Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Jugendgewalt gestiegen

(25.03.2018, 16:06)leopold schrieb:  Gut, dass Sie den Hintergrund schon kennen: Die Frau hat demnach "genervt".

Wie aufgrund Ihrer mangelhaften Kommunikationskompetenz nicht anders zu erwarten, haben Sie den ironisch-sarkastischen Grundton meines Beitrags nicht verstanden. In dem Moment, als ich den Beitrag schrieb, war ich schockiert und konnte das gar nicht anders schreiben, es drückt mein hilf- und verständnisloses Kopfschütteln, Nicht-Glauben-Wollen und meine Entrüstung aus.
"Nerven" ist natürlich aus der Sicht dieses und anderer Messerstecher, und für Sie in die Standardsprache transkribiert - aber immer noch aus derselben Sicht - bedeutet das:
eine Frau, die dem Manne widerspricht, die sich in Dinge einmischt, die sie aus Sicht eines Mannes nichts angehen, die sich einem Mann gegenüber zur Wehr setzt usw.
Capito?
Und sonst fällt Ihnen dazu nicht ein?
Zitieren

(25.03.2018, 18:19)Serge schrieb:  Wie aufgrund Ihrer mangelhaften Kommunikationskompetenz nicht anders zu erwarten, haben Sie den ironisch-sarkastischen Grundton meines Beitrags nicht verstanden. In dem Moment, als ich den Beitrag schrieb, war ich schockiert und konnte das gar nicht anders schreiben, es drückt mein hilf- und verständnisloses Kopfschütteln, Nicht-Glauben-Wollen und meine Entrüstung aus.
"Nerven" ist natürlich aus der Sicht dieses und anderer Messerstecher, und für Sie in die Standardsprache transkribiert - aber immer noch aus derselben Sicht - bedeutet das:
eine Frau, die dem Manne widerspricht, die sich in Dinge einmischt, die sie aus Sicht eines Mannes nichts angehen, die sich einem Mann gegenüber zur Wehr setzt usw.
Capito?
Und sonst fällt Ihnen dazu nicht ein?

Ich war nicht dabei, deswegen tu' ich auch nicht so als ob. Ich wundere mich allerdings, wie man es schafft, als erwachsener Mensch derart mit 13- oder 14- Jährigen in Streit zu geraten. Das entschuldigt nicht die Messerattacke, aber ich würde schon gerne wissen, was genau vorgefallen ist, bevor ich ein Urteil fälle.
Zitieren

(25.03.2018, 18:42)leopold schrieb:  Ich war nicht dabei, deswegen tu' ich auch nicht so als ob. Ich wundere mich allerdings, wie man es schafft, als erwachsener Mensch derart mit 13- oder 14- Jährigen in Streit zu geraten. Das entschuldigt nicht die Messerattacke, aber ich würde schon gerne wissen, was genau vorgefallen ist, bevor ich ein Urteil fälle.

Es hätte mich auch überrascht, wenn Sie davon tiefer berührt worden wären, denn dazu müsste man nun aber wirklich dabei gewesen sein und außerdem gewöhnt man sich so langsam an diese Messergeschichten.
Viel wichtiger für Sie ist natürlich, wie ein 24-Jähriger mit den 13- und 14-jährigen Syrern in Streit geraten konnten. Womöglich hat er ja den Streit angefangen und trägt eine Mitschuld an der der Messerattacke auf seine Begleiterin ...
Nachtigall usw.
Oder der Erwachsene und seine Begleiterin haben es vielleicht am nötigen Respekt fehlen lassen  Innocent
So wie da: 
Zitat:Der 51-jährige Mann habe mit seiner 43 Jahre alten Ehefrau das Einkaufszentrum betreten wollen, als die Jugendlichen auftauchten und den Vortritt verlangten, berichtete Polizeisprecherin Ines Filohn. Zudem hätten sie verlangt, die Frau solle ihnen Respekt bezeugen.

Ach ja, die beiden minderjährigen Syrer, inzwischen verstärkt durch den 17-Jährigen, sollen laut FOCUS den beiden Erwachsenen, die bereits auf dem Nachhauseweg waren, in der Nähe des Einkaufszentrums aufgelauert haben.
Zitieren

(25.03.2018, 19:44)Serge schrieb:  Ach ja, die beiden minderjährigen Syrer, inzwischen verstärkt durch den 17-Jährigen, sollen laut FOCUS den beiden Erwachsenen, die bereits auf dem Nachhauseweg waren, in der Nähe des Einkaufszentrums aufgelauert haben.

Ich habe gelesen, sie seien sich zufällig wieder begegnet. Aber Sie wissen sicher mehr. Clown

PS: Gerade habe ich den Focus- Artikel gelesen. Von "aufgelauert" stand da nichts, sondern "trafen erneut aufeinander". Müssen Sie jetzt schon lügen, um Ihre Geschichten aufzupeppen? Das wäre allerdings erbärmlich.
Zitieren

(25.03.2018, 20:18)leopold schrieb:  Ich habe gelesen, sie seien sich zufällig wieder begegnet. Aber Sie wissen sicher mehr. Clown

Ich habe mich dabei auf den FOCUS  bezogen.
Wenn Sie zu Grins- und Häme-Smilies greifen, liegt bei Ihnen meist Argumentationsnotstand vor.
Zitieren

(25.03.2018, 20:25)Serge schrieb:  Ich habe mich dabei auf den FOCUS  bezogen.
Wenn Sie zu Grins- und Häme-Smilies greifen, liegt bei Ihnen meist Argumentationsnotstand vor.

Im aktuellen Focus- Artikel von 18:00 Uhr steht nichts mehr von  "aufgelauert". Da war wohl wieder einer übereifrig. Aber wenn's der Sache dient.
Zitieren

Der Bericht in der
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt...i-Hannover 
mit Leserkommentaren
Zitieren

(25.03.2018, 20:31)leopold schrieb:  Im aktuellen Focus- Artikel von 18:00 Uhr steht nichts mehr von  "aufgelauert". Da war wohl wieder einer übereifrig. Aber wenn's der Sache dient.

Es ist auch letztlich völlig egal, ob aufgelauert oder nicht. Das eine dient der Sache nicht und das andere Ihnen zweimal nicht.

PS: Nur mal so festgestellt:
Es gab am Wochenende insgesamt  sechs Messerattacken bzw. Messerstechereien mit teils sehr schweren Verletzungen.
In zwei waren Syrer die Täter, in einer ein Afghane. Bei einer sind Deutsche verdächtigt, in den beiden anderen ist die Herkunft nicht bekannt oder wird nicht genannt..
Zitieren

Zitat:Messerattacken in ganz Deutschland

Immer mehr Messer-Attacken in Deutschland. BILD dokumentiert, was allein an diesem Wochenende geschah.

Quelle: https://m.bild.de/regional/hannover/mess...obile.html 

Ja, ok, es ist die BILD, aber die Vorfälle selbst entsprechen der Realität und wurden hier auch schon z. T. verlinkt.  Über 10 protokollierte Messerattacken an nur einem Wochenende.

Martin
Zitieren

https://mobil.stern.de/panorama/gesellsc...14866.html 

Zitat:Grundschüler bedrohte Mitschülerin mit Tod, weil sie nicht an Allah glaubt


Nach einem gezeigten Enthauptungsvideo gab es einen „Elternbrief“ .... l Lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste