Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Dumm, dümmer, SPIEGEL
#11

(16.11.2018, 14:18)leopold schrieb:  Fakt ist, dass die Themen wie Heimat, Wohnungen und Bau, die er unbedingt haben wollte, brach liegen. Ja, das kann man überall lesen. 

Hat Ihnen den Fakt dieser feigefrechefrecker genannt?
Er hat als Einziger hier das Ohr am/beim Bundesminister H. Seehofer.

Oder können Sie andere, doch nachvollziehbare Quellen nennen?
Zitieren
#12

(16.11.2018, 14:18)leopold schrieb:  Fakt ist, dass die Themen wie Heimat, Wohnungen und Bau, die er unbedingt haben wollte, brach liegen. Ja, das kann man überall lesen.  Rauch

Kehrtwende in Berlin - Bund will in Wohnungsneubau einsteigen  

Wohngipfel: Der Bund will mehr und schneller bauen 

Bundesregierung will offenbar Wohngeld erhöhen und 100.000 Sozialwohnungen bauen 

Bund will Grundstücke für zehntausende Wohnungen bereitstellen  

Verant­wortung & Zusammen­halt: Der Masterplan Migration 

usw.
Zitieren
#13

(16.11.2018, 15:47)Serge schrieb:  Kehrtwende in Berlin - Bund will in Wohnungsneubau einsteigen  

Wohngipfel: Der Bund will mehr und schneller bauen 

Bundesregierung will offenbar Wohngeld erhöhen und 100.000 Sozialwohnungen bauen 

Bund will Grundstücke für zehntausende Wohnungen bereitstellen  

Verant­wortung & Zusammen­halt: Der Masterplan Migration 

usw.

Ich lese nur immer "will". Das Wollen wird nicht reichen. Bezeichnend war, dass Seehofer ausgerechnet seinen Bauexperten für Maaßen opfern wollte.
Zitieren
#14

(16.11.2018, 16:25)leopold schrieb:  Ich lese nur immer "will". Das Wollen wird nicht reichen. Bezeichnend war, dass Seehofer ausgerechnet seinen Bauexperten für Maaßen opfern wollte.

Ja klar, vor dem Wollen und dem Planen fängt man mit dem Tun an, gell?
Zitieren
#15

(16.11.2018, 10:59)Bogdan schrieb:  Die öffentlichen-rechtlichen Sender dürfen natürlich nicht fehlen.


Meinen seriösen Beitrag dazu,

hat ja der Klartexter, ins Nirwana des Rumpelstiltzchen ausgelagert.  Innocent

https://www.focus.de/politik/deutschland...d=15112018 
Zitieren
#16

Es gibt auch positives von Spiegel zu berichten.


Zitat:Der SPIEGEL hat sich daher entschieden, die entsprechende Passage nicht zu löschen und diese Entscheidung, wenn erforderlich, wegen seiner grundsätzlichen Bedeutung durch alle Instanzen zu verteidigen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/rene-be...38929.html 

Wenn es zur Klage kommen sollen, werden wir erfahren ob die Persönlichkeitsrechte des Herr B. stärker sind wie die Pressefreiheit. Es dürfte x Jahre dauern bis es ein endgültiges Urteil gibt.
Zitieren
#17

(16.11.2018, 16:25)leopold schrieb:  Ich lese nur immer "will". Das Wollen wird nicht reichen. Bezeichnend war, dass Seehofer ausgerechnet seinen Bauexperten für Maaßen opfern wollte.

Wenn die Zuwanderung so anhält, d. h. nicht nur Flüchtlinge, sondern auch aus dem EU-Ausland, dann würde selbst die Umsetzung unter optimistischen Bedingungen bei weitem nicht reichen. 

Falls Sie also auf sinkende Immobilienpreise während der nächsten 20 Jahre hoffen, werden Sie enttäuscht werden.

Martin
Zitieren
#18

(16.11.2018, 20:27)Martin schrieb:  Falls Sie also auf sinkende Immobilienpreise während der nächsten 20 Jahre hoffen, werden Sie enttäuscht werden.

Martin

Ach Martin, beschäftigt Sie das Thema immer noch so sehr? Mich nicht, ich wohne nämlich nun seit fast fünf Jahren hier in meiner traumhaften Galeriewohnung zur Miete und bin sehr zufrieden. Der Anteil der Kaltmiete an unserem Nettoeinkommen ist in diesen Jahren stetig gefallen und liegt nun deutlich unter 20%. Was will ich mehr? In 20 Jahren gehe ich auf die 80 zu. Warum sollte ich währenddessen über Immobilienpreise nachdenken?
Sie waren doch so lange ziemlich krank: Ist Ihnen in dieser Zeit nicht in den Sinn gekommen, dass Sie all Ihre Immobilien nicht mit ins Grab nehmen können?
Zitieren
#19

(17.11.2018, 10:13)leopold schrieb:  Ach Martin, beschäftigt Sie das Thema immer noch so sehr? Mich nicht, ich wohne nämlich nun seit fast fünf Jahren hier in meiner traumhaften Galeriewohnung zur Miete und bin sehr zufrieden. Der Anteil der Kaltmiete an unserem Nettoeinkommen ist in diesen Jahren stetig gefallen und liegt nun deutlich unter 20%. Was will ich mehr? In 20 Jahren gehe ich auf die 80 zu. Warum sollte ich währenddessen über Immobilienpreise nachdenken?
Sie waren doch so lange ziemlich krank: Ist Ihnen in dieser Zeit nicht in den Sinn gekommen, dass Sie all Ihre Immobilien nicht mit ins Grab nehmen können?

Mich beschäftigt das Thema nicht, mir kam es nur in den Sinn. Da Sie keine Kinder haben wird auch nichts von Ihnen bleiben wenn Sie diese Erde verlassen. Spätestens eine Woche nach Ihrem Tod wird Ihre Wohnung geräumt und einen Monat später sitzt ein anderer darin, als hätte es Sie nie gegeben. Das habe ich schon mal bei einem entfernteren Verwandten mitgemacht und gesehen, wie all diese persönlichen Dinge in einem großen, dunkelgrünen Plastiksack verschwinden. Bei uns wird das nicht so sein, unsere Kinder werden meine Immobilien erben und vom Start weg ohne Miete und mit einem ansehlichen Vermögen starten. Sie leben heute schon in unseren Wohnungen. Ich kann beruhigt abtreten, meine Familie lebt weiter und wir mir ein ehrendes Andenken bewahren. Wie kommen Sie eigentlich auf die Idee, dass ich was mitnehmen will? Ist es vielleicht das, was mangels Nachkommen eher Sie insgeheim umtreibt?

Martin
Zitieren
#20

(17.11.2018, 10:13)leopold schrieb:  Ach Martin,....... Was will ich mehr? In 20 Jahren gehe ich auf die 80 zu. .....
nicht mit ins Grab nehmen können?

gerötet von mir


und leopold, was machen Sie eigentlich in der Zwischenzeit?
Oder, wo gehen Sie zur Zeit hin?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste