Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Ladestrom teurer als Dieselkraftstoff
#11

(03.05.2019, 17:27)messalina schrieb:  Das ist ja gar nicht so einfach? Irgendwie gibt es das gleiche Auto nie als Elektroauto und als normales. Also, ich habe jetzt einen Renault Kangoo gefunden, als Elektroauto braucht er 23,2 kWh/100 km im Test. Also Diesel braucht er 4,5 l/100 km im Test. Aber als Diesel hat er 81 kW und geht 170 km/h, als Elektroauto hat er nur 44 kW und geht 130 km/h.

Beim Elektroauto wären es dann mit dem billigsten Strom 23,2*0,39 = 9,05 €/100 km, beim Diesel wären es 4,5*1,26 = 5,67 €/100 km. Da wäre es mit dem Diesel-Kangoo billiger und besser fahren tut er auch noch, oder? Nanu  Oder habe ich wieder irgendwo einen Denkfehler drin?

Naja, ein Diesel ist wohl kaum ein Konkurrent zum Elektrofahrzeug. Entweder fahr ich wenig oder viel.
Aber so ungefähr passts schon.
Anderes Beispiel :
Nissan Leaf 20,6 kwh x 0,35 Cent = 7,21 Euro, bei Solar anstatt Verkauf an den Netzbetreiber = 20,6x0,12 = 2,47 Euro
VW Golf Benzin 5 Liter x 1,40 Euro = 7 Euro
Also je nachdem, woher der Strom kommts isses ok oder halt nicht.
Bei den Schnelladesäulen, wenn die kwh bis 0,89 Cent hochgeht ist es natürlich ein schlechter Witz.
Zitieren
#12

(03.05.2019, 19:09)Martin schrieb:  Ich habe auf @messalinas Beitrag geantwortet, Thema war die Energiedichte. Beginnen Sie schon wieder mit ihrer schmutzigen Kulissenschieberei?

Martin

Sie haben geschrieben, es sei sinnvoll Autos mit Holz zu betreiben!!!

Jedes Kind weiß, dass das Blödsinn ist. Und jedes Kind weiß, dass TNT ein Sprengstoff und in diesem Zusammenhang völlig irrelevant ist.

Die Energiedichte von Benzin ist etwa dreimal höher als die von Holz! Den höchsten Heiz- oder Brennwert der in Frage kommenden Stoffe hat übrigens Wasserstoff. Näheres finden Sie in meinem Link.
Zitieren
#13

(03.05.2019, 19:19)leopold schrieb:  Sie haben geschrieben, es sei sinnvoll Autos mit Holz zu betreiben!!!


NEIN! Das hat er nicht geschrieben.
Zitieren
#14

(03.05.2019, 19:19)leopold schrieb:  Sie haben geschrieben, es sei sinnvoll Autos mit Holz zu betreiben!!!

Inzwischen bin ich bei Ihnen überzeugt, dass sich die Lügerei nur noch medizinisch/psychologisch erklären lässt. Tragisch.

Martin
Zitieren
#15

(03.05.2019, 19:20)Sophie schrieb:  NEIN! Das hat er nicht geschrieben.

Zitat:Die Energiedichte dürfen Sie nicht verwenden, sonst müsste man die Autos mit Brennholz betreiben,...


Geschenkt, aber gemeint hat er es, wie aus seiner Antwort in #10 hervorging. Das hat er geschrieben, weil er nicht weiß, was Energiedichte bedeutet und weil er zufällig  irgendwas über TNT und dessen niedrige Energiedichte  gelesen hat. Natürlich kommt es ausschließlich auf die  Energiedichte des Brennstoffs an, deswegen fahren Sie ja mit einem Diesel. Und natürlich macht es keinen Sinn, mit Holz zu fahren.
Zitieren
#16

(03.05.2019, 19:28)Martin schrieb:  Inzwischen bin ich bei Ihnen überzeugt, dass sich die Lügerei nur noch medizinisch/psychologisch erklären lässt. Tragisch.

Martin

Ich hab jetzt nochmal alles nachgelesen. Ist ja noch nicht so viel. Ist echt tragisch mit leopold. Schlimm der Mann.
Zitieren
#17

(03.05.2019, 19:44)Der Seher schrieb:  Ich hab jetzt nochmal alles nachgelesen. Ist ja noch nicht so viel. Ist echt tragisch mit leopold. Schlimm der Mann.

Ja, in der Tat. Und "geschenkt" ist da gar nichts, sondern schlicht "gelogen".
@Martin hat nämlich genau das Gegenteil gesagt und auch gemeint. Er hat einen irrealen Konditionalsatz verwendet, sogar mit Konjunktiv. Nur das "wenn" fehlt. Dafür ein "sonst".
Und im Trump-Thread führt er diese irre Ansicht noch weiter themenfremd weiter aus.
Wieder ein Beispiel, warum Diskussionen mit diesem Verbieger der Wahrheit immer wieder entgleisen und ins Nichts oder zu heftigem Streit führen.
Nein, das kann man nicht einfach so stehen lassen, das kann und muss man ernst nehmen. Wir sind doch hier nicht in einem Lügenkabinett.
Zitieren
#18

Um die Kurve wieder zum Anfang zu bekommen, ich bin sowieso überzeugt dass die öffentliche Hand nicht auf die opulenten Steuereinnahmen, durch Benzin und Diesel, auf Dauer verzichten wird wollen.
Das dürften früher oder später mit eingepreist werden und wer bis dahin seinen PV-Strom oder die Steckdose verwendet kann unter Umständen auch nach zu meldender Kilometerleistung nachbesteuert werden.
Tanksysteme bei privaten Neubauten dürften zu steuerlichen Zwecken vermutlich fremdablesbar werden usw.
Man will zwar eine Veränderung des Verkehrs hinsichtlich der Umweltbilanz aber doch nicht Mindereinnahmen, das kann ich mir beim besten Willen nur schwer vorstellen.
Im Moment wird man den Teufel tun und darüber diskutieren um den Umstieg nicht zu bremsen, aber kommen wird sowas in irgendeiner Form früher der später sicherlich.
Zitieren
#19

(04.05.2019, 07:46)Serge schrieb:  Ja, in der Tat. Und "geschenkt" ist da gar nichts, sondern schlicht "gelogen".
@Martin hat nämlich genau das Gegenteil gesagt und auch gemeint. Er hat einen irrealen Konditionalsatz verwendet, sogar mit Konjunktiv. Nur das "wenn" fehlt. Dafür ein "sonst".
Und im Trump-Thread führt er diese irre Ansicht noch weiter themenfremd weiter aus.
Wieder ein Beispiel, warum Diskussionen mit diesem Verbieger der Wahrheit immer wieder entgleisen und ins Nichts oder zu heftigem Streit führen.
Nein, das kann man nicht einfach so stehen lassen, das kann und muss man ernst nehmen. Wir sind doch hier nicht in einem Lügenkabinett.

Serge, ich habe meinen Fehler bzgl. Martins Aussage zum Holz doch längst eingeräumt.

Das ändert aber nichts daran, dass Martin in #8 Blödsinn erzählt und diesen in #10 nochmals bekräftigt hat: Er hat die Energiedichte eines Brennstoffs mit der eines Sprengstoffs verglichen und daraus abgeleitet, dass die Energiedichte (bzw. sein Heiz- oder Brennwert) eines Stoffs unerheblich für seine Verwendbarkeit als Heiz- oder Kraftstoff sei. Leider ist aber das Gegenteil richtig.
Diese Diskussion wurde im Trump-Thread weitergeführt. Nichts anderes. Sie müssen schon auch versuchen, der Diskussion zu folgen und nicht nur Ihre Animositäten pflegen.
Zitieren
#20

(04.05.2019, 08:58)leopold schrieb:  Serge, ich habe meinen Fehler bzgl. Martins Aussage zum Holz doch längst eingeräumt.

Ich wüsste nicht, wo und wie das geschehen sein sollte.

Und nein - was auch immer Sie aus irgendwelchen Aussagen ableiten wollen (auch so ein Standard bei Ihnen), es sollte nachvollziehbar und ehrlich sein, und keine leicht zu durchschauende Unterstellung.
Mit Animosität hat das überhaupt nichts zu tun, wenn man Ihnen so etwas vorwirft, sondern einfach mit Anspruch und Respekt vor anderen Usern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste