Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FC Bayern 2017/18

(13.04.2018, 21:04)Serge schrieb:  Der Name Kovac ist doch seit mindestens vier Wochen ernsthaft in den Medien präsent. Es prasselte also nicht plötzlich auf Bobic und den Verein herab.
Der FCA kaufte Schuster aus dem Vertrag mit Darmstadt, als gerade mal die Saison beendet war. Erfolgreich auf Platz 14. Danach Trainerchaos mit Meier, Fach und Frings. Mit der Verpflichtung des Erfolgstrainers Schuster hatte man Darmstadt die Zähne gezogen.
Was ist jetzt besser für einen Verein? 
Ein paar Spiele vor Saisonschluss zu wissen, den Erfolgstrainer zu nach Ende der Saison zu verlieren - mit der Gewissheit, dass dieser Trainer noch alles versuchen wird, um seinen Noch-Verein bestmöglich zu platzieren,
oder nach Saisonschluss überraschend zu erfahren, dass der bisherige Erfolgstrainer den Verein verlassen wird?
Eins ist sicher: Die Möglichkeit, die Fühler nach einem neuen passenden Trainer auszustrecken, ist in letzterem Fall einige Wochen, wenn nicht zwei Monate kürzer gewesen.

Hören Sie leopold doch diesbezüglich mit Argumenten auf...

(13.04.2018, 21:04)Serge schrieb:  Der Name Kovac ist doch seit mindestens vier Wochen ernsthaft in den Medien präsent. Es prasselte also nicht plötzlich auf Bobic und den Verein herab.
Der FCA kaufte Schuster aus dem Vertrag mit Darmstadt, als gerade mal die Saison beendet war. Erfolgreich auf Platz 14. Danach Trainerchaos mit Meier, Fach und Frings. Mit der Verpflichtung des Erfolgstrainers Schuster hatte man Darmstadt die Zähne gezogen.
Was ist jetzt besser für einen Verein? 
Ein paar Spiele vor Saisonschluss zu wissen, den Erfolgstrainer zu nach Ende der Saison zu verlieren - mit der Gewissheit, dass dieser Trainer noch alles versuchen wird, um seinen Noch-Verein bestmöglich zu platzieren,
oder nach Saisonschluss überraschend zu erfahren, dass der bisherige Erfolgstrainer den Verein verlassen wird?
Eins ist sicher: Die Möglichkeit, die Fühler nach einem neuen passenden Trainer auszustrecken, ist in letzterem Fall einige Wochen, wenn nicht zwei Monate kürzer gewesen.

Das sehe ich auch so. Frankfurt war die Ausstiegklausel bekannt. Außerdem sollte Herr Bobic wissen, dass solche Informationen durchsickern. Herr Kovac hat wohl auf die Ausstiegsklausel bestanden. Spätestens ab dann hätte Frankfurt klar sein müssen: Wenn er Erfolg hat und Bayern sucht einen Trainer ist er weg.

(13.04.2018, 23:01)Der Seher schrieb:  Lustig, bei diversen Themen springen Sie nicht auf erste Aussagen an, sondern schauen mehrere Sichtweisen an. Hier verfallen Sie in ihr typisches Muster. Darf ich Sie Martin nennen?

Ich hatte gestern schon mitgekriegt, dass der neue Bayerntrainer nun Kovac heißen soll, habe das aber nicht weiter hinterfragt, da es mich soooo sehr nun auch nicht interessiert hat. Als hier dann aber plötzlich wortreich schwadroniert und sogar der FCA als Beispiel ins Spiel gebracht wurde, war mir klar, dass es wieder mal eine miese Tour der Bayern war. Wie gesagt, Bobic hat es auf den Punkt gebracht: "Respektlos und unprofessionell".

(14.04.2018, 09:20)leopold schrieb:  Ich hatte gestern schon mitgekriegt, dass der neue Bayerntrainer nun Kovac heißen soll, habe das aber nicht weiter hinterfragt, da es mich soooo sehr nun auch nicht interessiert hat. Als hier dann aber plötzlich wortreich schwadroniert und sogar der FCA als Beispiel ins Spiel gebracht wurde, war mir klar, dass es wieder mal eine miese Tour der Bayern war. Wie gesagt, Bobic hat es auf den Punkt gebracht: "Respektlos und unprofessionell".

Weil Frankfurt Kovac die Ausstiegsklausel im Vertrag ohne Zustimmung des Vereins erlaubt hat? At

(14.04.2018, 09:20)leopold schrieb:  Ich hatte gestern schon mitgekriegt, dass der neue Bayerntrainer nun Kovac heißen soll, habe das aber nicht weiter hinterfragt, da es mich soooo sehr nun auch nicht interessiert hat. Als hier dann aber plötzlich wortreich schwadroniert und sogar der FCA als Beispiel ins Spiel gebracht wurde, war mir klar, dass es wieder mal eine miese Tour der Bayern war. Wie gesagt, Bobic hat es auf den Punkt gebracht: "Respektlos und unprofessionell".

Weil hier 'schwadroniert' wurde und SOGAR der FCA ins Spiel gebracht wurde, war Ihnen klar, dass es wieder mal eine miese Tour der Bayern war.

Boah. Diese Logik muss man wirklich erst mal zusammenkonstruieren. Ist Ihnen das eigentlich nicht peinlich? Ihr Schwarzweißdenken ist eines Sonderschülers würdig. Gut, deswegen ist es Ihnen wohl eben nicht peinlich, weil Sie es gar nicht überreißen.

Sie haben weiter oben zu erkennen gegeben, dass es Sie in keiner Weise stört, dass inzwischen auch ein Trainertransfermarkt entstanden ist. Sie, der Sie immer so eine hehre Moral pflegen hinsichtlich allem möglichen, finden daran nichts auszusetzen. Es ginge nur noch um das WIE.

Ich habe 'wortreich' zum Ausdruck gebracht, dass ich das für eine völlig unmöglich Entwicklung halte, die mit Louis van Gaal ihren Anfang nahm, der der Erste war, der sich so eine Klausel in seinen Vertrag hat schreiben lassen - noch völlig ohne Einwirkung der Bayern, die aber dann von dieser Klausel profitierten.

Die Großen kaufen nun den Kleinen (oder der Konkurrenz ) nicht nur ihre Spieler weg sondern auch die Trainer. Trainer, wegen der Spieler vllt. genau zu dem Verein gewechselt sind, denn wen interessiert nicht, unter welchem Chef er arbeiten wird - selbst wenn ungünstige Entwicklungen dessen Wirkungszeit drastisch verkürzen können. Auf das WIE kommt es dabei nicht wirklich an, denn die Unruhe beim 1.FC Köln mit den Folgeentwicklungen hatten schon auch mit der Anfrage bei Peter Stöger, der noch Vertrag hatte zu tun. Der erste Riss im guten Verhältnis von Sportdirektor und Trainer. Stöger hätte schon gerne, aber es ging nicht so recht, das leuchtete ihm auch ein, Schmadtke war irritiert und ärgerlich, dass daran überhaupt ein Gedanke verschwendet wurde. Also selbst reine Anfragen können Unruhe und Zerwürfnisse auslösen. Denn so ist es natürlich überall, vor allem wenn dann noch in der Öffentlichkeit Namen ventiliert werden. Das gab es früher einfach nicht. Ein Trainer konnte nur verpflichtet werden, wenn er frei war oder wurde. Und das war gut und richtig so. Ich hätte von Ihnen wenigstens erwartet, dass Sie das auch so sehen.

Aber da müssten Sie  ja Kritik an Ihrem heißgeliebten grünweiß (ohne rot) Verein üben. Und das geht ja gar nicht. Die Verkläriung trübt den Blick in unerträglichem Maß.

(14.04.2018, 09:26)Udo schrieb:  Weil Frankfurt Kovac die Ausstiegsklausel im Vertrag ohne Zustimmung des Vereins erlaubt hat? At

Ja, richtig. Die Vereine können ja nichts dafür, dass sie ihren Angestellten gestatten einfach zu sagen Ätschibätsch. Dass sie völlig außen vor bleiben bei so einem Vorgang (man könnte ja auch reinschreiben, dass das nur zu dem und jemen Zeitpunkt möglich ist und erste Anfragen an den Verein zu richten seien).

Desweiteren hat Fredi Bobic vor ein paar Wochen erst getönt, er kenne den künftigen Bayerntrainer. Wer sagt uns denn, dass der JETZT die Wahrheit spricht und nicht nur ein hochwertiges Theaterstück aufgeführt hat bei der Pressekonferenz, weil vllt. der Zeitrahmen nicht eingehalten wurde.

Wäre allerdings Ende April besser gewesen, wenn vllt. das DFB-Finale Bayern - Eintracht lauten würde? Hätte es dann nicht auch geheißen - Bayern wollten Unruhe beim Gegner reinbringen?

Es ist einfach grundsätzlich schlecht so wie es ist.

(14.04.2018, 10:53)Sophie schrieb:  Weil hier 'schwadroniert' wurde und SOGAR der FCA ins Spiel gebracht wurde, war Ihnen klar, dass es wieder mal eine miese Tour der Bayern war.

Boah. Diese Logik muss man wirklich erst mal zusammenkonstruieren. Ist Ihnen das eigentlich nicht peinlich? Ihr Schwarzweißdenken ist eines Sonderschülers würdig. Gut, deswegen ist es Ihnen wohl eben nicht peinlich, weil Sie es gar nicht überreißen.

Ich kenne Sie mittlerweile. Spätestens der Hinweis, dass es der FCA ja auch so macht, hat mich hellhörig gemacht, ich habe mich informiert und bin bei Bobic' Vorwürfen an die Bayern  gelandet.

Heute steht in der SZ, dass die Bayern bereits vor zwei Wochen mit Kovac beim Italiener zusammensaßen. Er selbst hat aber vor einer Woche noch behauptet, er habe keinen Kontakt zu Bayern. Gestern nun erzählte er die Geschichte vom "überraschenden" Anruf am Donnerstag. Ein großes Lügenmärchen und die Verarschten sind die Frankfurter, die von alledem nichts wussten.

Warum sollten für Trainer andere Regeln gelten als für Spieler?  Ich kann Ihre Klage darüber nicht nachvollziehen. Aber man sollte eben fair und respektvoll miteinander umgehen. Das scheinen die "mia san mia"-Bayern aber nicht nötig zu haben. Wieder einmal.

(14.04.2018, 11:37)leopold schrieb:  Ich kenne Sie mittlerweile. Spätestens der Hinweis, dass es der FCA ja auch so macht, hat mich hellhörig gemacht, ich habe mich informiert und bin bei Bobic' Vorwürfen an die Bayern  gelandet.

Heute steht in der SZ, dass die Bayern bereits vor zwei Wochen mit Kovac beim Italiener zusammensaßen. Er selbst hat aber vor einer Woche noch behauptet, er habe keinen Kontakt zu Bayern. Gestern nun erzählte er die Geschichte vom "überraschenden" Anruf am Donnerstag. Ein großes Lügenmärchen und die Verarschten sind die Frankfurter, die von alledem nichts wussten.

Warum sollten für Trainer andere Regeln gelten als für Spieler?  Ich kann Ihre Klage darüber nicht nachvollziehen. Aber man sollte eben fair und respektvoll miteinander umgehen. Das scheinen die "mia san mia"-Bayern aber nicht nötig zu haben. Wieder einmal.

Ich kenne Sie auch mittlerweile. Viele kennen Sie hier mittlerweile. Und die meisten können Sie nicht leiden. Was meinen Sie, woran das liegen könnte? An Ihrer überbordenen Intelligenz, mit denen die anderen nicht mithalten können? An Ihren sachlichen und überzeugenden Argumentationen? An Ihrer höflichen, bescheidenen, freundlichen Art?

Oder doch eher an Ihrer albernen Aufgeblasenheit, Ihren ständigen Sticheleien und Ad-Hominem-Vorträgen, Hetzereien, Ihrer Hybris?

Ob Kovac gesagt hat, dass er keinen Kontakt zu den Bayern habe, weiß ich nicht, ich kenne andere Aussagen, die er auch jeweils immer so relativiert hat, dass sie nichts wert waren. Aber die Medien wollen ja immer was wissen, geben keine Ruhe etc. Dann muss man sich fragen, ob es wirklich sein kann, dass man sich zu so einem Gespräch 'beim Italiener' trifft. Hmmh. Da nimmt es wunder, dass das die SZ erst heute berichtete. Aber bitte.

Wie stellen Sie sich vor, dass so eine Anbahnung abläuft? BILD fragt: "Man nennt Ihren Namen als möglichen Bayerntrainer." Kovac: "Ja, die Bayern haben bei mir angerufen und gefragt, ob ich mir das grundsätzlich vorstellen könnte, sie müssen aber erst noch schauen, ob sie nicht noch einen anderen deutschsprachigen Trainer finden, der etwas besser qualifiziert ist. Wenn ich genommen werde gehe ich natürlich nach München, so dämlich werde ich nicht sein, mir so eine Chance durch die Lappen gehen zu lassen, deshalb habe ich mir ja auch eine entsprechende Ausstiegsklausel in meinen Vertrag schreiben lassen. " Fair und respektvoll wie Sie sind, würden Sie das natürlich so machen, das glaube ich sofort.

Für die Trainer hat etwas anderes zu gelten als für die Spieler, weil es der leitende Angestellte ist, der den anderen Angestellten die Art, wie diese ihre Arbeit ausführen sollen, vorgibt. Weil nicht selten so etwas wie eine Spielphilosophie eingefordert wird, die der Trainer der Mannschaft einimpfen soll, sie entsprechend ausbildet und formt und weil es viel schlimmer ist, wenn dann dieser leitende Angestellte, den Kopf nicht mehr bei der Sache hat, vorzeitig die Fliege macht als wenn einer der Spieler und sei es einer der wichtigeren ausscheidet. Das müsste doch eigentlich einleuchten können.

So der Trainer mit seinem Konzept nicht erfolgreich ist, muss er den Kopf hinhalten, das ist klar, dafür bekommt er regelmäßig ordentlich Schmerzensgeld durch die langen Vertragslaufzeiten UND er ist dann auch wieder frei für andere Interessenten (siehe Köln).

(14.04.2018, 11:37)leopold schrieb:  Heute steht in der SZ, dass die Bayern bereits vor zwei Wochen mit Kovac beim Italiener zusammensaßen. Er selbst hat aber vor einer Woche noch behauptet, er habe keinen Kontakt zu Bayern.


Fredi war das. Yes

Zitat:Wir reden sehr offen, klar und ehrlich miteinander. Es haben keine Kontaktaufnahmen stattgefunden", sagte Sportvorstand Fredi Bobic nach übereinstimmenden Medienberichten. "Das Trainerthema ist für uns keines. Wir planen zusammen mit Niko die Zukunft
https://www.tz.de/sport/fussball/eintrac...52411.html 

Herr Bobic musste auch nicht gefragt werden. W00t
Er hätte sich die Klausel noch einmal erklären lassen sollen. Innocent

(14.04.2018, 12:29)Udo schrieb:  
Fredi war das. Yes


Herr Bobic musste auch nicht gefragt werden. W00t
Er hätte sich die Klausel noch einmal erklären lassen sollen. Innocent

Laut SZ hat Kovac gestern wörtlich gesagt : "Ich habe vor einer Woche gesagt: Es gibt keinen Kontakt zu Bayern München. Das hat sich gestern schlagartig geändert." 

Was sollen solche kindischen Lügereien?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Don Cat
08.03.2020, 13:32
Letzter Beitrag von Der Seher
21.01.2020, 21:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste