Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Kann es sein...
#1

Also, ich meine eigentlich könnte. Könnte es eventuell sein, dass ein Beitrag von mir verschwunden ist? Da im Köthen-Thread? Der mit dem Link auf Soundcloud.

Ich hab nix dagegen, denn ein Mod muss tun, was ein Mod seiner Meinung nach tun muss. Mich würde nur interessieren, warum. Der war nämlich gut, meiner Meinung nach. Und strafrechtlich ganz sicher nicht relevant.
#2

(10.09.2018, 10:39)PuK schrieb:  Die zwei Afghanen sollen sich darüber gestritten haben, von wem von ihnen eine Frau,
-----------------------------------

Hier noch ein bisschen Ton, für dessen Au­then­ti­zi­tät ich aber nicht garantieren kann:

Ich habe es oft genug inzwischen geschrieben, dass Beiträge, in denen Gerüchte verbreitet werden, kommentarlos gelöscht werden. Scheinbar glaubst Du, dass ich das nur zum Spaß schreibe. Aber jetzt ist Schluß mit lustig, Köthen zeigt wieder einmal, dass man sofort "weiß", was da angeblich passiert ist. Dabei stehen die Ermittlungen erst am Anfang, aber die Vermutungen und Gerüchte werden wieder mal in die Welt gebracht.
#3

(11.09.2018, 00:56)Klartexter schrieb:  Ich habe es oft genug inzwischen geschrieben, dass Beiträge, in denen Gerüchte verbreitet werden, kommentarlos gelöscht werden. Scheinbar glaubst Du, dass ich das nur zum Spaß schreibe. Aber jetzt ist Schluß mit lustig, Köthen zeigt wieder einmal, dass man sofort "weiß", was da angeblich passiert ist. Dabei stehen die Ermittlungen erst am Anfang, aber die Vermutungen und Gerüchte werden wieder mal in die Welt gebracht.

"Nehmt das als Übung in Medienkompetenz." stand außerdem direkt darunter. 

Ich habe also direkt vorher darauf hingewiesen, dass das möglicherweise nicht authentisch ist und unmittelbar nachher noch einmal darauf, dass der Leser sich bitte selbst darüber Gedanken machen soll, ob er das ernst nimmt oder für einen Fake hält. 

Das sollte als Warnung ausreichen, finde ich. Es sind doch keine Kinder mehr, die hier lesen und schreiben. Ich denke, wenn man man davon ausgeht, dass die User hier einigermaßen intelligent sind und ihren Kopf zum Denken benutzen können, dann ist das in dieser Form unbedenklich.

Wenn ich geschrieben hätte "O-Ton aus Köthen:" oder so etwas, wäre es natürlich etwas anderes.

Zu starre Regelungen führen meiner Ansicht nach nicht weiter. Es kommt zwar auch darauf an, was gepostet wird, aber mindestens genauso viel darauf, wie es gepostet wird, in welchem Zusammenhang.
#4

(11.09.2018, 09:32)PuK schrieb:  "Nehmt das als Übung in Medienkompetenz." stand außerdem direkt darunter. 

Ich habe also direkt vorher darauf hingewiesen, dass das möglicherweise nicht authentisch ist und unmittelbar nachher noch einmal darauf, dass der Leser sich bitte selbst darüber Gedanken machen soll, ob er das ernst nimmt oder für einen Fake hält. 

Das sollte als Warnung ausreichen, finde ich. Es sind doch keine Kinder mehr, die hier lesen und schreiben. Ich denke, wenn man man davon ausgeht, dass die User hier einigermaßen intelligent sind und ihren Kopf zum Denken benutzen können, dann ist das in dieser Form unbedenklich.

Wenn ich geschrieben hätte "O-Ton aus Köthen:" oder so etwas, wäre es natürlich etwas anderes.

Zu starre Regelungen führen meiner Ansicht nach nicht weiter. Es kommt zwar auch darauf an, was gepostet wird, aber mindestens genauso viel darauf, wie es gepostet wird, in welchem Zusammenhang.

Ach Sie sind schon wieder beim manipulieren? Und Gerüchte "geschickt" verpacken? Devil
#5

(11.09.2018, 21:13)EvaLuna schrieb:  Ach Sie sind schon wieder beim manipulieren? Und Gerüchte "geschickt" verpacken? Devil

Nein. Ich stelle nur Dinge ins Forum, damit sich alle anhand dessen unabhängig von Mainstreammedien und Nachrichtenagenturen informieren und sich ihre eigenen Gedanken darüber machen können. Und wenn diese Dinge dann hinterher einfach so verschwinden, bin ich angesäuert. Es macht nämlich Arbeit, diese Dinge zu finden.
#6

(11.09.2018, 21:18)PuK schrieb:  Ich stelle nur Dinge ins Forum, damit sich alle anhand dessen unabhängig von Mainstreammedien und Nachrichtenagenturen informieren und sich ihre eigenen Gedanken darüber machen können.
Das kann ich auch so. Du bist der letzte, von dem ich Denkhilfe benötigte...
#7

(11.09.2018, 21:18)PuK schrieb:  Nein. Ich stelle nur Dinge ins Forum, damit sich alle anhand dessen unabhängig von Mainstreammedien und Nachrichtenagenturen informieren und sich ihre eigenen Gedanken darüber machen können. Und wenn diese Dinge dann hinterher einfach so verschwinden, bin ich angesäuert. Es macht nämlich Arbeit, diese Dinge zu finden.

Am schlimmsten ist es, wenn sich eben solche unbewiesenen "Dinge" viral verbreiten und es dann kaum mehr jemanden interessiert, wie es wirklich war. Das ist üble Propaganda im Stile von.......(können Sie sich raussuchen).
#8

(11.09.2018, 21:36)EvaLuna schrieb:  Am schlimmsten ist es, wenn sich eben solche unbewiesenen "Dinge" viral verbreiten und es dann kaum mehr jemanden interessiert, wie es wirklich war. Das ist üble Propaganda im Stile von.......(können Sie sich raussuchen).

Wieso treiben Sie sich eigentlich hier herum? Sie wären doch beim "Faktenfinder" der Tageschau oder bei Mimikama  viel besser aufgehoben.    

Hören Sie auf, mich hier zu dissen. Manchmal kann man mit Ihnen doch ganz vernünftig diskutieren, warum denn nicht immer? Ich verstehe manche Leute wirklich nicht. No
#9

(11.09.2018, 09:32)PuK schrieb:  "Nehmt das als Übung in Medienkompetenz." stand außerdem direkt darunter. 

Ich habe also direkt vorher darauf hingewiesen, dass das möglicherweise nicht authentisch ist und unmittelbar nachher noch einmal darauf, dass der Leser sich bitte selbst darüber Gedanken machen soll, ob er das ernst nimmt oder für einen Fake hält. 

Das sollte als Warnung ausreichen, finde ich. Es sind doch keine Kinder mehr, die hier lesen und schreiben. Ich denke, wenn man man davon ausgeht, dass die User hier einigermaßen intelligent sind und ihren Kopf zum Denken benutzen können, dann ist das in dieser Form unbedenklich.

Wenn ich geschrieben hätte "O-Ton aus Köthen:" oder so etwas, wäre es natürlich etwas anderes.

Zu starre Regelungen führen meiner Ansicht nach nicht weiter. Es kommt zwar auch darauf an, was gepostet wird, aber mindestens genauso viel darauf, wie es gepostet wird, in welchem Zusammenhang.

Deine "Argumente" sind keine. Wenn jemand zu mir sagt: "Ganz im Vertrauen, nur zu Dir gesagt", dann bekommt der als Antwort: Lass es, es interessiert mich nicht. Ein Gerücht kann nur dann seine Wirkung erzielen, wenn es verbreitet wird. Du weißt doch sehr genau, dass viele nur eine Überschrift lesen und auf Grund dieser Überschrift dann Diskussionsbeiträge schreiben. Wie blauäugig muss man sein, so wie Du zu argumentieren? Glaubst Du im ernst, irgend jemand würde hinterfragen, was da angeblich passiert sein soll? In Chemnitz wurde ja auch sofort das Gerücht in die Welt gesetzt, Daniel H. hätte einer Frau beistehen wollen. Trotz eindeutiger Fakten wird das aber immer noch kolportiert, man kenne ja schließlich die Mainstreammedien. Genau deshalb wird hier jeder Beitrag mit Gerüchten auch ohne weiteren Hinweis gelöscht. So einfach ist das.
#10

(11.09.2018, 21:44)PuK schrieb:  Wieso treiben Sie sich eigentlich hier herum? Sie wären doch beim "Faktenfinder" der Tageschau oder bei Mikikama  viel besser aufgehoben.    

Hören Sie auf, mich hier zu dissen. Manchmal kann man mit Ihnen doch ganz vernünftig diskutieren, warum denn nicht immer? Ich verstehe manche Leute wirklich nicht. No
Alles klar! Weil man mit Ihnen ja auch wirklich IMMER vernünftig diskutieren kann! Lol 
Ich weiß doch, Sie sind noch ausgebremst, sonst würde ich hier mein blaues Wunder erleben....Devil
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste