Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Ahmadiyya-Gemeinde in Oberhausen
#1

Heute wird die neue Moschee der Ahmadiyya-Gemeinde in Oberhausen eingeweiht. Es ist gut so, dass die Moslems einwürdiges Gotteshaus erhalten. Der Kalif Hadhrat Mirza Masroor Ahmad kommt zur Einweihung des Gotteshauses.

Möge die Moschee ein Ort sein, wo Frieden und Toleranz unter die Religionen und Atheisten predigt wird.

Hier sind Informationen zur Gemeinde weltweit. 

Meldung  

Es geht nicht um die Salahuddin-Moschee wo die Salafisten ein und ausgehen. 
#2

(11.04.2017, 11:35)TomTinte schrieb:  Es ist gut so, dass die Moslems einwürdiges Gotteshaus erhalten.

Vielleicht würden auch die 12 Stämme nicht mehr prügeln, wenn man ihnen ein würdiges Gebäude gestatten würde. Innocent

Martin
#3

(11.04.2017, 11:40)Martin schrieb:  Vielleicht würden auch die 12 Stämme nicht mehr prügeln, wenn man ihnen ein würdiges Gebäude gestatten würde. Innocent

Martin

At

Die hatten ein richtigen gut ausgebauten Hof. Bei den Grundstückspreisen mit Sicherheit nicht unter 500.000 zu haben.

und

Der Islam ist eine Weltreligion. Die 12 Stämme sind eine Minisekte.

und

Mir sind keine systematischen Kindesmisshandlungen durch Imame bekannt.
Ähm wie war das noch einmal mit dem evangelischen und katholische Bodenpersonal ???
und die haben die größten Gotteshäuser.....
#4

(11.04.2017, 11:53)TomTinte schrieb:  Der Islam ist eine Weltreligion. Die 12 Stämme sind eine Minisekte.

und

Mir sind keine systematischen Kindesmisshandlungen durch Imame bekannt.
Ähm wie war das noch einmal mit dem evangelischen und katholische Bodenpersonal ???
und die haben die größten Gotteshäuser.....

Achso. Ab einer gewissen Größe einer "Religion" erwirbt sich diese Sonderrechte?

"Ehrenmord" in der Darmstädter Ahmadiyya-Gemeinde 

Anderer Schlauch, gleicher Wein. Evangelen und Katholen sind hier Off-Topic, mit denen habe ich ebenfalls nichts am Hut.

Martin
#5

(11.04.2017, 11:57)Martin schrieb:  Achso. Ab einer gewissen Größe einer "Religion" erwirbt sich diese Sonderrechte?

"Ehrenmord" in der Darmstädter Ahmadiyya-Gemeinde 

Anderer Schlauch, gleicher Wein. Evangelen und Katholen sind hier Off-Topic, mit denen habe ich ebenfalls nichts am Hut.

Martin

Es ist Unsinn, wenn man mit einzelnen Beispiel gleich eine ganze Religion in Sippenhaft nimmt.
Im islamischen Strafrecht ist Ehrenmord nicht erlaubt. Es ist in der Sure 5 nachzulesen. Genau so verhält es sich in der Bibel.

Ehrenmorde und Familiendrama  

Übrigens im christlichen Kulturkreis nennt man das Familiendrama. Innocent
#6

(11.04.2017, 12:01)TomTinte schrieb:  Übrigens im christlichen Kulturkreis nennt man das Familiendrama. Innocent

Was genau nennt man im christlichen Kulturkreis so? Und warum lenken Sie dauernd mit dem Christentum ab, ich bin kein Christ. Es geht hier doch um den Islam, oder?

Martin
#7

Hier ist der Wikipedia Artikel über den Kalifen der heute die Moschee eröffnet.

Wikipedia 

[/url]
Zitat:Im Jahr 2012 hielt er eine Ansprache im Europäischen Parlament und im Kongress der Vereinigten Staaten über Frieden und Gerechtigkeit.
[url=https://de.wikipedia.org/wiki/Mirza_Masrur_Ahmad]
 
:thumbup1:
Also genau der richtige Mann der die Moschee eröffnet.

Es wäre doch sicherlich angebracht, wenn sich der Augsburger Bischof eine Stellungnahme zur Eröffnung der Moschee abgibt. Ich habe nichts gefunden.
#8

Der Spruch: "Möge die Moschee ein Ort sein, an dem Fieden und Toleranz......"
kann umgehend in den Sondermüll gekloppt werden.

Wer hat da das Hausrecht? Ein saudischer Terrorförderer?

Darf sich die Schiitische Gemeinde als eingeladen betrachten?

Letztlich sind Moscheen die Orte auf der Welt, die mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Sprengstoffanschlag zu erwarten haben. Noch vor Kirchen und Synagogen. Allerdings auch nur, weil es in der arabischen Welt kaum noch Kirchen und Synagogen gibt, denn eines ist sicher: Fieden und Toleranz können die nicht mal denken!
Wie sollten sie es dann in ihren "Gebetshäusern" realisiert kriegen??

Es kann also getrost davon ausgegangen werden, dass sich TT ebenso gut den Weltfrieden wünschen könnte.

Solange es Religion gibt, wird es den nicht geben.
#9

(11.04.2017, 12:01)TomTinte schrieb:  
Es ist Unsinn,
wenn man mit einzelnen Beispiel gleich eine ganze Religion in Sippenhaft nimmt.
Im islamischen Strafrecht ist Ehrenmord nicht erlaubt. Es ist in der Sure 5 nachzulesen. Genau so verhält es sich in der Bibel.

Ehrenmorde und Familiendrama  

Übrigens im christlichen Kulturkreis nennt man das Familiendrama. Innocent

Nur immer schön verharmlosen


und auf andere Religionen ablenken, ich könnte kotzen wenn ich diesen Mist immer lesen muss, selbst jetzt im Krankenhaus. Rauch
#10

(11.04.2017, 15:25)FCAler schrieb:  ich könnte kotzen wenn ich diesen Mist immer lesen muss, selbst jetzt im Krankenhaus. Rauch

Da gibt es Schalen dafür Devil

Gute Besserung
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste