Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Henryk M. Broder - was bewegt ihn?
#21

(31.01.2019, 21:42)Martin schrieb:  Der Berufsantisemit leopold kotzt sich mal wieder über Dinge aus, von denen er keine Ahnung hat. Also alles wie immer.

Martin
Ich hoffe, dass Sie sich die Rede vom Holocaust-Überlebenden Saul Friedländer im Bundestag genau angehört haben.


Zitat:Holocaust-Gedenken: Historiker Saul Friedländer warnt vor Fremdenhass und Nationalismus 

Friedländer berichtete, es sei ihm nicht leicht gefallen, die Einladung des Bundestages anzunehmen - aber er habe sich dazu entschieden, weil Deutschland heute ein anderes Land sei. Er nannte es ein Bollwerk gegen Nationalismus, autoritäre Tendenzen, Fremdenhass und Antisemitismus.

Rede Saul Friedländer 

Er stellte die Menschlichkeit in den Vordergrund, nicht die historischen Fakten und er warnt vor den rassistischen Tendenzen in Europa. Einer der letzten Zeitzeugen. In einigen Jahren wird es sie nicht mehr geben.
Kein Vergleich zu diesem fehlgeleiteten Populisten Broder.

Wenn man jetzt hört, dass 40 % der Jugendlichen keine Ahnung oder sehr wenig vom Holocaust haben, dann ist das erschreckend. Und dann meinen manche immer noch, das Thema sollte man ruhen lassen.
Einige Interviews mit Jugendlichen habe ich gehört. Unglaublich, dass an manchen Schulen das Thema nur angerissen wird.

PS: Und Leute wie Sie tragen dazu bei, dass die Parallelen heute nicht erkannt werden und Sie Menschen, die heute Verfolgung, Folter und Krieg ausgesetzt sind mit den Schlächtern des IS in einen Topf schmeissen, nur weil diese in ihren Augen die "falsche" Religion haben.
Zitieren
#22

(02.02.2019, 19:14)EvaLuna schrieb:  Ich hoffe, dass Sie sich die Rede vom Holocaust-Überlebenden Saul Friedländer im Bundestag genau angehört haben.



Rede Saul Friedländer 

Er stellte die Menschlichkeit in den Vordergrund, nicht die historischen Fakten und er warnt vor den rassistischen Tendenzen in Europa. Einer der letzten Zeitzeugen. In einigen Jahren wird es sie nicht mehr geben.
Kein Vergleich zu diesem fehlgeleiteten Populisten Broder.

Wenn man jetzt hört, dass 40 % der Jugendlichen keine Ahnung oder sehr wenig vom Holocaust haben, dann ist das erschreckend. Und dann meinen manche immer noch, das Thema sollte man ruhen lassen.
Einige Interviews mit Jugendlichen habe ich gehört. Unglaublich, dass an manchen Schulen das Thema nur angerissen wird.

PS: Und Leute wie Sie tragen dazu bei, dass die Parallelen heute nicht erkannt werden und Sie Menschen, die heute Verfolgung, Folter und Krieg ausgesetzt sind mit den Schlächtern des IS in einen Topf schmeissen, nur weil diese in ihren Augen die "falsche" Religion haben.

Es ist nur gerecht, dass Schäuble in seiner Rede das erwähnt hat, was sowohl Knobloch als auch Friedländer in ihren ergreifenden Reden zu den Holocaust-Gedenkfeiern im bayerischen Landtag und im Bundestag nicht über die Lippen brachten:
Zitat:Alle Bundestagsabgeordneten applaudierten. Und auch Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble mahnte in seiner Begrüßungsansprache, es beschäme Deutschland, wenn Juden heute wieder überlegten, aus Deutschland auszuwandern, weil sie angegriffen und ausgegrenzt werden. Ein Antisemitismus in unterschiedlichem Gewand, der alte und auch ein neuer zugewanderter, beides sei inakzeptabel, erst recht in Deutschland, sagte Schäuble.
Zitieren
#23

Man muss dem himmelblauen Antisemitismus Fakten entgegenhalten.

Zitat:Im 21. Jahrhundert wurden alle antisemitischen Morde in Europa von Moslems begangen

[...] Manfred Gerstenfelds Forschung ergab u.a. einen simpel klingenden Fakt, mit tiefer Bedeutung:
„Im 21. Jahrhundert wurden alle in Europa begangen Morde an Juden, die getötet wurden, weil sie Juden waren, von Moslems begangen.”

Und die europäischen Gastländer dieser stark antisemitisch geprägten Bevölkerungsschicht können nicht alle Verantwortung abstreiten. Als souveräne Staaten können Deutschland und Co. sich aussuchen wen sie aufnehmen oder nicht. Und der massive Antisemitismus von Moslems aus dem Nahen Osten ist schwer zu übersehen.

Quelle: http://juedischerundschau.de/im-21-jahrh...135910655/ 

Martin
Zitieren
#24

Zitat:"HOFJUDE"-SPRUCH KOMMT FDP-POLITIKER TEUER ZU STEHEN

Ein Foto von Henryk M. Broder (72) mit der AfD-Chefin Alice Weidel (40) verleitete FDP-Politiker Stefan Scharf (34) zur Beleidigung "Hofjude mit neuer Dienstherrin" im Internet (TAG24 berichtete). Das hat jetzt Konsequenzen - politische und finanzielle.

Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/dresden...afd-968606 

Hier im Forum tummelt sich ja auch ein schmieriger Antisemit, der gerne von "Berufsjuden" spricht. Gut so, dass solche Entgleisungen nicht folgenlos bleiben.

Martin
Zitieren
#25

Nicht nur, daß er das Foto nicht durchschaut hat, dann heißt er auch noch Scharf, aber  scharfsichtig ist er nicht. Weg mit ihm. Hätte gute Lust zu testen, was die Forensoft für A******** einsetzt.
Zitieren
#26

(12.02.2019, 09:19)forest schrieb:  Nicht nur, daß er das Foto nicht durchschaut hat, dann heißt er auch noch Scharf, aber  scharfsichtig ist er nicht. Weg mit ihm. Hätte gute Lust zu testen, was die Forensoft für A******** einsetzt.

Hab grad etwas Zeit. 

Ergebnis: Für's ganze korrekt geschriebene Wort erscheint: -zensiert-
Lässt man irgendeinen Buchstaben aus, bleibt das Wort inklusive Rechtschreibfehler erhalten. Aschloch.
Also bei wirklich dringlichen Fällen durchaus empfehlenswert.

Probieren geht über Experimentieren (Klaus-Dieter Schrottmann, 1957-1968)
Zitieren
#27

(12.02.2019, 10:49)Serge schrieb:  Hab grad etwas Zeit. 

Ergebnis: Für's ganze korrekt geschriebene Wort erscheint: -zensiert-
Lässt man irgendeinen Buchstaben aus, bleibt das Wort inklusive Rechtschreibfehler erhalten. Aschloch.
Also bei wirklich dringlichen Fällen durchaus empfehlenswert.

Probieren geht über Experimentieren (Klaus-Dieter Schrottmann, 1957-1968)

Ich denke mal, dass man auch ohne vulgäre Ausdrücke diskutieren kann, zur Not stehen ja immer Rindviecher und blöde Hunde zur Verfügung, da nicht im Wortfilter enthalten.
Zitieren
#28

(12.02.2019, 12:11)Klartexter schrieb:  Ich denke mal, dass man auch ohne vulgäre Ausdrücke diskutieren kann, zur Not stehen ja immer Rindviecher und blöde Hunde zur Verfügung, da nicht im Wortfilter enthalten.

Sowieso. Ich verwende hier keinen Fußballfanjargon, nicht mal in der Sektion Fußball.
Zitieren
#29

(12.02.2019, 12:11)Klartexter schrieb:  Ich denke mal, dass man auch ohne vulgäre Ausdrücke diskutieren kann, zur Not stehen ja immer Rindviecher und blöde Hunde zur Verfügung, da nicht im Wortfilter enthalten.

Auch nur mit Sternchen wurde es offensichtlich verstanden, wie Serge beweist. 'Ungebildeter Schnösel' wäre auch gegangen. Wie kann so einer zur FDP gehen und dort sogar landen? Man sehe sich nur das Konterfei an - fehlt nur noch eine Hundekrawatte.
Zitieren
#30

Hofjude erinnert mich an Hofnarr. Broder entwickelt sich mit zunehmendem Alter zum Berufsnarren. Wahrscheinlich braucht er die öffentliche Aufmerksamkeit und das Geld.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste