Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Strompreise in Deutschland erreichen Rekordniveau
#1

Zitat:In Deutschland sind die Strompreise für die privaten Haushalte kräftig angestiegen. Im bundesweiten Durchschnitt koste eine Kilowattstunde Strom derzeit 29,42 Cent, teilte das Vergleichs- und Vermittlungsportal Verivox mit. Auch das Portal Check24 berichtete von einem Rekord beim durchschnittlichen Strompreis, der im März den siebten Monat in Folge gestiegen sei.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...60583.html 

Die 60 Cent sind auch noch drin. Schön weiter Grün wählen.

Martin
Zitieren
#2

(01.04.2019, 09:00)Martin schrieb:  Die 60 Cent sind auch noch drin. Schön weiter Grün wählen.

Martin

Cent ungleich Euro Info


Zitat:Für einen Drei-Personen-Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 4000 Kilowattstunden sind das Mehrkosten von rund 60 Euro im Jahr.
Quelle 


zu den Fakten:

Wie setzt sich der Strompreis zusammen? 

Zitat:Das sagt der BDEW
„Es ist erfreulich, dass die EEG-Umlage im kommenden Jahr sinkt. Dennoch ist leider nicht mit einer Entlastung der Stromkunden zu rechnen. Nicht die EEG-Umlage ist in diesem Jahr der Preistreiber, sondern deutlich gestiegene Kosten für die Beschaffung von Strom. Auch bleibt die Steuer- und Abgabenlast insgesamt auf einem historisch hohen Niveau. Durchschnittlich 54 Prozent der Strompreise bestehen aus Steuern, Abgaben und Umlagen“, sagte Stefan Kapferer, Vorsitzender der BDEW-Hauptgeschäftsführung heute in Berlin.
Während die EEG-Umlage 2019 um 0,387 Cent pro Kilowattstunde sinken wird, steigt im Steuer- und Abgabenblock die sogenannte Offshore-Netzumlage um 0,379 Cent.

Quelle 
Zitieren
#3

Was die höchsten Strompreise angeht, ist Deutschland auf alle Fälle Europameister! 
Vermutlich sogar Weltmeister! 
Wenigstens etwas. 
Deutschland deine Armut - 2018 wurde in 344.000 Haushalten der Strom abgestellt. Die Leute können sich nicht einmal mehr die Elektrik leisten. Traurig.
Zitieren
#4

(01.04.2019, 17:49)Maylin schrieb:  Was die höchsten Strompreise angeht, ist Deutschland auf alle Fälle Europameister! 
Vermutlich sogar Weltmeister! 
Wenigstens etwas. 
Deutschland deine Armut - 2018 wurde in 344.000 Haushalten der Strom abgestellt. Die Leute können sich nicht einmal mehr die Elektrik leisten. Traurig.

Schauen Sie lieber in der Türkei richtig hin,

was da jetzt wohl nach den Wahlen passieren wird, nachdem Ihr Angebeteter ja sooo gut abgeschnitten hat und sorgen Sie sich nicht um die Deutschen! Tongue

https://www.t-online.de/nachrichten/id_8...aign=link2 
Zitieren
#5

(01.04.2019, 17:49)Maylin schrieb:  Was die höchsten Strompreise angeht, ist Deutschland auf alle Fälle Europameister! 
Vermutlich sogar Weltmeister! 
Wenigstens etwas. 
Deutschland deine Armut - 2018 wurde in 344.000 Haushalten der Strom abgestellt. Die Leute können sich nicht einmal mehr die Elektrik leisten. Traurig.

Es gibt sogar Menschen, die sind so arm, denen kann man keinen Strom abschalten.

Wohnungslose in Deutschland 
Zitieren
#6

(01.04.2019, 18:05)FCAler schrieb:  Schauen Sie lieber in der Türkei richtig hin,

was da jetzt wohl nach den Wahlen passieren wird, nachdem Ihr Angebeteter ja sooo gut abgeschnitten hat und sorgen Sie sich nicht um die Deutschen! Tongue

https://www.t-online.de/nachrichten/id_8...aign=link2 

Sie müssen mir nicht vorschreiben, wem meine Sorge gilt. Schauen Sie lieber, dass Sie Ihre Stromrechnung, Ihre GEZ, Ihre Wasserrechnung und sonstige Nebenkosten alles zahlen können und wenn Ihnen dann noch genügend Geld zum Leben bleibt, gehören Sie zu den immer weniger werdenden Deutschen, die das so von sich behaupten können.
Zitieren
#7

(01.04.2019, 18:22)Bogdan schrieb:  Es gibt sogar Menschen, die sind so arm, denen kann man keinen Strom abschalten.

Wohnungslose in Deutschland 

Sehr traurig sowas.
Zitieren
#8

(01.04.2019, 19:30)Maylin schrieb:  Sie müssen mir nicht vorschreiben, wem meine Sorge gilt. Schauen Sie lieber, dass Sie Ihre Stromrechnung, Ihre GEZ, Ihre Wasserrechnung und sonstige Nebenkosten alles zahlen können und wenn Ihnen dann noch genügend Geld zum Leben bleibt, gehören Sie zu den immer weniger werdenden Deutschen, die das so von sich behaupten können.

Sind Sie heute im Stress? Kehren Sie lieber vor Ihrer türkischen Tür.
Zitieren
#9

(01.04.2019, 19:35)leopold schrieb:  Sind Sie heute im Stress? Kehren Sie lieber vor Ihrer türkischen Tür.

Ich glaube nicht, dass Sie mir sagen müssen, wo ich zu kehren habe.  Rauch
Aber wenn Sie ehrlich wären, würden Sie dazu stehen, dass die Energiepreise / Strompreise in Deutschland einen Höhenflug angenommen haben, der viele Menschen an den Rand der Armut drängt.
Zitieren
#10

(01.04.2019, 20:44)Maylin schrieb:  Ich glaube nicht, dass Sie mir sagen müssen, wo ich zu kehren habe.  Rauch
Aber wenn Sie ehrlich wären, würden Sie dazu stehen, dass die Energiepreise / Strompreise in Deutschland einen Höhenflug angenommen haben, der viele Menschen an den Rand der Armut drängt.

Sie verwechseln da was. Wir schreiben hier von den Strompreisen resultierend aus dem Verbrauch von Haushaltsgeräten. In der Türkei ist ein Großteil des Stromes kostenlos, allerdings wird dieser bei Regimekritikern über Krokodilklemmen den Genitalien zugeführt.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste