Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Deutschland hat gewählt

(14.02.2018, 19:45)SilverSurfer schrieb:  Eine von der Rentnergang habe ich Ihnen ja schon gezeigt... Da knallen die Sektkorken.

Ob es dann auch mal Kaviar bei den Tafeln gibt ? 

Innocent

 Du hast auch hier die BLÖD verlinkt. 

 BILD-Zeitungsleser wissen eben mehr.... Rauch

 Bestimmt gibts irgendwann Kaviar bei den Tafeln, die mehrheiltlich gewählte Kanzlerin 
 mit der Union arbeiten da schon seit zwölf Jahren dran...weiter so!

(14.02.2018, 19:50)leopold schrieb:  Quatsch, der Typ wird gelegentlich als Quoten-Blödel in Talkshows eingeladen, damit er sich lächerlich machen kann. Aber er hat natürlich sein Publikum. Sie sind der lebende Beweis.

Sie sind voreingenommen, weil er nicht ihre politische Vorstellungen forciert. Ich versuche neutral mir ein Bild der Sachlage zu machen. Insofern nehme ich das war, was veröffentlicht wird.
Für mich ergibt sich, dass im deutschsprachigen Ausland, somit auch in Österreich, einer anderen Politik der Vorzug geben wird. Das ist eine Tatsache, der Sie ins Auge blicken sollten.

(14.02.2018, 19:59)sobinichhalt schrieb:  Sie sind voreingenommen, weil er nicht ihre politische Vorstellungen forciert. Ich versuche neutral mir ein Bild der Sachlage zu machen. Insofern nehme ich das war, was veröffentlicht wird.
Für mich ergibt sich, dass im deutschsprachigen Ausland, somit auch in Österreich, einer anderen Politik der Vorzug geben wird. Das ist eine Tatsache, der Sie ins Auge blicken sollten.

Nazis blicke ich ungern  in die Augen, auch wenn ich natürlich weiß, dass genügend davon auf der Straße herumlaufen. In Österreich versuchen sie sich gerade reinzuwaschen, das wird aber nicht lange vorhalten. Das Braune kommt immer wieder durch.

(14.02.2018, 19:55)Kreti u. Plethi schrieb:  Dafür dass es dann spätesten bei der übernächsten Regierung 2025 kracht?
Man hat lediglich die Höhe der Rente (48%) bis 2025 festgezurrt aber keinerlei Vorstellung davon wie es danach weitergehen soll.

Wie wird es wohl weitergehen? Das Renteneintrittsalter wird natürlich  weiter erhöht. Anders geht es nicht, wenn die Leute immer älter werden.
Vielleicht greift bis dahin aber auch schon die Digitalisierung und Automatisierung und man muss  anfangen, sich was ganz anderes zu überlegen, um die überzähligen  Leute zu beschäftigen und zu versorgen.
Wir stehen vor spannenden Zeiten, aber der größte Fehler wäre es, die heutigen Rentner noch besser zu stellen. Das würde den Übergang in die kritischen Jahre nur noch weiter erschweren.

(14.02.2018, 20:23)leopold schrieb:  Wie wird es wohl weitergehen? Das Renteneintrittsalter wird natürlich  weiter erhöht. Anders geht es nicht, wenn die Leute immer älter werden.
Vielleicht greift bis dahin aber auch schon die Digitalisierung und Automatisierung und man muss  anfangen, sich was ganz anderes zu überlegen, um die überzähligen  Leute zu beschäftigen und zu versorgen.
Wir stehen vor spannenden Zeiten, aber der größte Fehler wäre es, die heutigen Rentner noch besser zu stellen. Das würde den Übergang in die kritischen Jahre nur noch weiter erschweren.

Da sind wir gar nicht sooo weit auseinander.
Wiederaufnahme einer Diskussion über Maschinensteuer?

Wenn die Menschen immer älter werden und fit bleiben ok, nur was ist mit denen die das nicht schaffen?
Die Flexirente ist dabei genaugenomen gar nicht so schlecht, viele würden, gesund, gern weiter arbeiten und sich die Rente damit erhöhen.
Ich muss leider wieder den Dachdecker bemühen der im Schnitt mit knapp 58 in die Erwerbsunfähigkeit/Rente geht und der ist nicht durch Digitalisierung oder sonst was ersetzbar ist.
Da muss gehörig aufgepasst werden dass hierbei nicht zuviele durchs Raster fallen und vor allem nicht das was sie für ihr Alter vorgesorgt haben dabei  verlieren.
Die Lebensleistungsrente hatte ich schon angesprochen, die ist sowas von lächerlich und würde so gut wie niemanden betreffen.

Zitat:696 Das Kindergeld als bewährte und wirksame familienpolitische Leistung werden wir in
697 dieser Legislaturperiode pro Kind um 25 Euro pro Monat erhöhen – in zwei Teilschrit-
698 ten (zum 1. Juli 2019 um zehn Euro, zum 1. Januar 2021 um weitere 15 Euro).
699 Gleichzeitig steigt der steuerliche Kinderfreibetrag entsprechend.

Diese bahnbrechende Erhöhung des Kindergelds gleicht einer Sensation. In drei Jahren gibt es volle 25 Euro mehr. Reine Stellschräubchenpolitik, bei der an verschiedenen Stellen ein paar Brotkrumen fürs Volk vom Regierungstisch fallen.

Martin

Bloß mal so zur Info: In den USA, dem Land der Träume,  beträgt das Kindergeld exakt Null Dollar. 8 Millionen Kinder sind nicht einmal krankenversichert.

Zitat:Udo Schmitz will auch SPD-Chef werden

Erst Simone Lange, dann Dirk Diedrich, jetzt will auch ein Rechtsanwalt aus Stadland bei Bremerhaven Andrea Nahles bei der Kandidatur um den SPD-Vorsitz herausfordern. Sein Landesverband hat dazu allerdings eine klare Haltung.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...93568.html 

WTF??? Die SPD hat jedenfalls einen hohen Unterhaltungswert derzeit.  Rauch

Martin

(15.02.2018, 07:46)Martin schrieb:  WTF??? Die SPD hat jedenfalls einen hohen Unterhaltungswert derzeit.  Rauch

Martin

 Ist das nun Taktik um von dem Vertrag abzulenken?
Jedenfalls machen sie es der Basis immer leichter abzulehnen und dann wird es erst richtig spannend, da das Hauen und Stechen in der Union ja auch schon losgeht.
Die Verbissenen kommen gerade alle aus ihren Löchern und haben etwas zum Besten zu geben.
Im Moment kann man sich nur fasziniert zurücklehnen und der Dinge harren die da noch alle kommen können/werden.

Herr Röttgen, ehemaliger Umweltminister im Kabinett Merkel, sieht eine "inhaltliche Entleerung in der Partei".
Die "drängendsten Fragen der Zeit" sieht er nicht beantwortet.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...93585.html 

Solche öffentlichen Einwürfe mehren sich, trotz gerade erfolgreicher Einigung auf eine Koalition. Diese führt zu Kontroversen, statt zu einer Geschlossenheit. Schaut nach einer sehr unruhigen Regierungszeit aus.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste