Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Reuters sagt für 2019 massive Entlassungen im Journalismus voraus
#61

(15.08.2019, 18:30)EvaLuna schrieb:  Das ist am besten so, weil es aus den Bedingungen nicht hervorgeht.
Nur dass jeder Leser nur 10 Artikel im Monat lesen kann.
Ich wußte aber nicht, dass dies auch für registrierte Leser gilt.


NUBs 

Danke  - meine Anfrage an die Online-Redaktion ist schon unterwegs.
Zitieren
#62

Und überhaupt:

I wrote more than 10,000 posts, and all I got for it was a f***ing USB memory stick!
Zitieren
#63

(15.08.2019, 17:55)UglyWinner schrieb:  Könnte stimmen - dann dürfte sich aber was in den letzten Jahren geändert haben.
Ich schreibe mal die Online-Redaktion an - jetzt möchte ichs genau wissen.
Die Antwort ist eingetroffen.


Zitat:Kommentieren können alle Nutzer, die sich registriert und angemeldet haben und bei denen es sich nicht um einen Firmen-Account handelt.
Allerdings können nur Abonnenten der Digitalausgabe die sogenannten Plus-Artikel kommentieren, da man nur als Abonnent Zugang zu diesen Artikeln erhält.
 
Zitieren
#64

(17.08.2019, 17:24)UglyWinner schrieb:  Die Antwort ist eingetroffen.

Sie stimmt nur nicht. Denn wenn es so wäre, hätte ich nicht rausfliegen dürfen. Aber diese Art des Umgangs mit der Wahrheit ist man ja von der Online-Redaktion der AZ gewohnt.
Zitieren
#65

(17.08.2019, 17:28)PuK schrieb:  Sie stimmt nur nicht. Denn wenn es so wäre, hätte ich nicht rausfliegen dürfen. Aber diese Art des Umgangs mit der Wahrheit ist man ja von der Online-Redaktion der AZ gewohnt.

Ich habe aus der e-mail direkt mittels copy&paste eingefügt. Die mail kam von der Online-Redaktion - von einer Dame die die mesten hier noch kennen.
Zitieren
#66

(17.08.2019, 17:52)UglyWinner schrieb:  Ich habe aus der e-mail direkt mittels copy&paste eingefügt. Die mail kam von der Online-Redaktion - von einer Dame die die mesten hier noch kennen.

Das habe ich ja gar nicht in Abrede gestellt, dass du die Antwort korrekt wiedergegeben hast. Aber der Wahrheit entsprechen muss sie deshalb noch lange nicht.
Zitieren
#67

(17.08.2019, 17:28)PuK schrieb:  Sie stimmt nur nicht. Denn wenn es so wäre, hätte ich nicht rausfliegen dürfen. Aber diese Art des Umgangs mit der Wahrheit ist man ja von der Online-Redaktion der AZ gewohnt.

Der Umgang mit der Wahrheit ist wohl Deine Sache auch nicht:

(15.08.2019, 17:52)PuK schrieb:  Das geht die aber alles gar nichts an, was sie da wissen wollen.

Und wenn es gratis ist, brauchen sie ja auch meine Rechnungs- und Lieferadresse nicht. Also darf ich da lügen. Jedenfalls ist es kein Betrug, denn es geht ja nicht um Geld.

Nun denn, Du bist bei Deiner Lüge erwischt worden und deshalb rausgeworfen worden. Deine "Argumente" stehen auf wackligen Beinen. Denn niemand ist gezwungen, das Portal der AZ zu nutzen. Das geschieht alles freiwillig. Wenn Du da dann Deinen Senf dazugeben willst, musst Du Dich eben anmelden. Ich habe - aus der Erfahrung mit diesem Forum - volles Verständnis dafür, wenn ein Betreiber einer Plattform wissen will, wer dort etwas schreibt. Die AZ hat durchaus die Möglichkeiten zur Prüfung des Wahrheitsgehaltes einer Anmeldung. Wenn dann jemand den Schlaumeier geben will wie Du, der hat dann letzten Endes die Arschkarte gezogen. Denn wenn Du etwas benutzen willst, dann hast DU Dich an die Bedingungen zur Nutzung zu halten. So mal einfach die eigenen Regeln einführen zu wollen ist nicht, das ist Dir auch deutlich aufgezeigt worden.
Zitieren
#68

(17.08.2019, 18:55)Klartexter schrieb:  Der Umgang mit der Wahrheit ist wohl Deine Sache auch nicht:

Nein, in diesem Fall nicht.

Der Herr Borowski hat doch selbst in dem Interview gesagt, dass man gerne wissen möchte, wer was liest und man sich daher bei der AZ eines umfangreichen Trackings bedient.

Das mag ich aber gar nicht, dass die das wissen. Ich bleibe im Internet gerne anonym. Und nicht umsonst habe ich AddOns wie PrivacyBadger installiert, die diesem Tracking einen Riegel vorschieben sollen.

Etwas anderes ist es, wenn ich etwas für Geld kaufe. Da lüge ich nicht. Aber wenn mir eine Leistung angeblich kostenlos verprochen wird, und hintenrum wollen die mich und meine Daten abschnorcheln (ich soll also quasi mit meinen Daten bezahlen, ohne dass mir das ausdrücklich gesagt wird), dann fühle ich mich hintergangen und wehre mich dagegen. Wenn's nicht anders geht, lüge ich dann auch wie gedruckt.
Zitieren
#69

(17.08.2019, 20:11)PuK schrieb:  Nein, in diesem Fall nicht.

.....

Etwas anderes ist es, wenn ich etwas für Geld kaufe. Da lüge ich nicht. Aber wenn mir eine Leistung angeblich kostenlos verprochen wird, und hintenrum wollen die mich und meine Daten abschnorcheln (ich soll also quasi mit meinen Daten bezahlen, ohne dass mir das ausdrücklich gesagt wird), dann fühle ich mich hintergangen und wehre mich dagegen.
Wenn's nicht anders geht, lüge ich dann auch wie gedruckt.
gefärbt von mir

ist mir schon längere Zeit so aufgefallen.
Der "TreffpunktKönigsplatz" ist schließlich kostenlos  ....
(wobei in diesem Fall "angeblich" sicherlich der falsche Ausdruck)
Zitieren
#70

(17.08.2019, 20:11)PuK schrieb:  Nein, in diesem Fall nicht.

Der Herr Borowski hat doch selbst in dem Interview gesagt, dass man gerne wissen möchte, wer was liest und man sich daher bei der AZ eines umfangreichen Trackings bedient.

Das mag ich aber gar nicht, dass die das wissen. Ich bleibe im Internet gerne anonym. Und nicht umsonst habe ich AddOns wie PrivacyBadger installiert, die diesem Tracking einen Riegel vorschieben sollen.

Etwas anderes ist es, wenn ich etwas für Geld kaufe. Da lüge ich nicht. Aber wenn mir eine Leistung angeblich kostenlos verprochen wird, und hintenrum wollen die mich und meine Daten abschnorcheln (ich soll also quasi mit meinen Daten bezahlen, ohne dass mir das ausdrücklich gesagt wird), dann fühle ich mich hintergangen und wehre mich dagegen. Wenn's nicht anders geht, lüge ich dann auch wie gedruckt.

Was Du nicht magst interessiert nicht! Niemand zwingt Dich, ein Portal zu besuchen. Die AZ bietet Dir kostenlos eine bestimmte Auswahl ihrer Artikel zum lesen an. Da musst Du Dich weder anmelden noch etwas zahlen. Sobald Du aber mehr willst - zum Beispiel Artikel kommentieren - sind damit bestimmte Bedingungen verbunden. So einfach ist das. Warum sollte ein Betreiber ausgerechnet für Dich eine Ausnahme machen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste