Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Der IS und andere Terroristen
#1

Schlag gegen Islamisten
"Nummer 1 des IS in Deutschland" verhaftet

08.11.2016, 11:37 Uhr | t-online.de, AFP, rtr

Ermittlern in Deutschland ist offenbar ein Schlag gegen die Islamistenszene gelungen. Unter den dabei Festgenommenen ist auch Abu Walaa, die "Nummer 1 des IS in Deutschland", wie ihn "Süddeutsche Zeitung", WDR und NDR bezeichneten.

Zitat:Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe bestätigte inzwischen, dass fünf mutmaßliche Islamisten in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen festgenommen wurden. Die Zugriffe erfolgten demnach in Dortmund, Duisburg und Tönisvorst (jeweils NRW) sowie in Hildesheim. Den Angaben der Medien zufolge hatte die Behörde monatelang ermittelt.

Die Bundesanwaltschaft bestätigte auch, dass Abu Walaa in dem überregionalen salafistisch-dschihadistischen Netzwerk die zentrale Führungsposition übernommen habe. Er bekenne sich offen zum IS und sei in der Vergangenheit bei zahlreichen salafistischen Veranstaltungen als Redner aufgetreten.


So dumm, wie Manche glauben, sind unsere Ermittler in Deutschland scheinbar doch nicht. [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smili...e_wink.gif ]

Die Arbeitsteilung in der Gruppe

Weiter dazu im Link

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... aftet.html 
#2

(08.11.2016, 14:24)FCAler schrieb:  Schlag gegen Islamisten
"Nummer 1 des IS in Deutschland" verhaftet

08.11.2016, 11:37 Uhr | t-online.de, AFP, rtr

Ermittlern in Deutschland ist offenbar ein Schlag gegen die Islamistenszene gelungen. Unter den dabei Festgenommenen ist auch Abu Walaa, die "Nummer 1 des IS in Deutschland", wie ihn "Süddeutsche Zeitung", WDR und NDR bezeichneten.



So dumm, wie Manche glauben, sind unsere Ermittler in Deutschland scheinbar doch nicht. [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smili...e_wink.gif ]

Die Arbeitsteilung in der Gruppe

Weiter dazu im Link

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... aftet.html 

Am und im Rande:

   
#3

(08.11.2016, 14:52)forest schrieb:  Am und im Rande:

Und was, wollen Sie mir da mit Ihrem schlauen Screenshot wieder mal sagen? At

Es sind absolut "neue Nachrichten" die zur Diskussion anregen können und alles ist als "Zitat" von mir gekennzeichnet worden, was ist daran auszusetzen? Huh
Sogar ein Kurz-Hinweis von mir steht drunter! :cool:

Oder wollen Sie sich auch hier, wie drüben, wieder als Heckenschütze hervor tun? Thumbdown

Eigens für Sie, habe ich viel Farbe nachgelegt. Innocent
#4

Wo ist das Smilie mit der Hand vorm Kopf wenn man es mal braucht?  Zwinker
#5

(08.11.2016, 15:11)FCAler schrieb:  Und was, wollen Sie mir da mit Ihrem schlauen Screenshot wieder mal sagen? At

Es sind absolut "neue Nachrichten" die zur Diskussion anregen können und alles ist als "Zitat" von mir gekennzeichnet worden, was ist daran auszusetzen? Huh
Sogar ein Kurz-Hinweis von mir steht drunter! :cool:

Oder wollen Sie sich auch hier, wie drüben, wieder als Heckenschütze hervor tun? Thumbdown

Eigens für Sie, habe ich viel Farbe nachgelegt. Innocent

Es ist eben nicht alles als Zitat gekennzeichnet, Franz.

Oder steht der Eingangstext etwa auch im blauen Kästchen?

Nein, er stammt aber nicht von Dir, sondern aus dem Artikel. Deshalb hast Du nicht korrekt zitiert.
#6

(08.11.2016, 15:40)SilverSurfer schrieb:  Wo ist das Smilie mit der Hand vorm Kopf wenn man es mal braucht?  Zwinker

Für Dich, würde aufgrund Deiner ach so schlauen Antwort, wohl der reichen, At da brauchts keinen Neuen! Zwinker
#7

(08.11.2016, 15:51)Sophie schrieb:  Es ist eben nicht alles als Zitat gekennzeichnet, Franz.

Oder steht der Eingangstext etwa auch im blauen  Kästchen?

Nein, er stammt aber nicht von Dir, sondern aus dem Artikel. Deshalb hast Du nicht korrekt zitiert.

Wenn man nur ein bisschen guten Wille zeigt,

und nicht an allem rumstänkern will, weil man gern jemanden ans Bein pinkeln will, dann merkt man, dass der Eingangssatz zum Titel mit dazu gehört!   At

Und wenn unten der dazugehörende Link zum Artikel steht, den man nur öffnen braucht (wenn man nur will) dann sieht man den ganzen Artikel vor sich und weiß dann genau, was von mir stammt, bzw. nicht. No

Und so habe ich es drüben (und das weiß der Herr ganz genau) auch immer gemacht.
Wie hat er denn selber drüben immer seine Beiträge eingestellt und zitiert? Nämlich das er den ganzen Beitrag kopiert und blau eingefärbt hat und selbst schwarz dann etwas dazu geschrieben hat, aber nie auf ein Zitat hingewiesen hat. Ist so eine Zitiererei vielleicht besser? Huh

Nein, ich verstehe dazu Deine Rechtfertigung für sein Tun, absolut nicht. :rolleyes:

Und über die gewohnten "Trittbrett-Fahrer-Eigenschaften" Deines Freundes Luc, wundere ich mich sowieso absolut nicht. Innocent
#8

Erinnerlich wurde im AA-Forum wie im Augsburgblick immer wieder auf das richtige Zitieren hingewiesen. Das richtige Zitieren ist kein Zirkus, sondern Höflichkeit und Redlichkeit gegenüber dem Leser und vor allem dem Urheber des Zitats. Man kann das schon mal etwas lax handhaben im Sinne von kann schon mal passieren, sollte aber nicht zur Regel werden. Neulinge können da mit Toleranz rechnen; erfahrene User weniger. Falsche Zitate sind lästig, weil der  Leser auseinanderklamüsern muß, was denn nun Zitat und was Eigenbeitrag  ist. Irgendwann sind ihm dann Beiträge von einem dauernd falsch zitierenden User zu blöd, sie zu lesen und das ist doch nicht Zweck des Forums.
#9

(08.11.2016, 15:52)FCAler schrieb:  Für Dich, würde aufgrund Deiner ach so schlauen Antwort, wohl der reichen, At da brauchts keinen Neuen! Zwinker

Das wäre aber nicht der passende Smilie, denn grübeln tue ich nicht mehr über deine Antworten. 

Du meinst immer das dir Gott und die Welt ans Bein pinkeln will und merkst dabei gar nicht mehr, das Du mit runtergelassener Hose und Druck auf der Blase durch die Forenwelt läufst... um in deiner bildlichen Darstellung zu bleiben.  Zwinker

In forest"s Hinweis " Am und im Rande" kann ich keinerlei Böswilligkeit erkennen. Wie Du es immer wieder schaffst, ist mir allerdings weiterhin ein Rätsel?! Jetzt passt der Smilie  At
#10

(08.11.2016, 16:11)FCAler schrieb:  Wie hat er denn selber drüben immer seine Beiträge eingestellt und zitiert? Nämlich das er den ganzen Beitrag kopiert und blau eingefärbt hat und selbst schwarz dann etwas dazu geschrieben hat, aber nie auf ein Zitat hingewiesen hat. Ist so eine Zitiererei vielleicht besser? Huh

Das trifft nicht zu, um das unfeine Wort 'gelogen' zu vermeiden. 'Der Herr' hat Zitate zur Unterscheidung eigener Worte farbig, meist blau gefärbt und anschließend oder darüber den Link zur Herkunft des Zitats gesetzt.

So komfortabel wie hier fand ich die Kennzeichnung von Zitaten von außerhalb des Forums nicht, deswegen copy&paste und dann in Farbe. Das war eindeutig, rechtlich einwandfrei und es gab keine Klagen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste