiligung und eigenen Völkermorde, wie bei den Hereros, aber solange zu leugnen, bis auch der letzte Tatbeteiligte unbestraft eines natürlichen Todes gestorben ist."

Ab dem Moment lag ich erster Klasse, kann man sagen.

Wie es diesem Kretin Seehofer gelingen kann, das Wort "Leitkultur" vor laufenden Kameras heraus zu posaunen, ohne geohrfeigt zu werden, bleibt mir ein Rätsel.

Viele der Deutschland den Deutschen und Befürworter der Leitkultur wissen nicht, dass den Begriff ein Syrier eingeführt hat.  Er sollte dazu dienen zwischen Euröpäer und Migranten einen gesellschaftlichen Konsens zu schaffen. Wenn das die Sieg Heil Fraktion wüsste ....
#43

(30.07.2017, 09:29)Paul schrieb:  Viele der Deutschland den Deutschen und Befürworter der Leitkultur wissen nicht, dass den Begriff ein Syrier eingeführt hat.  Er sollte dazu dienen zwischen Euröpäer und Migranten einen gesellschaftlichen Konsens zu schaffen. Wenn das die Sieg Heil Fraktion wüsste ....

Sobald man den Versuch unternimmt, von dieser "Sieg-Heil-Fraktion" eine Aufzählung der Elemente genannt zu bekommen, aus denen sich deren "Leitkultur" zusammensetzt, erhält man Aussagen, die an Dummheit und Ignoranz nicht zu überbieten sind. Als ob die alle pure Scheiße im Kopf hätten.
Keiner von denen ist je in einem Theater gewesen, hat ein Buch gelesen oder sich Kultureigenschaften erschlossen.

Deshalb ist dringend davon auszugehen, dass bei einer Machtergreifung erneut beim Stand 1933 begonnen wird, und unser Land nach 12 Jahren wieder wie 1945 aussähe.

Ich hätte mich doch verpflichten sollen. Als Panzergeneral würde ich in Themar roten Schlamm aus denen machen.
#44

(30.07.2017, 09:29)Paul schrieb:  Viele der Deutschland den Deutschen und Befürworter der Leitkultur wissen nicht, dass den Begriff ein Syrier eingeführt hat.  Er sollte dazu dienen zwischen Euröpäer und Migranten einen gesellschaftlichen Konsens zu schaffen. Wenn das die Sieg Heil Fraktion wüsste ....

Ich kann dem Link nicht folgen, was nicht weiter schlimm ist. Jeder, der den Schwätzer Bassam Tibi kennt, weiß, was von dessen Schöpfungen zu halten ist!
Im Übrigen ist er Deutscher!!!! Mit syrischer Herkunft ....  Solche Äußerungen wie oben spielen nur Leuten in die Hand, denen Du - wie ich meine - keine Munition in die Hand geben willst .... Oder?
#45

(04.08.2017, 18:12)Athineos schrieb:  Ich kann dem Link nicht folgen, was nicht weiter schlimm ist. Jeder, der den Schwätzer Bassam Tibi kennt, weiß, was von dessen Schöpfungen zu halten ist!
Im Übrigen ist er Deutscher!!!! Mit syrischer Herkunft ....  Solche Äußerungen wie oben spielen nur Leuten in die Hand, denen Du - wie ich meine - keine Munition in die Hand geben willst .... Oder?

Da klingelt mein Zeitschleifendetektor. Das hatten wir schon.

Nur, weil es unter dem Titel "Leitkultur" so wunderbar passt: Die Fahnenflucht der Grünen Tante in Lower-Sachsenee, deren Name mir schon aus Prinzip nicht bekannt ist, wäre keine Meldung wert, schon gar keine eigene. Bei der nächsten Leitkultur-Debatte der Union sollten diese Vorgänge allerdings mal angesprochen gehören.

Es scheint keine charakterliche Mißbildung zu geben, die in der Union nicht mit Kußhand Aufnahme fände.
 
Das nenn ich ein leitkulturelles Element christsozialer und christdemokratischer Ideologie. Drecksäcke, Lügenprinzen, Rechtsbeuger, Schwarzgeldschmuggler, Vorteilsnehmer, Altnazis......
#46

(04.08.2017, 18:12)Athineos schrieb:  Ich kann dem Link nicht folgen, was nicht weiter schlimm ist. Jeder, der den Schwätzer Bassam Tibi kennt, weiß, was von dessen Schöpfungen zu halten ist!
Im Übrigen ist er Deutscher!!!! Mit syrischer Herkunft ....  Solche Äußerungen wie oben spielen nur Leuten in die Hand, denen Du - wie ich meine - keine Munition in die Hand geben willst .... Oder?

Hier der ist der LInk der Bundeszentrale der politischen Bildung dazu.  
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste