Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

CO2-Steuer
#21

(03.05.2019, 13:59)messalina schrieb:  In den rechten Netzwerken sagen sie schon, dass es bei der CO2-Steuer eigentlich um einen Flüchtlings-Soli geht und dass man nur das Wort vermeiden will. Und dass sich von denen, die noch nicht so lange hier CO2 verursachen, der CO2-Fußabdruck verzehnfacht wenn sie hierher kommen. Da sagt aber komischer Weise niemand was davon, schon seltsam, oder? Nanu

Wird Ihnen diese elendige Hetze nicht selbst irgendwann mal zu blöd?
#22

(03.05.2019, 14:19)Der Seher schrieb:  Wird Ihnen diese elendige Hetze nicht selbst irgendwann mal zu blöd?

Anstatt reflexartig mit „Hetze“ oder anderen Abfälligkeiten zu antworten, wäre eine Erklärung hilfreicher, warum dieser Gedankengang so völlig unmöglich ist. Nur weil er von „Rechten“™ stammt? Tatsache ist doch, dass sich das importierte arabische Prekariat als finanzielle Hypothek entpuppt hat und dass das Geld irgendwo herkommen muss.

Martin
#23

(03.05.2019, 14:04)Don Cat schrieb:  Vielleicht, weil's nicht stimmt?

Ich weiß es auch nicht wirklich. Aber in Afrika fahren sie bestimmt nicht so viel mit dem Bus und der Straßenbahn durch die Stadt aus Langeweile und brauchen auch keine Heizung für die Unterkünfte, das macht bestimmt ganz viel aus. Und die Bananen und Südfrüchte wachsen gleich da und müssen denen nicht erst nachgeflogen werden. Also ich kann mir schon vorstellen, dass das stimmt mit dem viel größeren CO2-Fußabdruck von denen, wenn die erstmal bei uns rumlaufen? Nanu Irgendwie kostet ja der ganze höhere Lebensstandard den die bei uns dann haben mehr CO2, das setzt sich aus vielen Kleinigkeiten zusammen.
#24

Und wie viel höher ist unser CO2 Fußabdruck im Gegensatz zu Flüchtlingen, die in diversen Flüchtlingsunterkünften zu mehrt in nem Zimmer hausen müssen?
#25

(03.05.2019, 14:24)Martin schrieb:  Anstatt reflexartig mit „Hetze“ oder anderen Abfälligkeiten zu antworten, wäre eine Erklärung hilfreicher, warum dieser Gedankengang so völlig unmöglich ist. Nur weil er von „Rechten“™ stammt? Tatsache ist doch, dass sich das importierte arabische Prekariat als finanzielle Hypothek entpuppt hat und dass das Geld irgendwo herkommen muss.

Martin

Ja, ganz allgemein ist es ja glaub so, dass Steuern nie zweckgebunden sind, oder? Nanu Das ist doch so? Darum ist ja die GEZ keine Steuer. Und man kann ja auch beim Finanzamt nicht sagen, ich will aber nicht dass mit meinen Steuern z. B. Panzer finanziert werden.

Also gehen die Steuern alle erstmal in einen großen Topf. Und daraus wird dann alles bezahlt. Und so ist es bestimmt bei der CO2-Steuer auch mal. Und die heißt ja auch Steuer. Und dass gerade ziemlich viel für die Flüchtlinge ausgegeben wird, stimmt ja wohl auch, oder nicht? Da haben sich neulich schon die Bundesländer beim Finanzminister Scholz beschwert dass da gekürzt werden soll. Das geht aber nicht sagen die Länder, weil die Ausgaben nun mal da sind.
#26

(03.05.2019, 14:24)Martin schrieb:  Anstatt reflexartig mit „Hetze“ oder anderen Abfälligkeiten zu antworten, wäre eine Erklärung hilfreicher, warum dieser Gedankengang so völlig unmöglich ist. Nur weil er von „Rechten“™ stammt? Tatsache ist doch, dass sich das importierte arabische Prekariat als finanzielle Hypothek entpuppt hat und dass das Geld irgendwo herkommen muss.

Martin

Alleine der Gedankengang ekelt mich an. Ein Ohr für derart schwachsinnige kann nur bei rechtem Gesocks auf fruchtbaren Boden stoßen.
#27

(03.05.2019, 14:30)Der Seher schrieb:  Und wie viel höher ist unser CO2 Fußabdruck im Gegensatz zu Flüchtlingen, die in diversen Flüchtlingsunterkünften zu mehrt in nem Zimmer hausen müssen?

Woher soll ich das jetzt wissen? Nanu  Jedenfalls, bei Maybritt Illner haben sie gestern gesagt, also eine von den Gästinnen, dass sie durch Weglassen von Urlaubsreisen mit dem Flugzeug und Abschaffen des Autos von 11 auf 7 Tonnen CO2 pro Person runter sind. Weniger ging einfach nicht. Und da lebt auch eine ganze Familie mit mehreren Kindern in einem Haus und braucht nur 1x Heizung und isst zusammen. Dann werden die Flüchtlinge glaub auch ungefähr so viel brauchen. Außer sie duschen nicht so viel, k.A. Vielleicht brauchen sie aber sogar eher mehr? Am Anfang war es jedenfalls so, dass die mit Energie nicht umgehen konnten.

Heizen und Lüften: Flüchtlinge müssen richtigen Umgang lernen 
#28

(03.05.2019, 14:45)messalina schrieb:  Woher soll ich das jetzt wissen? Nanu  Jedenfalls, bei Maybritt Illner haben sie gestern gesagt, also eine von den Gästinnen, dass sie durch Weglassen von Urlaubsreisen mit dem Flugzeug und Abschaffen des Autos von 11 auf 7 Tonnen CO2 pro Person runter sind. Weniger ging einfach nicht. Und da lebt auch eine ganze Familie mit mehreren Kindern in einem Haus und braucht nur 1x Heizung und isst zusammen. Dann werden die Flüchtlinge glaub auch ungefähr so viel brauchen. Außer sie duschen nicht so viel, k.A. Vielleicht brauchen sie aber sogar eher mehr? Am Anfang war es jedenfalls so, dass die mit Energie nicht umgehen konnten.

Ich fasse zusammen:
Sie glauben, haben keine Ahnung, vielleicht duschen sie auch nicht, brauchen aber vielleicht sogar mehr. No
#29

(03.05.2019, 14:50)Der Seher schrieb:  Ich fasse zusammen:
Sie glauben, haben keine Ahnung, vielleicht duschen sie auch nicht, brauchen aber vielleicht sogar mehr. No

Ja das kann eben so oder auch so sein, verstehen Sie das nicht? Nanu

Achja, haben Sie das eigentlich neulich mitbekommen, dass sie jetzt herausgefunden haben, dass es angeblich das Allerschlimmste für das Klima ist, ein Kind zu bekommen? Also ich glaube nicht, dass das nur mit deutschen Kindern so ist. Bei denen die ständig neu dazukommen, sind ja auch 40% Kinder dabei sagt EvaLuna. Und weil die es ja später auch mal genauso gut und das gleiche haben sollen wie unsere Kinder, ist da bestimmt kein Unterschied für's Klima. Aber unter dem Strich finde ich es dann schon ein bisschen sehr schizo, wie man gleichzeitig für's Klima und Kindervermeidung aber für refugees welcome sein kann.
#30

(03.05.2019, 15:02)messalina schrieb:  Ja das kann eben so oder auch so sein, verstehen Sie das nicht? Nanu

Achja, haben Sie das eigentlich neulich mitbekommen, dass sie jetzt herausgefunden haben, dass es angeblich das Allerschlimmste für das Klima ist, ein Kind zu bekommen? Also ich glaube nicht, dass das nur mit deutschen Kindern so ist. Bei denen die ständig neu dazukommen, sind ja auch 40% Kinder dabei sagt EvaLuna. Und weil die es ja später auch mal genauso gut und das gleiche haben sollen wie unsere Kinder, ist da bestimmt kein Unterschied für's Klima. Aber unter dem Strich finde ich es dann schon ein bisschen sehr schizo, wie man gleichzeitig für's Klima und Kindervermeidung aber für refugees welcome sein kann.

Ach so, CO2 macht an den Grenzen halt? LOL
Die Kinder, die geboren wurden, sind schon auf diesem Planeten, Sie Dummerchen.
Da kann 80 % der Weltbevölkerung noch ordentlich Dreck in die Luft blasen bis sie unseren Standard erreicht haben. Devil
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste