Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Facebook und Co müssen ab Sonntag „Hassbotschaften“ und „Fake News“ löschen
#1

Zitat:Wozu verpflichtet das neue Gesetz die Betreiber?
Sie müssen ein wirksames und transparentes Verfahren für den Umgang mit Beschwerden bereithalten, das für Nutzer leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und jederzeit verfügbar ist. Offensichtlich rechtswidrige Inhalte müssen in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Beschwerde entfernt werden.
Ist die Rechtswidrigkeit nicht offensichtlich, gilt im Grundsatz eine Sieben-Tages-Frist. Innerhalb dieser Zeit kann auch dem Urheber der gemeldeten Botschaft Gelegenheit zu einer Stellungnahme gegeben werden. Eine Überschreitung dieser Frist ist möglich, wenn die Betreiber mehr Zeit für die rechtliche Prüfung benötigen. Damit soll verhindert werden, dass es zu einem „Overblocking“ kommt – also einer verfrühten und häufigen Löschung beanstandeter Einträge.

http://www.epochtimes.de/politik/deutsch...28968.html 

Im Prinzip ist das im Treffpunkt Königsplatz längst der Fall, es gibt einen Meldebutton, mit dem man entsprechende Inhalte melden kann. Ich werde das in Zukunft so handhaben, dass vermutlich rechtswidrige Inhalte in einen nur für Admins zugänglichen Bereich verschoben werden. Der Schreiber des beanstandeten Beitrags bekommt eine PN, damit er eine Stellungnahme abgeben kann. Eine PN bekommt auch der Melder. Eindeutig rechrswidrige Beiträge wurden schon in der Vergangenheit entfernt, ab heute bekommt der Urheber ebenfalls eine PN zur Löschung.

Keine PN gibt es auch zukünftig bei Meldungen wie "Unangemessener Inhalt", "Verstoß gegen die NUB" und ähnliches.
Zitieren
#2

Es gab zum NetzDG eine Anhörug im Bundestag. 10 juristische Experten wurden angehört. 8 davon haben es als verfassungswidrig eingestuft, auch wenn der Bundestag das hier  so nicht schreibt.

Zitat:Sehr unterschiedlich haben die Sachverständigen bei einer öffentlichen Anhörung im Rechtsausschuss unter Vorsitz von Renate Künast (Bündnis 90/Die Grünen) am Montag, 19. Juni 2017, das geplante Netzwerkdurchsetzungsgesetz bewertet.

Man fragt sich ein bisschen, was das soll, dass man teure Experten anhört, wenn man sich sowieso nicht danach richtet, was die sagen. Die Fettdruckeritis hat man sich wohl bei der BILD geholt, wie sich andere den Harten Schanker bei der Hure ihres Vertrauens holen. Sieht natürlich überaus professionell und intellektuell aus.

Die FDP will jetzt dafür sorgen, dass dieser Bockmist das am kürzesten gültige Gesetz in der BRD wird.

Beer 

Glück auf!
Zitieren
#3

(01.10.2017, 09:45)Klartexter schrieb:  
Im Prinzip ist das im Treffpunkt Königsplatz längst der Fall, es gibt einen Meldebutton, mit dem man entsprechende Inhalte melden kann. Ich werde das in Zukunft so handhaben, dass vermutlich rechtswidrige Inhalte in einen nur für Admins zugänglichen Bereich verschoben werden. Der Schreiber des beanstandeten Beitrags bekommt eine PN, damit er eine Stellungnahme abgeben kann. Eine PN bekommt auch der Melder. Eindeutig rechrswidrige Beiträge wurden schon in der Vergangenheit entfernt, ab heute bekommt der Urheber ebenfalls eine PN zur Löschung.

Keine PN gibt es auch zukünftig bei Meldungen wie "Unangemessener Inhalt", "Verstoß gegen die NUB" und ähnliches.

Danke für die Information, wie das Gesetz umgesetzt wird und den Vergleich vor dem 1. Oktober.
Zitieren
#4

Jetzt wurde zum ersten Mal verboten einen Beitrag zu löschen.
Aktenzeichen 31O21/18

Thumbup1 


Zitat:Der Berliner hatte im Januar auf seinem Facebook-Account geschrieben: "Die Deutschen verblöden immer mehr. Kein Wunder, werden sie doch von linken Systemmedien mit Fake-News über 'Facharbeiter', sinkende Arbeitslosenzahlen oder Trump täglich zugemüllt."
http://www.zeit.de/digital/internet/2018...it-gericht 
Zitieren
#5

(12.04.2018, 09:22)Udo schrieb:  Jetzt wurde zum ersten Mal verboten einen Beitrag zu löschen.
Aktenzeichen 31O21/18

Thumbup1 

Dass nicht gegen geltendes Recht verstoßen wurde ist maßgebend, alles andere ist Willkür, kommt leider oft genug vor. Der Kommentar des User passt wie Arsch auf Eimer, ganz meine Meinung.
Zitieren
#6

(12.04.2018, 16:04)sobinichhalt schrieb:  Dass nicht gegen geltendes Recht verstoßen wurde ist maßgebend, alles andere ist Willkür, kommt leider oft genug vor. Der Kommentar des User passt wie Arsch auf Eimer, ganz meine Meinung.

Sie verwirren einen förmlich.
Meinen Sie "Sie Ar§ch passen ..."  oder "Ihr Ar§ch entspricht ganz Ihrer Meinung?"
Zitieren
#7

(12.04.2018, 16:04)sobinichhalt schrieb:  Dass nicht gegen geltendes Recht verstoßen wurde ist maßgebend, alles andere ist Willkür, kommt leider oft genug vor. Der Kommentar des User passt wie Arsch auf Eimer, ganz meine Meinung.

Eher wenn der Kopf im Arsch steckt. Schöne braune Kacke. (da kam gerade der NoNo-Smiley bei einem Synonym  W00t ).  

Seit wann behaupten insbesondere linke Medien, dass wir Facharbeitermangel haben, sinkende Arbeitslosenzahlen haben.....?
Ist es nicht so, dass alle Medien die Aussagen von Behörden und Wirtschaftsvertretern publizieren, die nicht unbedingt dem
linken Spektrum zuzuordnen sind?

PS: Wenn man natürlich den Spiegel, die Welt, die Zeit, die Bild, die AZ als links einstuft, tja dann.....
Zitieren
#8

(12.04.2018, 21:14)EvaLuna schrieb:  Eher wenn der Kopf im Arsch steckt. Schöne braune Kacke. (da kam gerade der NoNo-Smiley bei einem Synonym  W00t  ).  

Seit wann behaupten insbesondere linke Medien, dass wir Facharbeitermangel haben, sinkende Arbeitslosenzahlen haben.....?
Ist es nicht so, dass alle Medien die Aussagen von Behörden und Wirtschaftsvertretern publizieren, die nicht unbedingt dem
linken Spektrum zuzuordnen sind?

PS: Wenn man natürlich den Spiegel, die Welt, die Zeit, die Bild, die AZ als links einstuft, tja dann.....

Kein "Facharbeitermangel", wir bekommen Facharbeiter, ohne wenn und aber. Die Arbeitslosenzahlen sinken, das ist die Rettung! Trump vertritt die Macht des Bösen, so sieht es doch aus. Darüber wird berichtet, mit welchem Ziel?
Zitieren
#9

(12.04.2018, 17:02)Lueginsland schrieb:  Sie verwirren einen förmlich.
Meinen Sie "Sie Ar§ch passen ..."  oder "Ihr Ar§ch entspricht ganz Ihrer Meinung?"

Haben Sie es schon einmal ausprobiert? Nicht, dann aber los, dann wissen Sie was ich meine.
Zitieren
#10

(12.04.2018, 22:51)sobinichhalt schrieb:  Haben Sie es schon einmal ausprobiert? Nicht, dann aber los, dann wissen Sie was ich meine.

Sie bevorzugen ja braune Quellen. Von daher ist schon klar, dass Sie aus Erfahrung schreiben, das kann man Ihnen nicht abstreiten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste