Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Alles einfach ein grundlegendes Missverständnis? Asyl <-> Einwanderung?
#81

(07.12.2016, 22:40)Michl schrieb:  Welche Weltanschauung hatte denn das kleine verhüllte Mädchen? 
Ist die von ihr gezeigte religiöse Symbolik ein Hinweis? Auf was?

Nicht gelesen?
Zitat:Seit drei Jahren duldet eine Schule bei Osnabrück, dass ein muslimisches Mädchen vollverschleiert zum Unterricht kommt. Nun stellt sich heraus: Vater und Bruder sind offenbar Anhänger des verbotenen "Kalifatsstaates"."

Das "kleine verhüllte Mädchen" ist mittlerweile 16.

Sie sollten, wenn schon ein Link auf die Quelle gegeben wurde, diese auch lesen. Da steht nämlich auch:
Zitat:Den Verfassungsschützern ist der Nikab-Problemfall an der Johannes-Vincke-Schule bereits seit April dieses Jahres bekannt. Damals meldete sich ein Lehrer bei der "Beratungsstelle zur Prävention neo-salafistischer Radikalisierung" und beim BfV.

In den Gesprächen ging es allerdings nur am Rande um die verschleierte Schülerin. Der Lehrer berichtete vor allem über ihren zwei Jahre jüngeren Bruder. Der Junge sei mit einer Gebetskette und im Kaftan im Unterricht erschienen. Bei einem Gespräch habe er erklärt, das Mittel "Selbstmordattentäter" sei für ihn legitim.
Welche Weltanschauung hat den der kleine Kaftan-Junge?
Sind die von ihm gezeigte religiöse Symbolik sowie seine Äußerungen ein religiöser Hinweis? Auf was ?
#82

Rauch
#83

(07.12.2016, 23:54)Serge schrieb:  Nicht gelesen?

Das "kleine verhüllte Mädchen" ist mittlerweile 16.

Sie sollten, wenn schon ein Link auf die Quelle gegeben wurde, diese auch lesen. Da steht nämlich auch:
Welche Weltanschauung hat den der kleine Kaftan-Junge?
Sind die von ihm gezeigte religiöse Symbolik sowie seine Äußerungen ein religiöser Hinweis? Auf was ?

Jeder liest anders ..... 

Der Fall der beiden mutmaßlichen Extremisten gehört zum Alltagsgeschäft der Geheimdienste. Manchmal münden die Informationen der Verfassungsschützer in Ermittlungsverfahren, manchmal enden sie im Nichts.
........
Die CDU verlangt, die Schülerin müsse ihren Schleier unverzüglich ablegen und droht mit einer Klage vor dem Staatsgerichtshof gegen die Bildungsministerin Frauke Heiligenstadt (SPD). Die Ministerin lässt die Belmer Schule bislang gewähren. ....
Die CDU nutzt jede Möglichkeit, der Landesregierung Nachlässigkeit in Sicherheitsfragen vorzuwerfen....
In den Gesprächen ging es allerdings nur am Rande um die verschleierte Schülerin.  ....
Inzwischen sind Berater der Präventionsstelle an der Belmer Oberschule aktiv. Die Schulleitung hatte von sich aus nicht um Hilfe ersucht. Dort heißt es immer noch, es gebe keine Probleme.
Aus: http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-11...&referrrer 
-----
Wäre das junge Mädchen nach islamischen Riten verheiratet, würde sie auf jeden Fall noch als Kind 
durchgehen! 

Ich habe mich auf das Mädchen bezogen, um das es in der Überschrift geht.
#84

Nur mal so zum Zeigen,  was Sie da tun, wenn Sie unbedacht mit Farben und Fonts herumexperimentieren. Das wird unlesbar mit dem Dim-Theme. Lassen Sie das bitte.
#85

(08.12.2016, 01:22)PuK schrieb:  Nur mal so zum Zeigen,  was Sie da tun, wenn Sie unbedacht mit Farben und Fonts herumexperimentieren. Das wird unlesbar mit dem Dim-Theme. Lassen Sie das bitte.

Ganz ehrlich: ich habe die in meinem Beitrag genannten Textpassagen in "Notizen" auf meinem relativ alten, bisher meist ungenutzen apple laptop rübercopiert, dann aus dem Artikel die URL dazu, keine Ahnung, warum das blau ist?! 
Alles zamm dann in dem Feld für Antworten eingesetzt. 
Von Dim-Theme hab ich noch gar nie was gehört! 
Mein ganzes rumexperimentieren war copy and paste! 
Viel mehr kann ich gar nicht.... Innocent
#86

(08.12.2016, 02:56)Michl schrieb:  Ganz ehrlich: ich habe die in meinem Beitrag genannten Textpassagen in "Notizen" auf meinem relativ alten, bisher meist ungenutzen apple laptop rübercopiert, dann aus dem Artikel die URL dazu, keine Ahnung, warum das blau ist?! 
Alles zamm dann in dem Feld für Antworten eingesetzt. 
Von Dim-Theme hab ich noch gar nie was gehört! 
Mein ganzes rumexperimentieren war copy and paste! 
Viel mehr kann ich gar nicht.... Innocent

Ok. In diesem Fall habe ich einen Tipp für Sie.

Nehmen Sie solche Texte in die Zwischenablage, machen Sie einen Texteditor auf, kopieren Sie die Texte erst da rein. Dann nochmal übernehmen in die Zwischenablage und hier in den Editor kopieren. So eliminieren Sie jegliche überflüssigen und potentiell schädlichen Formatierungen.

(Merken Sie's? Mit mir kann man reden, wenn man es richtig anstellt. Sie haben bis jetzt alles richtig gemacht. Manni Burgsmüller arbeitet noch dran. Und der FCAler lernt es nicht mehr. Aber bei Ihnen besteht noch Hoffnung. Enttäuschen Sie mich bitte nicht.)
#87

(08.12.2016, 02:30)PuK schrieb:  Kann es sein, dass der Michl ein Ignorant ist? Vielleicht sogar ein Provokateur?

Ich meine, es ist so, das sieht man oben, dass ich ihn vor einigen Stunden auf den offensichtlichen editorischen Missstand mit dem unlesbaren Beitrag hingewiesen habe.

Und der Michl war online, die ganze Zeit, das sah man am grünen Boppel. Aber hat der Michl deshalb irgendwie seinen Beitrag editiert? Nö, hat er nicht.

Soll oder muss ich das jetzt gar als Provokation auffassen?

Fassen sie auf, was sie wollen....
Wenn ich mich hier einlogge, bin ich oft stunden-/tagelang eiggeloggt ohne am lap zu sein. 
Sehr selten logge ich mich bewußt aus! 
Ich logge mich niemals "versteckt" ein. 
In meinen bewohnten Räumlichkeiten habe ich eine ungute Netzverbindung in einem bestimmten Raum, den ich umgestaltet habe und anders/mehr nutze als bisher. Da funzt der Router oftmals nicht und die Verbindung ist dann unterbrochen. Genau da mach ich es mir mit meinem lap gemütlich. 

Was soll ich bitte mit meinem Beitrag machen, der einen "offensichtlichen editorischen Missstand" hat? 
Ich sehe den ganz normal. 

Soll oder muss ich mir jetzt Gedanken machen, was sie im Schilde führen?  :)
#88

(08.12.2016, 03:01)PuK schrieb:  Ok. In diesem Fall habe ich einen Tipp für Sie.

Nehmen Sie solche Texte in die Zwischenablage, machen Sie einen Texteditor auf, kopieren Sie die Texte erst da rein. Dann nochmal übernehmen in die Zwischenablage und hier in den Editor kopieren. So beseitigen Sie jegliche überflüssigen und potentiell schädlichen Formatierungen.

(Merken Sie's? Mit mir kann man reden, wenn man es richtig anstellt. Sie haben bis jetzt alles richtig gemacht. Manni Burgsmüller arbeitet noch dran. Und der FCAler lernt es nicht mehr. Aber bei Ihnen besteht noch Hoffnung. Enttäuschen Sie mich bitte nicht.)

Danke für den Tipp....ich werde das ausprobieren. 
Ich muss auch mit dem apple-kram schauen, wie ich da klar komm. 
Mit mir kann man auch reden.... 
Ihre (voreiligen) unrechtmässigen Vergleiche zu anderen Leuten ersparen sie mir bitte!
#89

(08.12.2016, 01:14)Michl schrieb:  Jeder liest anders ..... 

Richtig. Manche lesen sogar selektiv, picken nur das heraus, das ihrer Einstellung entspricht.
Fakten, die ein anderes Bild über das 16-jährige Mädchen und deren familiären und damit prägenden Hintergrund vermitteln, wollen sie nicht zur Kenntnis nehmen.
Die folgenden  zum Beispiel:

Zitat:Im Oktober 2013 beugen sich mehrere Informanten des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) über Fotos aus der Osnabrücker Salafistenszene. Einige zeigen einen in der Türkei  geborenen 43-Jährigen, der einen Vollbart trägt und am Ortsausgang von Belm wohnt, etwa 20 Minuten von Osnabrück entfernt. Namik Ü. (der Vater des Mädchens; Serge), so notieren die BfV-Mitarbeiter später, wird an diesem Tag als Anhänger des seit 2001 in Deutschland verbotenen "Kalifatsstaates" identifiziert.
Auch sein heute 20-jähriger Sohn Mahmut sei Anhänger des "Kalifatsstaates". Im Sommer 2014 verteilte er in der Osnabrücker Innenstadt kostenlose Korane im Rahmen der umstrittenen "Lies!"-Aktion.
Seither ist der Deutschtürke vom Verfassungsschutz zur "Grenzfahndung" ausgeschrieben. Jedes Mal, wenn Mahmut Ü. an einer Grenze kontrolliert wird, informiert die Bundespolizei den Inlandsgeheimdienst. Verlassen darf der Mann das Land trotzdem.[...]

Seit drei Jahren trägt die Schülerin an der Johannes-Vincke-Schule in Belm einen Nikab, ein Kleidungsstück, das bis auf einen Sehschlitz den Körper verhüllt. Am Sportunterricht und an Klassenfahrten nimmt sie nicht teil. Ein Elternvertreter sagt, man solle doch einfach ein halbes Jahr noch abwarten. Dann mache sie ohnehin ihren Abschluss und verlasse die Schule.[...]

In den Gesprächen ging es allerdings nur am Rande um die verschleierte Schülerin. Der Lehrer berichtete vor allem über ihren zwei Jahre jüngeren Bruder. Der Junge sei mit einer Gebetskette und im Kaftan im Unterricht erschienen. Bei einem Gespräch habe er erklärt, das Mittel "Selbstmordattentäter" sei für ihn legitim.

Mutter Selma Ü. sagte dem SPIEGEL, ihr Sohn sei falsch verstanden worden. Es habe ein Missverständnis gegeben. Außerdem bestreitet sie die Vorwürfe gegen Bruder und Vater. "Wir sind gegen Gewalt und Terrorismus."

Und was hat das alles damit zutun?
Zitat:Wäre das junge Mädchen nach islamischen Riten verheiratet, würde sie auf jeden Fall noch als Kind 
durchgehen! 

Ich habe mich auf das Mädchen bezogen, um das es in der Überschrift geht.

Wenig bis nichts.
Der erste Satz beinhaltet ein "argumentatives" Herumgeeiere mit dem Ziel, die 16-jährige noch als "Kind" bezeichnen zu können.
Der zweite Satz bestätigt lediglich ihre Neigung zum selbstbestätigenden selektiven Lesen.

PS: Die beiden gefetteten Abschnitte des längeren Zitats aus dem Spiegelartikel passen doch wunderbar zusammen, finden Sie nicht?
#90

(07.12.2016, 22:40)Michl schrieb:  Welche Weltanschauung hatte denn das kleine verhüllte Mädchen? 
Ist die von ihr gezeigte religiöse Symbolik ein Hinweis? Auf was?

Steht alles im Artikel. Dass Sachverhalte dieser Art von einer Terrorsympathisantin ausgeblendet werden und das Thema auf eine emotionale Ebene reduziert wird, verwundert hingegen nicht.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste