Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das "Wahlopfer" von Chemnitz

(29.08.2019, 18:07)leopold schrieb:  Wieso Hassbeitrag? Wer so leichtfertig mit Gewalttaten rechter Extremisten gegenüber Ausländern umgeht und diese ins Lächerliche zu ziehen versucht, wird am besten kuriert, wenn er selbst davon betroffen ist.  Um das zu klären, hätten Sie sich nicht bei der Forenadministration "ausweinen'" müssen.

Vielleicht ist es Ihrer geschätzten Aufmerksamkeit entgangen,
in diesen Fällen nur zielgerichtet -verstehe,

dass diese Unsäglichkeit "Auge um Auge" wohl
Ihrem Anspruch nicht Genüge trägt!

Keinen Deut besser - -
Zitieren

(29.08.2019, 18:29)nomoi schrieb:  Vielleicht ist es Ihrer geschätzten Aufmerksamkeit entgangen,
in diesen Fällen nur zielgerichtet -verstehe,

dass diese Unsäglichkeit "Auge um Auge" wohl
Ihrem Anspruch nicht Genüge trägt!

Keinen Deut besser - -

 Wer sagt, dass ich einen Deut besser bin? Was ich allerdings nicht ertrage, ist die Verharmlosung der rechten Umtriebe im Osten Deutschlands. Der User Serge hat es so dargestellt, als würde es sich bei den vom LKA festgestellten Chatunterhaltungen der rechten Brüder um eine harmlose Freizeitbeschäftigung handeln, hinter der sich nichts Ernsthaftes verbirgt. EvaLuna hat dankenswerterweise klargestellt, dass in Chemnitz an bewusstem Tag Dutzende Gewalttaten registriert wurden.
Zitieren

(29.08.2019, 18:50)leopold schrieb:   Wer sagt, dass ich einen Deut besser bin? Was ich allerdings nicht ertrage, ist .....
farblich von mir

mal so von gelbem zu gelbem Deckel:

Sie haben das wohl noch nicht gesagt,
vermitteln doch ständig diesen Eindruck.

Was ich nicht ertrage, überhapt nicht ertrage, mit körperlicher Gewalt zu winken,
diese auch nur jemandem zu wünschen.

Mein "herbes" Image verbietet trotzdem Gewaltandrohung, -anwendung!
(DPSG-Schule)
Zitieren

(29.08.2019, 18:56)nomoi schrieb:  farblich von mir

mal so von gelbem zu gelbem Deckel:

Sie haben das wohl noch nicht gesagt,
vermitteln doch ständig diesen Eindruck.

Was ich nicht ertrage, überhapt nicht ertrage, mit körperlicher Gewalt zu winken,
diese auch nur jemandem zu wünschen.

Mein "herbes" Image verbietet trotzdem Gewaltandrohung, -anwendung!
(DPSG-Schule)

Erstens beruht Ihr Eindruck auf Unterstellungen, die ein bestimmter User hier gebetsmühlenartig verbreitet. Wie ich sehe, wirkt es ; man muss Lügen nur oft genug wiederholen.
Zweitens habe ich das gar nicht getan: Meine Aussage lautete "würde ich fast wünschen..." Sie erkennen den Unterschied?
Zitieren

(29.08.2019, 18:07)leopold schrieb:  Wieso Hassbeitrag?
[...]

Ich glaube von Jesus Christus stammt die gute Frage
... mit dem Splitter im fremden Auge und dem Balken im eigenen Auge ...

Da hat er, wie in so Vielem, recht gehabt.
Zitieren

(29.08.2019, 19:06)leopold schrieb:  Erstens beruht Ihr Eindruck auf Unterstellungen, die ein bestimmter User hier gebetsmühlenartig verbreitet. Wie ich sehe, wirkt es ; man muss Lügen nur oft genug wiederholen.
Zweitens habe ich das gar nicht getan: Meine Aussage lautete "würde ich fast wünschen..." Sie erkennen den Unterschied?

Erstens beruht mein Eindruck auf dem was ich aus Ihrer Feder gelesen habe.
Man beeinflusst mich hier nicht, glauben Sie es einfach.
Hat Serge gelogen, dann ist das eure Angelegenheit, ich verlasse mich auf das von mir Beanstandete/Gelesene.

Zweitens genügt es, ob Sie fast wünschen oder gar Auftragsschläger schicken.
Ihr Wunschdenken, so oder so, reicht schon!
Zitieren

(29.08.2019, 19:21)nomoi schrieb:  Erstens beruht mein Eindruck auf dem was ich aus Ihrer Feder gelesen habe.
Man beeinflusst mich hier nicht, glauben Sie es einfach.
Hat Serge gelogen, dann ist das eure Angelegenheit, ich verlasse mich auf das von mir Beanstandete/Gelesene.

Sie können davon ausgehen, dass ich es ausdrücklich sage, wenn ich mich anderen moralisch oder anderweitig überlegen fühle. Appelle an mehr Umweltbewusstsein, Ernährungsbewusstsein, Kaufverhalten  und natürlich auch hier das Verhalten im Forum betreffen einen immer auch selbst. Da ist kaum jemand perfekt. Selbst xenophobe Anwandlungen trägt jeder in sich, die hat uns allen die Evolution mitgegeben. Es kommt halt darauf an, was man daraus macht und wie stark man sich von niederen Instinkten leiten lässt.
Zitieren

(29.08.2019, 18:07)leopold schrieb:  Wieso Hassbeitrag? Wer so leichtfertig mit Gewalttaten rechter Extremisten gegenüber Ausländern umgeht und diese ins Lächerliche zu ziehen versucht, wird am besten kuriert, wenn er selbst davon betroffen ist.  Um das zu klären, hätten Sie sich nicht bei der Forenadministration "ausweinen'" müssen.
(gefettet von mir)

Sie machen es sich ein bisschen zu leicht, guter Mann. 
Den gelben Karton haben Sie ja schon, und Klartexter, den Sie ja wie ich sehr schätzen, wird sich bei seiner Sanktion schon etwas gedacht haben.
Sie bewegen sich auf einem ganz schmalen Grad, und links und rechts davon ist üble Nachrede und Diffamierung.
Also zeigen Sie mir mittels Zitat, wo ich die Gewalttaten rechter Extremisten gegen Ausländer ins Lächerliche zu ziehen versucht habe - und wenn Sie schon schreiben, "ins Lächerliche", dann belegen Sie dies mit Zitaten aus den betreffenden Beiträgen.
Wenn nicht, erwarte ich eine Entschuldigung. Und kein relativierendes und nebulöses Blabla.
Kommt diese nicht, dann gehe ich von einem diffamierenden und verlogenen Verhalten mir gegenüber aus, mit dem Sie meinen Ruf bei den Foristen beschädigen wollen, und bitte den Admin, Maßnahmen zu ergreifen.

In diesem Zusammenhang bitte ich auch um eine nähere Erklärung und die entsprechenden Belege (in Form wörtlicher Zitate), wo ich "gebetsmühlenartig" Unterstellungen und Lügen verbreitet habe. Ich beziehe mich dabei auf Ihren Beitrag #116.
Zitieren

(29.08.2019, 19:42)leopold schrieb:  Sie können davon ausgehen, dass ich es ausdrücklich sage, wenn ich mich anderen moralisch oder anderweitig überlegen fühle. Appelle an mehr Umweltbewusstsein, Ernährungsbewusstsein, Kaufverhalten  und natürlich auch hier das Verhalten im Forum betreffen einen immer auch selbst. Da ist kaum jemand perfekt. Selbst xenophobe Anwandlungen trägt jeder in sich, die hat uns allen die Evolution mitgegeben. Es kommt halt darauf an, was man daraus macht und wie stark man sich von niederen Instinkten leiten lässt.

Diese xenodingsbums kann meinetwegen jeder in sich tragen,
die veranlassen jedoch nicht Fäuste zu zeigen.

Sie haben sich von den niederen Instinkten aber schon ganz schön leiten lassen.
Wehret den Anfängen!
Zitieren

(28.08.2019, 13:53)forest schrieb:  Dann gibt es noch den BGH, womit wir bei Thomas Fischer wären:

Beim Thema
Urteil nach Bluttat von Chemnitz Als einmal der Rechtsstaat zusammenbrach
endet er so:

Zitat:An diesem Tag taten die mächtigen Redaktionen der freien Presse: nichts. Sie schrieben, der Rechtsstaat sei auf ungeheuerliche Weise mit Füßen getreten worden. Anschließend berichteten sie ein paar neue Gags eines Menschen in Washington, kommentierten Herrn Johnsons Fußhaltung auf dem Beistelltisch von Herrn Macron und faselten herum, ob man Frau Schwesigs oder Frau Klattens Häuschen zur Pflege unseres lieben Amazonas mit einer Steuer belegen dürfe. Frau Thunberg, so lasen wir, kotzt auf dem Weg zum Mond durchschnittlich oft. Alles normal also, und in Chemnitz bricht der Rechtsstaat zusammen.

Was lernen wir? Variante eins: Alles dummes Zeug, alles Lüge, alles verantwortungslose Wichtigtuerei. Dafür spricht, dass ein Leitmedium, das ernsthaft das "Ungeheuerliche" konstatiert, nicht einfach nichts dagegen unternehmen könnte, ohne sich vollständig lächerlich zu machen.

Variante zwei: Karl-Marx-Stadt ist überall. Und in den sogenannten "Redaktionsstuben", die Großraumbüros sind und paar Milliardären gehören, sitzen genau dieselben Angsthäschen und Opportunisten, auf die sie so gern herabsehen. An der Lächerlichkeit ändert das nicht wirklich etwas.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/c...84028.html 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste