Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Olympia-Aus für ARD und ZDF: Niederlage für die ganze Gesellschaft
#1

Wie erwartet wird Olympia 2018 und 202 im FreeTV bei Eurosport und DMAX übertragen. Nach dem sich Discovery die Rechte gesichert hatte, war diese Entscheidung zu erwarten. Ich kenne viele Übertragungen von Eurosport bei den Wintersportarten. Eurosport gefällt mir persönlich besser als ARD und ZDF.
Wie es mit den Zwei-Rechten bzw. Kurzinformationen ist, ist aus den jetzigen Meldungen nicht ersichtlich.
Eurosport und DMAx bieten mehr im FreeTV an als sie müssen. Also nicht von den Meldung PayTV Eurosport 2 und Eurosport-Player verunsichern lassen.
#2

(28.11.2016, 19:15)TomTinte schrieb:  Wie erwartet wird Olympia 2018 und 202 im FreeTV bei Eurosport und DMAX übertragen.

Na dann kann es ja nur besser werden? Ich kucke ja fast nie Sport, außer Tennis. In Rio ist die ARD bei Andrea Petkovic gegen Switolina beim Stand 3:5 und 0:30 im dritten Satz einfach rausgegangen, um Bierwerbung und dann das Wort zum Sonntag zu bringen und danach hat man nicht mal das Ergebnis erfahren, geht's noch? [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ] Ich glaube, da hat jemand auf den Knöpfen rumgedrückt, der null Ahnung hatte. Ich habe tagelang kein ARD mehr gekuckt, so sauer war ich.
#3

(28.11.2016, 20:54)messalina schrieb:  Na dann kann es ja nur besser werden? Ich kucke ja fast nie Sport, außer Tennis. In Rio ist die ARD bei Andrea Petkovic gegen Switolina beim Stand 3:5 und 0:30 im dritten Satz einfach rausgegangen, um Bierwerbung und dann das Wort zum Sonntag zu bringen und danach hat man nicht mal das Ergebnis erfahren, geht's noch? [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ] Ich glaube, da hat jemand auf den Knöpfen rumgedrückt, der null Ahnung hatte. Ich habe tagelang kein ARD mehr gekuckt, so sauer war ich.

Trotz das Eurosport ein Werbe  finanzierter Sender, passiert so etwas nicht. Werbung wird nur in der Pausen gemacht. Ab und zu überschneiden sich beim Wintersport die Übertragung, Zum Beispiel weil die Skispringer wieder einmal länger brauchen. Dann kann man hinterher die andere Sportart, oft Biathlon, im Original-Kommentar anschauen, es wäre es live.
Ein Sportsender muss nicht auf Wort zum Sonntag oder Tagesschau Rücksicht nehmen.
#4

Zitat:Weil ARD und ZDF die Forderungen der Rechteinhaber als zu hoch empfanden, laufen die Olympischen Spiele nun ausschließlich bei Sendern der Discovery-Gruppe: bei Eurosport und DMAX, jeweils frei empfangbar, sowie dem Pay-TV-Programm Eurosport 2.

Quelle: http://www.zeit.de/sport/2016-11/ard-zdf...-tv-rechte 

Zugegeben, mich haben die olympischen Spiele nie interessiert. Interessant finde ich es aber, dass eher exotische Nischensender wie DMAX und Eurosport mehr bieten können, als die mit Gebühren gepimperten Sender des ÖRR. Oder könnte es auch einfach sein, dass die horrenden Pensionen keinen Spielraum mehr für Einkäufe zulassen ? Einmal mehr stellt sich die Frage nach der Legitimation der Rundfunkgebühren, auch angesichts des sonstigen, sehr seichten und billig produzierten Programmangebots. 

Martin
#5

(29.11.2016, 19:45)Martin schrieb:  Zugegeben, mich haben die olympischen Spiele nie interessiert. Interessant finde ich es aber, dass eher exotische Nischensender wie DMAX und Eurosport mehr bieten können, als die mit Gebühren gepimperten Sender des ÖRR. Oder könnte es auch einfach sein, dass die horrenden Pensionen keinen Spielraum mehr für Einkäufe zulassen ? Einmal mehr stellt sich die Frage nach der Legitimation der Rundfunkgebühren, auch angesichts des sonstigen, sehr seichten und billig produzierten Programmangebots. 

Martin

Hinter Eurosport und DMAX steht das US Unternehmen Discovery_Communications. 
Discovery hat sich die Rechte gesichert. Logischerweise verkaufen sie es an ihren Sender in Europa weiter.
Eurosport zeigt, wie man zum Beispiel im Wintersport sehr gute Übertragungen hinbekommt. Auch zeigt Eurosport, dass man ohne sehr sehr viele Mitarbeiter eine fachgerechte Übertragung hinbekommt.


ARD und ZDF haben noch Glück. In den USA ist Fussball eine Randsportart. Wenn die in der Konzernzentrale mitbekommen, welchen Stellenwert der Fussball in Europa hat, sehen wir die Fussball-WM irgendwann auf Eurosport und DMAX. Die Sportredaktionen der ÖR können ja dann in der Sportschau und Co sich dem Breitensport widmen.
#6

(29.11.2016, 19:45)Martin schrieb:  Zugegeben, mich haben die olympischen Spiele nie interessiert. Interessant finde ich es aber, dass eher exotische Nischensender wie DMAX und Eurosport mehr bieten können, als die mit Gebühren gepimperten Sender des ÖRR. Oder könnte es auch einfach sein, dass die horrenden Pensionen keinen Spielraum mehr für Einkäufe zulassen ? Einmal mehr stellt sich die Frage nach der Legitimation der Rundfunkgebühren, auch angesichts des sonstigen, sehr seichten und billig produzierten Programmangebots. 

Martin

Mit geht´s genau so. Was dürfen die sich noch alles leisten, bis dieser Selbstversorgungsagentur endlich der Hahn abgedreht wird.
#7

(29.11.2016, 19:53)TomTinte schrieb:  Hinter Eurosport und DMAX steht das US Unternehmen Discovery_Communications. 
Discovery hat sich die Rechte gesichert. Logischerweise verkaufen sie es an ihren Sender in Europa weiter.
Eurosport zeigt, wie man zum Beispiel im Wintersport sehr gute Übertragungen hinbekommt. Auch zeigt Eurosport, dass man ohne sehr sehr viele Mitarbeiter eine fachgerechte Übertragung hinbekommt.

Stimmt. Eurosport bringt gute Übertragungen hin, bis auf:

die Kommentatoren/Moderatoren => sind in meinen Augen alle furchtbar.
#8

(29.11.2016, 19:59)_solon_ schrieb:  Stimmt. Eurosport bringt gute Übertragungen hin, bis auf:

die Kommentatoren/Moderatoren => sind in meinen Augen alle furchtbar.

Okay Über Geschmack kann man nicht streiten. Ich sehe es genau anders herum bei den Kommentatoren/Moderatoren.

Sigi Heinrich ; Dirk Thiele und Co. Thumbup1

Mir sind aber einige bekannt die Deine Ansicht teilen. Wenn ich überlege sicherlich die Hälfte.
#9

(29.11.2016, 19:53)TomTinte schrieb:  Hinter Eurosport und DMAX steht das US Unternehmen Discovery_Communications. 
Discovery hat sich die Rechte gesichert. Logischerweise verkaufen sie es an ihren Sender in Europa weiter.
Eurosport zeigt, wie man zum Beispiel im Wintersport sehr gute Übertragungen hinbekommt. Auch zeigt Eurosport, dass man ohne sehr sehr viele Mitarbeiter eine fachgerechte Übertragung hinbekommt.

Den Discovery Channel kenne ich von Sky. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Qualität Sky im Vergleich zu den ÖR bietet. Gut, Sport interessiert mich nicht, aber dort läuft z. B. auch die Bundesliga, die brandneuesten TV-Serien sowie Spartenkanäle für Science Fiction, Reportagen, Oldies, Politik, Comedy usw. usf. - und das alles ohne Werbeunterbrechungen, mit Abspann und in HD. 

Martin
#10

Es ist ohnehin Unsinn, dass die Doping- und Geldspiele von öffentlich-rechtlichen Sendern übertragen werden. Die sind im Privatfernsehen bestens aufgehoben.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste