Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz

(28.05.2019, 14:50)Klartexter schrieb:  Ohne Ihnen nahetreten zu wollen, Martin: Warum sind Sie dann in den Ingolstädter Raum gezogen und nicht nach Innsbruck oder Salzburg?

Bitte  nicht bremsen vor Südtirol. Devil
Zitieren

(28.05.2019, 14:50)Klartexter schrieb:  Ohne Ihnen nahetreten zu wollen, Martin: Warum sind Sie dann in den Ingolstädter Raum gezogen und nicht nach Innsbruck oder Salzburg?

Ganz einfach Klartexter: Weil ich meine Familie und meinen Besitz hier habe und inzwischen auch zu alt bin, um auszuwandern. Meinen Besitz habe ich mir durch Fleiß und Talente geschaffen, habe vom Staat nie etwas geschenkt bekommen. Mit diesen Attributen schafft man es als Junger überall. Nochmal 20 und unabhängig, wäre ich sicherlich morgen in den USA.

Martin
Zitieren

(28.05.2019, 08:02)Sophie schrieb:  Ja, weil Politiker selten dumm sind. Ich werde nie verstehen, was diese umtreibt. Bei der FPÖ kann ich den Drang ja noch halbwegs nachvollziehen, Kurz aus dem Amt zu kicken, aber was sich die SPÖ davon verspricht... keine Ahnung. Weil Kurz dann nicht mit dem Kanzlerbonus in die Wahl gehen könne...

Aber mit einem Märtyrerbonus, der vllt. noch deutlich schwerer wiegt. Es ist ja nicht sooo lange hin, bis die Wähler wieder an die Urnen gerufen werden, so lange hält das schon.

Warum soll eine Oppositionspartei, wenn sich schon die Gelegenheit ergibt, nicht bei einem Mißtrauensvotum gegen dem amtierenden Kanzler stimmen? Insbesondere dann, wenn es kaum Gemeinsamkeiten gibt.
Zitieren

Zitat:Still und heimlich koalieren selbst Sozialdemokraten mit den sogenannten „Rechtspopulisten“

Im österreichischen Burgenland regiert die Schwesterpartei der SPD, die SPÖ, auf Bundeslandesebene zusammen mit der FPÖ, dem österreichischen Gegenstück der AfD.

Quelle: http://juedischerundschau.de/still-und-h...-135912125 

Wird in den deutschen Leitmedien gerne verschwiegen.

Martin
Zitieren

(29.05.2019, 08:58)Martin schrieb:  Wird in den deutschen Leitmedien gerne verschwiegen.

Martin

Aha. Wer wollte konnte das auch 2015 in D lesen:

Zitat:Erstmals seit dreißig Jahren geht ein Regierungschef der SPÖ eine Koalition mit der FPÖ ein. Für die Sozialdemokraten bedeutet die Entscheidung im Burgenland eine Zerreißprobe - und sie hat Folgen für ganz Österreich.

Koalition SPÖ-FPÖ im Burgenland 

Und das ist jetzt auch Geschichte:

Zitat:Im österreichischen Burgenland besteht die einzige Koalition von SPÖ und FPÖ auf Landesebene. Nun hat der Landeshauptmann die Zusammenarbeit für beendet erklärt.

19. Mai 2019
Auch wegen Strache.

Sozialdemokraten beenden Koalition mit der FPÖ 

Aber interessant, dass Ihre geliebte JR in dem Artikel offen für eine Zusammenarbeit mit der AfD in Deutschland wirbt. Also dem Sammelbecken der Nazis, Antisemiten, Rassisten und Rechtsnationalen. Devil Vorbild Burgenland.
Da kann man nur den Kopf schütteln.

Aus Ihrem link:

Zitat:Lassen Sie uns mutig sein, und eine verrückte Idee verfolgen: Wie wäre es mit einer Koalition der SPD mit der AfD? Unmöglich? Immerhin haben die Roten vor wenigen Tagen in Hessen 38.000 ihrer Stimmen an die Blauen verloren. Ist in dieser Kombination nicht konstruktive Reibung beider Parteien zu einer konservativen Mitte, gar als Ersatz zur Union möglich? Wäre das nicht der Weg einer möglichen Reform der SPD, auch mit Blick auf ihre Wurzeln? Wäre das nicht gar der Weg auch für die CDU? Sie könnte erkennen, dass sie entbehrlich wird, wenn sie sich nicht auf ihren konservativen Markenkern besinnt.

In Österreich funktioniert – von der deutschen Medien-Öffentlichkeit kaum beachtet – so etwas Ähnliches. Im Burgenland regiert die österreichische SPÖ mit der FPÖ. Die rot-blaue Koalition übt sich in gegenseitigem Respekt, stellt das Gemeinsame in den Mittelpunkt und widmet sich der Sacharbeit – und das schon seit drei Jahren.

http://juedischerundschau.de/still-und-h...135912125/ 
Alles ist recht - Hauptsache gegen Migranten. Sie sollten sich in Grund und Boden schämen, Sie Heuchler.

PS: Das ist nur ein Beispiel aus Martins verquerem Denken, wenn man sich die Mühe macht in die Tiefe abzutauchen.
So geht das jeden Tag.....Manche haben es ja endlich kapiert, dass polemische Sprüche und Zitieren von Schlagzeilen nichts mit Intelligenz zu tun haben.
Zitieren

(29.05.2019, 08:58)Martin schrieb:  Wird in den deutschen Leitmedien gerne verschwiegen.

Martin

Ach? Clown Lügt er oder weiß er es nicht besser?

Zitat:Als Koalitionspartner auf nationaler Ebene hat die FPÖ nach den Ibiza-Enthüllungen ausgedient. In einigen Ländern regieren Österreichs Rechte weiter mit - doch auch da regt sich Widerstand.


Wo regiert die FPÖ noch - und mit wem? 
Zitieren

(29.05.2019, 18:27)leopold schrieb:  Ach? Clown Lügt er oder weiß er es nicht besser?

Ignorieren Sie doch einfach die Stimme in Ihrem Kopf.  Clown

Martin
Zitieren

Zitat:Exklusiv-Umfrage: Kurz hebt ab, SPÖ bricht ein

Unmittelbar nach der Abberufung der Regierung Kurz ließ die Kronen Zeitung über Unique Research von Mittwoch bis Freitag dieser Woche fast 1000 Österreicher zur aktuellen politischen Stimmungslage befragen. Dabei zeichnet sich, wie die „Krone“ in ihrer Sonntagsausgabe berichtet, ein klares Bild ab ...

Quelle: https://www.krone.at/1933566 

Wie zu erwarten war.

Martin
Zitieren

Zitat:Ibiza-Video: Strache zeigt auch "Spiegel" und "Süddeutsche" an

Straches Anwalt erstattete Strafanzeige gegen alle Personen, "die für Herstellung, Verbreitung und Veröffentlichung des Videos mitwirkend verantwortlich sind".
(...)
Konkret habe sich Straches deutscher Rechtsanwalt am Freitag telefonisch bei der Staatsanwaltschaft gemeldet und "schriftlich Strafanzeige gegen alle Personen gestellt, die für die Herstellung, Verbreitung und Veröffentlichung des sogenannten Ibiza-Videos mitwirkend verantwortlich sind", hieß es von der Staatsanwaltschaft München I. Und: "Ein identischer Schriftsatz soll an die Staatsanwaltschaft Hamburg gegangen sein."

Quelle: derstandard.at 

Wahrscheinlich sieht's ganz einfach mit den Jurakenntnissen von Straches Anwalt genauso böse aus wie mit messalinas und meinen. Lol
Zitieren

Die Anzeige war zuerwarten. Jetzt muss abgewartet werden, was die Staatsanwaltschaft dazu sagt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste