Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die AfD und ihre Lügen - Faktencheck

(01.09.2018, 18:51)leopold schrieb:  Merkel ist gerade in Afrika unterwegs, um mit den dortigen Staaten Rückführungsabkommen zu schließen und zusammen mit der deutschen Wirtschaft Fluchtursachen zu bekämpfen. Das ist vernünftige und humane  Politik, nicht im Netz die Leute zu verhetzen und auf der Straße rumzupöbeln.

Im Händeschüttel, Geld verteilen und an der Praxis vorbegehenden Kuhhandel zu betreiben macht ihr keiner was vor, das will ich nicht bestreiten. Ansonsten ist es nur heiße Luft, auf Kosten des Steuerzahlers, was dabei herauskommt.
Zitieren

(01.09.2018, 20:08)Der Seher schrieb:  Danke, ich weiß von denen  genug.
Wer nicht vollkommen blind durch die Welt läuft oder halt dumm ist erkennt, dass die AfD nichts anderes sind als rechte Hetzer.

Nein, die betreiben noch Politik, die zumindest ansatzweise in die richtige Richtung geht, das lässt hoffen.
Zitieren

(01.09.2018, 20:08)EvaLuna schrieb:  Eher geht ein FCAler durch ein Nadelöhr, als dass die Alternative für Doofe jemals im Bund Regierungsverantwortung übernimmt....In Sachsen mag ich das nicht ausschließen. Devil

Dann werden Sie noch so manche Überraschung erleben, machen Sie sich auf was gefasst.
Zitieren

(01.09.2018, 20:12)EvaLuna schrieb:  Ach so! Ich dachte die Proteste in Chemnitz richten sich gegen Migranten und sie "betrauern" das Mordopfer mit Migrationshintergrund?

Natürlich geht es um das Mordopfer, eines von vielen, welche immer mehr werden, aufgrund von verfehlter Politik, das gilt es zu betrauern, ja. Migranten generell können da nichts dafür, die nutzen ihre Chance um an Wohlstand zu gelangen, das werfe ich Ihnen nicht vor. Aber Kriminelle, die nicht ausgewiesen werden, obwohl kein Asylrecht besteht, sind ein Armutszeugnis für eine Regierung, die längst abgelöst gehört.
Zitieren

(01.09.2018, 22:50)sobinichhalt schrieb:  Im Händeschüttel, Geld verteilen und an der Praxis vorbegehenden Kuhhandel zu betreiben macht ihr keiner was vor, das will ich nicht bestreiten. Ansonsten ist es nur heiße Luft, auf Kosten des Steuerzahlers, was dabei herauskommt.

Ich denke, das überblicken Sie nicht so ganz. Oder hat Ihnen das Micaela geflüstert? Clown
Zitieren

(01.09.2018, 22:57)sobinichhalt schrieb:  Natürlich geht es um das Mordopfer, eines von vielen, welche immer mehr werden, aufgrund von verfehlter Politik, das gilt es zu betrauern, ja. Migranten generell können da nichts dafür, die nutzen ihre Chance um an Wohlstand zu gelangen, das werfe ich Ihnen nicht vor. Aber Kriminelle, die nicht ausgewiesen werden, obwohl kein Asylrecht besteht, sind ein Armutszeugnis für eine Regierung, die längst abgelöst gehört.

Das Mordopfer war übrigens ein Migrant, nur mal so nebenbei bemerkt.
Zitieren

(01.09.2018, 23:00)leopold schrieb:  Ich denke, das überblicken Sie nicht so ganz. Oder hat Ihnen das Micaela geflüstert? Clown

Ich bin gut informiert, da können Sie sich sicher sein. Mittlerweile ist das auch zu Ihnen durchgedrungen, die AfD schärfer in Ihr Bewusstsein getreten. Oder warum sonst haben Sie Ihr Schweigen bezüglich meiner Wenigkeit gebrochen? Innocent
Zitieren

(01.09.2018, 23:02)Klartexter schrieb:  Das Mordopfer war übrigens ein Migrant, nur mal so nebenbei bemerkt.

Das macht die Sachlage keinesfalls besser, wenn Sie das meinen.
Zitieren

(01.09.2018, 23:03)sobinichhalt schrieb:  Ich bin gut informiert, da können Sie sich sicher sein. Mittlerweile ist das auch zu Ihnen durchgedrungen, die AfD schärfer in Ihr Bewusstsein getreten. Oder warum sonst haben Sie Ihr Schweigen bezüglich meiner Wenigkeit gebrochen? Innocent

Weil Sie weitgehend Pause hatten. Anscheinend haben Sie nun vor, das Forum wieder mit Ihren Belanglosigkeiten zu überschwemmen.
Zitieren

(01.09.2018, 23:02)Klartexter schrieb:  Das Mordopfer war übrigens ein Migrant, nur mal so nebenbei bemerkt.

Der Begriff "Migrant" ist dehnbar, fast so, wie man es gerade braucht. Ich dachte bisher, das wäre ein "Deutscher mit kubanischen Wurzeln" gewesen. 

Was sind das eigentlich, kubanische Wurzeln? War sein Vater Kubaner oder kam seine Oma aus Kuba? Oder ist er selbst aus Kuba eingewandert und hat dann die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen? 

Das wäre schon interessant, denn einen Migrationshintergrund hast du heute schneller, als du denkst. Mir wollte auch mal jemand ernsthaft einen anhängen. Obwohl ich seit meiner Geburt Deutscher bin. Und zwar, weil mein Vater 1946 aus der Tschechoslowakei vertrieben wurde. Das ist total bescheuert, in Anbetracht der Tatsache, dass mein Vater 1940 im (damals deutschen) Sudetenland geboren wurde und nie etwas anderes war als Deutscher. In der Tschechoslowakei war der nur mal zwischendurch auf der Durchreise, aufgrund höherer Gewalt. Die Grenze hatte sich Anfang 1945 plötzlich ein bisschen verschoben und er stand dann auf einmal auf der falschen Seite.

Aber es ist halt zur Zeit schick, möglichst vielen einen Migrationshintergrund zu verpassen. Man muss sich inzwischen regelrecht dagegen wehren, was ich dann auch erfolgreich getan habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste