Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


AEV - Die Panther

(26.03.2019, 14:42)Sophie schrieb:  Ach jetzt geben Sie den Nörgler? Finde ich sehr sehr traurig, wie Sie hier anderen die Teilnahme an diesem Thread madig machen wollen. So gesehen ein Insider-Thread, in dem man sich nur äußern darf, wenn man das Richtige für die Richtigen sagt.

Mir gehen solche Leute in Diskussionen auf die Nerven. Das ist nämlich kein AEV-Jubelforum

Ach übrigens: In der Saison 2009/10 hat der AEV schon mal - Stand heute - Überragenderes geleistet. Man wurde Deutscher Vizemeister.

Sie dürfen sich jeden Schuh anziehen, den Sie wollen. Ihre Sache.

Stimmt, war damals ebenfalls überragend.
Der Halbfinaleinzug beim Heimspiel gegen Wolfsburg war emotional bisher das Größte, was ich in dem Stadion erlebt habe (Und ja, noch besser als der Aufstieg gegen Kassel oder das erste DEL Spiel gegen München). Damals wars übrigens nicht ausverkauft, da an diesem Freitag auch ein Fußballheimspiel war. Es hätte jeder die Möglichkeit gehabt diesem Moment beizuwohnen.
Auch emotional damals war der Moment des Verlassens des Stadions nach der ersten Heimniederlage gegen Hannover, als wahrscheinlich war, dass dies der letzte Blick ins alte CFS war. Und so kam es auch.
Nach dem Diletantismus des Architekten im Folgejahr wurde das CFS dann doch noch ein Schmuckkästchen.
Aber das ist Vergangenheit. Es zählt Spiel 6 am Freitag.
Zitieren

(26.03.2019, 14:42)Sophie schrieb:  Ach jetzt geben Sie den Nörgler? Finde ich sehr sehr traurig, wie Sie hier anderen die Teilnahme an diesem Thread madig machen wollen. So gesehen ein Insider-Thread, in dem man sich nur äußern darf, wenn man das Richtige für die Richtigen sagt.

Mir gehen solche Leute in Diskussionen auf die Nerven. Das ist nämlich kein AEV-Jubelforum

Ach übrigens: In der Saison 2009/10 hat der AEV schon mal - Stand heute - Überragenderes geleistet. Man wurde Deutscher Vizemeister.

Das jedoch ist kein Alleinstellungsmerkmal für diesen Thread, da gibt es noch einige mehr.
Zitieren

(26.03.2019, 14:52)Der Seher schrieb:  Sie dürfen sich jeden Schuh anziehen, den Sie wollen. Ihre Sache.

Stimmt, war damals ebenfalls überragend.
Der Halbfinaleinzug beim Heimspiel gegen Wolfsburg war emotional bisher das Größte, was ich in dem Stadion erlebt habe (Und ja, noch besser als der Aufstieg gegen Kassel oder das erste DEL Spiel gegen München). Damals wars übrigens nicht ausverkauft, da an diesem Freitag auch ein Fußballheimspiel war. Es hätte jeder die Möglichkeit gehabt diesem Moment beizuwohnen.
Auch emotional damals war der Moment des Verlassens des Stadions nach der ersten Heimniederlage gegen Hannover, als wahrscheinlich war, dass dies der letzte Blick ins alte CFS war. Und so kam es auch.
Nach dem Diletantismus des Architekten im Folgejahr wurde das CFS dann doch noch ein Schmuckkästchen.
Aber das ist Vergangenheit. Es zählt Spiel 6 am Freitag.

Na das mit den Schuhen ist auch immer so ein Spruch.

Ich war damals sogar mal im Stadion. Allerdings nicht bei diesem Spiel, das Sie erwähnen.

Ich muss gestehen, dass die ganz große Euphorie in Sachen Sport nicht mehr meine Sache ist. Ist doch nur eine schöne Nebensache. Freude ja - überschwänglich eher nicht mehr. Kostet zu viel Energie. Man wird ja nicht jünger.   Innocent
Zitieren

(26.03.2019, 14:42)Sophie schrieb:  Ach jetzt geben Sie den Nörgler? Finde ich sehr sehr traurig, wie Sie hier anderen die Teilnahme an diesem Thread madig machen wollen. So gesehen ein Insider-Thread, in dem man sich nur äußern darf, wenn man das Richtige für die Richtigen sagt.

Mir gehen solche Leute in Diskussionen auf die Nerven. Das ist nämlich kein AEV-Jubelforum

Ach übrigens: In der Saison 2009/10 hat der AEV schon mal - Stand heute - Überragenderes geleistet. Man wurde Deutscher Vizemeister.

2009/10 standen wir wie in der U-Bahn in Tokio auf der Treppe des CFS - unvergesslich!

Ich glaube sein Beitrag war gegen den Franz, nicht gegen dich gerichtet.

Ich finde auch, dass aktuell KEIN Anlass zum Kritisieren des Eishockeysports an sich besteht, natürlich sind die Meinungen frei hier ;-)
Der AEV steuert darauf zu, seit 9 Jahren wieder in einem Halbfinale zu sein!! Kann man sich als Anhänger von "Sport in Augsburg" als kleinsten gemeinsammen Nenner nicht einfach für die Region freuen?

@Franz: Auch wegen Dickköpfchen wie dir ist die alte Rivalität zwischen dem FCA und dem AEV einfach nicht tot zu kriegen.
Da lobe ich mir die Legio Augusta, ist regelmäßig im CFS zu sehen. Auf geht's Augschburg!
Zitieren

(26.03.2019, 15:21)Don Cat schrieb:  @Franz: Auch wegen Dickköpfchen wie dir ist die alte Rivalität zwischen dem FCA und dem AEV einfach nicht tot zu kriegen.
Da lobe ich mir die Legio Augusta, ist regelmäßig im CFS zu sehen. Auf geht's Augschburg!

Upps

Gibt es tatsächlich so einen Schwachsinn in Augsburg. Danke für die Information. Dies war mir neu.
Ich würde die Rivalität unterhalb des Kindergarten-Niveaus ansiedeln.

Nur zur Info: Mir sind der FCA und der AEV komplett egal. Ich registiere halt die Ergebnisse in de DEL und in der Bundesliga.
Zitieren

(26.03.2019, 15:28)Bogdan schrieb:  Upps

Gibt es tatsächlich so einen Schwachsinn in Augsburg. Danke für die Information. Dies war mir neu.
Ich würde die Rivalität unterhalb des Kindergarten-Niveaus ansiedeln.

Nur zur Info: Mir sind der FCA und der AEV komplett egal. Ich registiere halt die Ergebnisse in de DEL und in der Bundesliga.

Ja,
das ging schon teilweise in Richtung Hass. Die Fälle, die ich kenne, gingen jedoch meist von den Anhängern der Kuvenflitzer aus.
Zitieren

(26.03.2019, 15:28)Bogdan schrieb:  Upps

Gibt es tatsächlich so einen Schwachsinn in Augsburg. Danke für die Information. Dies war mir neu.
Ich würde die Rivalität unterhalb des Kindergarten-Niveaus ansiedeln.

Nur zur Info: Mir sind der FCA und der AEV komplett egal. Ich registiere halt die Ergebnisse in de DEL und in der Bundesliga.

Ja, solche Menschen gibt es tatsächlich. Aber solchen ist eh nicht zu helfen.
Zitieren

(26.03.2019, 15:21)Don Cat schrieb:  Ich glaube sein Beitrag war gegen den Franz, nicht gegen dich gerichtet.

Nein, das glaube ich nicht, dass er in erster Linie gegen den Franz gerichtet war.

Da kommt einer rein, kritisiert das "große Gemurkse" bei einem PO-Spiel und klagt:
"... dass deutsches Spitzeneishockey so limitiert ist. Lebt wohl eher von der Stimmung im Stadion. Deswegen ist das auch nichts für's Fernsehen. Wird ja immer beklagt, nun verstehe ich, warum der ÖR lieber was anderes bringt".
Schreibt so einer, der von Eishockey eine Ahnung hat? Der meint, dort müsste immer nur Eiszauber stattfinden?
Derselbe, nicht ein anderer, schreibt einige Tage später, dass er früher, vor dem Aufstieg des FCA, regelmäßig beim AEV gewesen sei. Also angeblich Fan. Ja, wahrscheinlich hat der AEV damals viel besser gespielt, so wird's sein ...
… und regt sich dann zum Schluss über die Erfolgsfans auf, und dass die betuchteren Zuschauer den eigentlichen Fans die Karten wegkaufen und dass die Leute "zu hohen Preisen ins Stadion gelockt werden".

Wir kennen ihn alle.
Zitieren

(26.03.2019, 19:28)Serge schrieb:  Nein, das glaube ich nicht, dass er in erster Linie gegen den Franz gerichtet war.
Da kommt einer rein, kritisiert das "große Gemurkse" und klagt:
"... dass deutsches Spitzeneishockey so limitiert ist. Lebt wohl eher von der Stimmung im Stadion. Deswegen ist das auch nichts für's Fernsehen. Wird ja immer beklagt, nun verstehe ich, warum der ÖR lieber was anderes bringt".
Schreibt so einer, der von Eishockey eine Ahnung hat? Der meint, dort müsste immer nur Eiszauber stattfinden?
Derselbe, nicht ein anderer, schreibt einige Tage später, dass er früher, vor dem Aufstieg des FCA, regelmäßig beim AEV gewesen sei. Also angeblich Fan. Ja, wahrscheinlich hat der AEV damals viel besser gespielt, so wird's sein ...
… und regt sich dann zum Schluss über die Erfolgsfans auf, und dass die betuchteren Zuschauer den eigentlichen Fans die Karten wegkaufen und dass die Leute "zu hohen Preisen ins Stadion gelockt werden".
Wir kennen ihn alle.

Arbeiten Sie sich wieder mal an mir ab, Sie Troll? Lol

Lesen Sie Ihr bösartiges Geschreibsel mal durch, dann erkennen Sie vielleicht den Widerspruch in Ihrer Argumentation. Ich habe für mich festgestellt, dass DEL--Eishockey kein Fernsehsport ist, sondern wohl eher von der live-Stimmung im Stadion lebt, und ich habe festgestellt, dass ich früher immer wieder Eishockey live im AEV-Stadion gesehen habe. Und zwar so lange, bis mit dem FCA  für mich etwas Interessanteres kam. Außerdem war es meistens zu kalt.

Eishockey kennengelernt habe ich übrigens tatsächlich im Fernsehen: Als Kind und Jugendlicher habe ich stundenlang Eishockeyländerspiele angeschaut: Am liebsten Russen, Tschechen und Kanadier, denn die beherrschten dieses Spiel.
Zitieren

(26.03.2019, 20:00)leopold schrieb:  Arbeiten Sie sich wieder mal an mir ab, Sie Troll? Lol

Lesen Sie Ihr bösartiges Geschreibsel mal durch, dann erkennen Sie vielleicht den Widerspruch in Ihrer Argumentation. Ich habe für mich festgestellt, dass DEL--Eishockey kein Fernsehsport ist, sondern wohl eher von der live-Stimmung im Stadion lebt, und ich habe festgestellt, dass ich früher immer wieder Eishockey live im AEV-Stadion gesehen habe. Und zwar so lange, bis mit dem FCA  für mich etwas Interessanteres kam. Außerdem war es meistens zu kalt.

Eishockey kennengelernt habe ich übrigens tatsächlich im Fernsehen: Als Kind und Jugendlicher habe ich stundenlang Eishockeyländerspiele angeschaut: Am liebsten Russen, Tschechen und Kanadier, denn die beherrschten dieses Spiel.

Mein Beitrag ist nicht bösartig, ich habe Sie lediglich zitiert. Es war eine Präzisierung dessen, was @Seher mit "Nörgler" meinte. Und es ging ja auch los mit "Gemurkse, Zufall" etc.
Haben Sie schon mal den FCA ohne FCA-Brille gesehen? Und nicht bloß die letzten zwei oder drei Spielen? Wenn ja, würden Sie nicht mit dieser Tour daherkommen.
Ihr Auftritt hier diente zu nichts anderem als zu einer Provokation, so wie Sie ja auch regelmäßig FCB-Thread auftauchen, um herumzustinken und zu provozieren.
Mich an Ihnen abarbeiten? 
Ich würde es anders nennen: Ihre Absichten und charakterlichen Defizite offenlegen.
Nicht weil ich das brauche, sondern weil mir nicht gefällt, mit welcher Dreistigkeit Sie sich in allen möglichen Threads als Obermoralist aufspielen.

PS: Der Lachsack hilft Ihnen auch nicht, der lacht über Sie Yes
Der Rest ist nichtsagendes Blabla ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Serge
15.12.2018, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste