Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die (neue) Rechte in Deutschland
#11

(27.03.2017, 21:19)leopold schrieb:  Ich fühle mich durch Ihren Beitrag zwar etwas überinterpretiert, aber wenn Sie unbedingt wollen: Das neueste Sozialismus-Projekt Venezuela kann auch als gescheitert betrachtet werden, obwohl das Land über die größten Erdölvorkommen der Erde verfügt.

Nicht ohne Grund scheint doch niemand hier die Eigenbewertung der "AfD" als "Protestpartei" oder gar "Alternative" ernst zu nehmen.

Warum, zur Hölle, sollte ich denn bei der Eigenbewertung angeblicher "Sozialisten" anders verfahren? Den Titel "Sozialist" hat sich der dortige Diktator nur dadurch verdient, indem er die in den Händen ausländischer Konzerne konzentrierten Erträge der landeseigenen Bodenschätze versucht hat, zurück in sein Land zu holen.
Sie erinnern sich an den Iran?
Das Verfahren ist das gleiche.*
Die Erdölkonzerne haben den Kerl zum "Sozialisten" erklärt.
Dass er die in Jahrzehnten durch die inzwischen entmachteten Konzerne betriebene Korruption nicht auch noch hat beseitigen können, liegt nicht zuletzt daran, dass die Konzerne weiter daran arbeiten, das Land zu destabilisieren, um erneut an die Verfügungsgewalt über die Bodenschätze zu gelangen.
Als Reaktion auf diese extrernen Angriffe hat der Machthaber sich mit den Verbrechern arrangiert, die vorher den Ölkonzernen zugearbeitet haben, und damit die Korruption in sein aktuelles Regime gebracht.

Nee, lieber Leopold, Oligarchie ist kein Sozialismus, Diktatur auch nicht.

*Wenn der Mann scheitert, setzt Exxon da einen Diktator ein, wie sie es dereinst im Iran getan haben. Oder in Ägypten kürzlich....., auch wenn es da nicht um Öl, sondern um den Suez-Kanal geht.
#12

(28.03.2017, 10:20)bbuchsky schrieb:  Nicht ohne Grund scheint doch niemand hier die Eigenbewertung der "AfD" als "Protestpartei" oder gar "Alternative" ernst zu nehmen.

Warum, zur Hölle, sollte ich denn bei der Eigenbewertung angeblicher "Sozialisten" anders verfahren? Den Titel "Sozialist" hat sich der dortige Diktator nur dadurch verdient, indem er die in den Händen ausländischer Konzerne konzentrierten Erträge der landeseigenen Bodenschätze versucht hat, zurück in sein Land zu holen.
Sie erinnern sich an den Iran?
Das Verfahren ist das gleiche.*
Die Erdölkonzerne haben den Kerl zum "Sozialisten" erklärt.
Dass er die in Jahrzehnten durch die inzwischen entmachteten Konzerne betriebene Korruption nicht auch noch hat beseitigen können, liegt nicht zuletzt daran, dass die Konzerne weiter daran arbeiten, das Land zu destabilisieren, um erneut an die Verfügungsgewalt über die Bodenschätze zu gelangen.
Als Reaktion auf diese extrernen Angriffe hat der Machthaber sich mit den Verbrechern arrangiert, die vorher den Ölkonzernen zugearbeitet haben, und damit die Korruption in sein aktuelles Regime gebracht.

Nee, lieber Leopold, Oligarchie ist kein Sozialismus, Diktatur auch nicht.

*Wenn der Mann scheitert, setzt Exxon da einen Diktator ein, wie sie es dereinst im Iran getan haben. Oder in Ägypten kürzlich....., auch wenn es da nicht um Öl, sondern um den Suez-Kanal geht.

Mir scheint, ihr Sozialismus funktioniert nur im Reagenzglas und zerfällt bereits nach 5 Sekunden wieder. :D Das sind zumindest bessere Werte als Martins Fusionsreaktor.
#13

(28.03.2017, 18:46)leopold schrieb:  Mir scheint, ihr Sozialismus funktioniert nur im Reagenzglas und zerfällt bereits nach 5 Sekunden wieder. :D Das sind zumindest bessere Werte als Martins Fusionsreaktor.

Jede Form der radikalen Systemänderung krankt von vorneherein daran, dass die Verbrechen der Vorgänger nicht nur aufgearbeitet werden müssen, sondern dass die über Jahrhunderte unrechtmäßig angehäuften Reichtümer gerecht verteilt gehören.
Genau daran sind alle bisherigen Versuche gescheitert.
Im Gepäck der Systemänderung wird auch eine Erziehung zu einem Umdenken nötig werden, dass die eigene Egozentrik mit einer natürlichen Grenze versieht, die Schäden vom Nächsten fernhält. Altruistische Egozentrik, oder so.....also eine Denkweise, die z.B. eine Vergewaltigung unmöglich macht, denn aus dem Schaden des anderen läßt sich kein Glück erzielen. Wie erwähnt, ich bin Idealist.

Zu "Martins" Fusionsreaktor fehlt uns nur die Herrschaft über die Gravitation. Die werden wir über die Klärung der Topologie erreichen, dann wird es ganz schnell gehen......

Genauso wie mit dem Sozialismus und dem BGE, denn um beides führt auch kein vernünftiger Weg herum.
#14

https://www.welt.de/politik/deutschland/...unden.html 

"
Neuer Ärger um die Studie zu Rechtsextremismus im Osten: Mehrere der Befragten existieren nicht – unter ihnen: angebliche Stadträte. Und auch ein mysteriöser Mauer- und Monarchie-Befürworter wird zitiert.

..."


Vermutlich waren die jungen Wissenschaftler mit Pokémon go beschäftigt....  Rauch
#15

(23.05.2017, 08:01)SilverSurfer schrieb:  https://www.welt.de/politik/deutschland/...unden.html 

"
Und auch ein mysteriöser Mauer- und Monarchie-Befürworter wird zitiert.

..."

Ich glaube, der mysteriöse "Herr Reese" könnte noch Kult werden, als Star auf YouTube oder Facebook :rolleyes:
#16

Jetzt weiß ich es: "Herr Reese" ist glaube ich Percy Hoven , der Mann von Silvia Laubenbacher. Und den Namen hat er vom Reese-Park abgekuckt :rolleyes:
#17

(23.05.2017, 08:01)SilverSurfer schrieb:  https://www.welt.de/politik/deutschland/...unden.html 

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...48949.html :
"Der SPIEGEL kennt den Namen des angeblich erfundenen Gesprächspartners sowie die Audioversion des Interviews - und es gibt nach derzeitigem Stand keinen ernstzunehmenden Zweifel daran, dass die Politologen Danny Michelsen und Michael Lühmann dieses Gespräch tatsächlich geführt haben.

Schon bezeichnend, wer hier im Forum gleich blindlings auf diesen schlecht recherchierten Welt-Artikel anspringt...
#18

(24.05.2017, 18:37)Lumpensammler schrieb:  http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...48949.html :
"Der SPIEGEL kennt den Namen des angeblich erfundenen Gesprächspartners sowie die Audioversion des Interviews - und es gibt nach derzeitigem Stand keinen ernstzunehmenden Zweifel daran, dass die Politologen Danny Michelsen und Michael Lühmann dieses Gespräch tatsächlich geführt haben.

Schon bezeichnend, wer hier im Forum gleich blindlings auf diesen schlecht recherchierten Welt-Artikel anspringt...

Also ich glaube, der SPIEGEL-Artikel ist auch nur erfunden? Das sieht man am letzten Satz:

"AfD-Politiker wurden Lühmann zufolge ebenfalls um Gespräche gebeten - die Rechtspopulisten hätten dies jedoch abgelehnt."

Wenn man die indirekte Rede in direkte übersetzt, müsste der Politologe Lühmann wörtlich gesagt haben: "Die Rechtspopulisten haben dies jedoch abgelehnt". Sagt ein sachlicher, mit einer Studie beauftragter Wissenschaftler in einem Interview das Wort "Rechtspopulisten", wenn er eine simple Frage wegen einer Gesprächsanfrage bei der AfD gestellt kriegt? So redet man doch nicht, das ist doch erfunden, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Außerdem wer sagt denn, dass die dem SPIEGEL nicht die Audioversion eines Fake-Interviews mit Percy Hoven vorgespielt haben? Die hatten bestimmt viel Spass glaube ich - falls die überhaupt mit dem SPIEGEL gesprochen haben.
#19

(24.05.2017, 20:24)messalina schrieb:  Also ich glaube, der SPIEGEL-Artikel ist auch nur erfunden? Das sieht man am letzten Satz:

"AfD-Politiker wurden Lühmann zufolge ebenfalls um Gespräche gebeten - die Rechtspopulisten hätten dies jedoch abgelehnt."

Wenn man die indirekte Rede in direkte übersetzt, müsste der Politologe Lühmann wörtlich gesagt haben: "Die Rechtspopulisten haben dies jedoch abgelehnt". Sagt ein sachlicher, mit einer Studie beauftragter Wissenschaftler in einem Interview das Wort "Rechtspopulisten", wenn er eine simple Frage wegen einer Gesprächsanfrage bei der AfD gestellt kriegt? So redet man doch nicht, das ist doch erfunden, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Außerdem wer sagt denn, dass die dem SPIEGEL nicht die Audioversion eines Fake-Interviews mit Percy Hoven vorgespielt haben? Die hatten bestimmt viel Spass glaube ich - falls die überhaupt mit dem SPIEGEL gesprochen haben.

Exakt so reden Wissenschaftler. Informationsdichte nennt sich das.

Es kann also gar kein Zweifel daran bestehen, dass "AfD-Politiker" ausnahmslos "Rechtspopulisten" sind.

Alle. Immer. Überall.

Dieses Langzeitexperiment, dass Sie hier vorführen, soll, bitteschön, wohin führen?
Soll wirklich nicht irgendwann der Doktor helfen?
#20

(24.05.2017, 20:47)bbuchsky schrieb:  Exakt so reden Wissenschaftler. Informationsdichte nennt sich das.

Ich glaube Sie verstehen wieder mal gar nichts? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Wenn die SPIEGEL-Leute diese "Politologen" gefragt hätten, ob sie auch bei der FDP um Gespräche gebeten haben, dann hätten die also gesagt "Ja, die Klientelpolitiker haben dies jedoch abgelehnt"?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste