Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die Wahl in Frankreich
#61

(23.04.2017, 19:32)bbuchsky schrieb:  Auch wenn ich bei vielen, zu vielen Gelegenheiten die EU ebenso verfluche wie Sie.....wir haben nun mal keine anderen direkten Nachbarn als die Europäer. Aus diesem kontinentalen Verbund auszutreten, um allein sein Süppchen zu kochen, geht in die Richtung, die den großen Playern USA und China in die Karten spielt.

Ich sehe, Sie spielen hier zwar gerne den wilden Provokateur, im Grunde sind Sie aber doch ein vernünftiger Bursche. Das macht mir Hoffnung in diesen unruhigen Zeiten. Yes
#62

(23.04.2017, 19:43)Martin schrieb:  Soweit i. O., ich möchte aber auch wieder zurück zu einer Führung durch die USA, unter der wir die 50 Jahre nach WWII bestens lebten. Ist es denn ein Naturgesetz, dass wir plötzlich mit den USA oder China konkurrieren müssen? Unter dem Radar lebt es sich prächtig, siehe Schweiz. Die EU wird für mich niemals Option. Ich möchte ein kleines, bescheidenes aber wohlhabendes Deutschland. So wie es schon einmal war.

Martin

Diesen Beitrag von Ihnen rahme ich mir ein, da wird vieles klar. Sie möchten wahrscheinlich auch zurück in den Mutterleib. Unter Faschisten ist dieses Phänomen seit langer Zeit bekannt:

Zitat:Der Wunsch nach Vernichtung des Lebendigen kann sowohl auf das Subjekt selbst als auch auf andere Personen gerichtet sein. Im ersten Fall nimmt der Todestrieb die Form der Autoaggression  oder der Regression  an, idealtypisch als Wunsch nach einer Rückkehr in den Mutterleib, also einen pränatalen (vorgeburtlichen) Zustand. Regression kann sich aber auch in der fetischistischen  Faszination für unbelebte Dinge ausdrücken, in extremen Fällen bis hin zur Nekrophilie  und Koprophilie . Freud bringt den Todestrieb schließlich auch mit dem analen Charakter in Verbindung.


Todestrieb 
#63

(23.04.2017, 20:01)leopold schrieb:  Todestrieb 

Vielleicht überheben Sie sich da ein bisschen - nein, mit großer Sicherheit.
#64

Ich find' das wirklich putzig. Die einen wünschen sich zurück zu Papa USA, die anderen möchten unter den Rock von Mutter Russland kriechen. Leute ich sage euch: Irgendwann muss jeder erwachsen werden, sonst nimmt das kein gutes Ende. Für niemand. :cool:
#65

(23.04.2017, 20:23)leopold schrieb:  Ich find' das wirklich putzig. Die einen wünschen sich zurück zu Papa USA, die anderen möchten unter den Rock von Mutter Russland kriechen. Leute ich sage euch: Irgendwann muss jeder erwachsen werden, sonst nimmt das kein gutes Ende. Für niemand. :cool:

So erwachsen, wie Sie glauben, dass Sie sind, möchte ich NIE NIE NIE sein. Ehrlich
  Heuldoch
#66

(23.04.2017, 20:29)Serge schrieb:  So erwachsen, wie Sie glauben, dass Sie sind, möchte ich NIE NIE NIE sein. Ehrlich
  Heuldoch

Das sagen die Unreifen immer.
#67

Eines muss man der Franzosen lassen: Die Wahlbeteiligung ist hoch, sie wissen, worum es geht.
#68

(23.04.2017, 20:35)leopold schrieb:  Das sagen die Unreifen immer.

Ah ja, der Mastermind der Reifen, der alle Stadien des Reifens durchschritten hat,  hat gesprochen  Lol
Süüüß Rauch
#69

(23.04.2017, 20:08)Serge schrieb:  Vielleicht überheben Sie sich da ein bisschen - nein, mit großer Sicherheit.

Hier wird Ihnen geholfen:

Zitat:Was macht Verhetzte aus? Im Lichte des heutigen Populismus liest sich Adornos Untersuchung über den "autoritären Charakter" wieder beklemmend aktuell.
(...)
Adorno und seine Mitautoren wenden sich gegen die vulgärmarxistische Vorstellung, rechtsradikale Stimmungen seien einfach der Ausdruck sozialer Missstände. Sie vermuten stattdessen, dass "lange bestehende Sehnsüchte und Erwartungen, Ängste und Unruhen die Menschen für bestimmte Überzeugungen empfänglich und anderen gegenüber resistent machen". Zu diesen Sehnsüchten zählte schon damals, dass der permanente Veränderungsstress endlich aufhören möge. Das ist verständlich, aber doch regressiv: die Verweigerung eines erwachsenen Umgangs mit der Welt.


Der Trick mit der Gefühlsbefreiung 
#70

(23.04.2017, 20:01)leopold schrieb:  Diesen Beitrag von Ihnen rahme ich mir ein, da wird vieles klar. Sie möchten wahrscheinlich auch zurück in den Mutterleib. Unter Faschisten ist dieses Phänomen seit langer Zeit bekannt:

Todestrieb 

Und mir wird jetzt erst richtig klar, was für ein destruktives Riesen-A.... Sie sind.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste