17.11.2017, 19:21
Tesla legt beim Model 3 los
17.11.2017, 19:43
(17.11.2017, 19:21)leopold schrieb: Was genau ist denn falsch dargestellt in diesem Artikel?
Was genau verstehen Sie an meiner Frage nicht?
Die Zahl, die hinter der Antwort steckt, beantwortet die Frage nach der Richtigkeit oder Tendenz des Artikels von selbst.
Dass unser Strom zu 40% aus der Verbrennung von Gift besteht, ist Musk nicht anzukreiden, dass sich die Akkutechnik auf dem Stand des 18. Jahrhunderts befindet, auch nicht. Wollen Sie so lange von Dieselschwaden "unterhalten" werden, bis die kalte Fusion in trockenen Tüchern steckt, wir die Energiewende" abgeschlossen haben und Wissman, die Zecke, nicht mehr im Fell der Kanzler steckt?
Sie erinnern sich an die Präsentation des SLS von Mercedes, dieses gelbe Ding, dass für 415.000 Euro glatte 120 km Reichweite bietet?
An Zetsches Stelle hätte ich mich in Grund und Boden geschämt.
17.11.2017, 20:20
(17.11.2017, 19:43)bbuchsky schrieb: Was genau verstehen Sie an meiner Frage nicht?
Die Zahl, die hinter der Antwort steckt, beantwortet die Frage nach der Richtigkeit oder Tendenz des Artikels von selbst.
Dass unser Strom zu 40% aus der Verbrennung von Gift besteht, ist Musk nicht anzukreiden, dass sich die Akkutechnik auf dem Stand des 18. Jahrhunderts befindet, auch nicht. Wollen Sie so lange von Dieselschwaden "unterhalten" werden, bis die kalte Fusion in trockenen Tüchern steckt, wir die Energiewende" abgeschlossen haben und Wissman, die Zecke, nicht mehr im Fell der Kanzler steckt?
Sie erinnern sich an die Präsentation des SLS von Mercedes, dieses gelbe Ding, dass für 415.000 Euro glatte 120 km Reichweite bietet?
An Zetsches Stelle hätte ich mich in Grund und Boden geschämt.
Ich mache Musk für nichts von all dem verantwortlich, sondern wundere mich nur, dass er lauthals Dinge verspricht, die er in absehbarer Zukunft nicht einhalten können wird. Deswegen: Mehr Schein als Sein. Damit wird er der guten Sache wenig nützen, meinen Sie nicht?
17.11.2017, 20:39
(17.11.2017, 20:20)leopold schrieb: Ich mache Musk für nichts von all dem verantwortlich, sondern wundere mich nur, dass er lauthals Dinge verspricht, die er in absehbarer Zukunft nicht einhalten können wird. Deswegen: Mehr Schein als Sein. Damit wird er der guten Sache wenig nützen, meinen Sie nicht?
Tesla hatte schon vor Jahren Stromer im Angebot, die 400 km netto schafften. Welche gute Sache meinen Sie?
Martin
17.11.2017, 20:47
Ich frage mich nur, was die ständigen neuen Ankündigungen sollen, wenn das vor wenigen Monaten vollmundig Versprochene nicht ansatzweise eingelöst werden kann. Hat Musk Angst, dass die Anleger und die Kunden, die ihm als Anzahlung viel Geld überlassen haben, nervös werden?
17.11.2017, 20:49
Zurück zum Thema. Interessante Fakten zum Tesla-LKW:
Die Schnappatmung in den Vorstandsetagen deutscher KFZ-Hersteller kann ich bis hierher hören.
Martin
Zitat:Firmenchef Musk stellte in den USA den Prototyp eines Elektro-Sattelschleppers vor. Dieser gehe ab dem Jahr 2019 in Produktion. Geplant sei, dass der Lkw mit voller Ladung und einem Gewicht von 40 Tonnen eine Reichweite von rund 800 Kilometern habe. Der Tesla-Semi soll bei voller Zuladung in fünf Sekunden von Null auf knapp hundert Kilometer pro Stunde beschleunigen
Für eine schnelle Akkuaufladung sollen so genannte Megacharger sorgen, ein weltweites Netzwerk von solarbetriebenen Ladestationen, an denen der Truck in einer halben Stunde wieder für gut 600 Kilometer aufgeladen werden könne. Der Betrieb eines Elektrotrucks soll laut Tesla zwanzig Prozent günstiger sein als bei einem herkömmlichen Diesel-Lkw. Tesla verspricht außerdem, dass der Sattelschlepper pannenfrei 1,6 Millionen Kilometer schaffen kann.
Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/prototypen...50.de.html
Die Schnappatmung in den Vorstandsetagen deutscher KFZ-Hersteller kann ich bis hierher hören.
Martin
17.11.2017, 20:49
(17.11.2017, 20:20)leopold schrieb: Ich mache Musk für nichts von all dem verantwortlich, sondern wundere mich nur, dass er lauthals Dinge verspricht, die er in absehbarer Zukunft nicht einhalten können wird. Deswegen: Mehr Schein als Sein. Damit wird er der guten Sache wenig nützen, meinen Sie nicht?
Die "gute Sache" zählt auf diesem Planeten nicht zu den begehrtesten Objekten, der Typ ist eben ein begnadeter Marketer, ein Steve Jobs für Autos.
Der "Sache" Individualverkehr wird ohne Begrenzung des Bevölkerungswachstums ohnehin ein Ende bereitet werden, denn Ihr "Wachstums-Dogma" stößt unzweifelhaft an Kapazitätsgrenzen.
Wohin es führt, wenn 2,5 Milliarden Menschen so tun, als wäre Heizen, Bauen und Autofahren verbriefte Grundrechte, sieht man im Moment schön in Dehli oder Peking. Denen gedenken unsere "Autokonzerne" noch 30 Jahre lang Diesel zu verkaufen.......und ohne Leute wie Musk würden die damit sogar durchkommen, weil sie Politiker für deren Meinung bezahlen.
China ist auch schon weiter darin, die Mobilität umzustellen. Alle sind weiter, die keine Lobbyabhängigen in der Regierung und den Ministerien sitzen haben.
17.11.2017, 21:07
(17.11.2017, 20:49)Martin schrieb: Zurück zum Thema. Interessante Fakten zum Tesla-LKW:
Die Schnappatmung in den Vorstandsetagen deutscher KFZ-Hersteller kann ich bis hierher hören.
Martin
Sieht ganz so aus:
Zitat:Tesla stellt in der Nacht zu Freitag seinen Elektro-Lastwagen vor – ein Angriff auf Daimler, den Marktführer bei Trucks. Doch die Stuttgarter geben sich gelassen: Tesla werde „auf die harte Tour“ Erfahrungen sammeln.
Tesla gegen Daimler
17.11.2017, 21:07
(17.11.2017, 20:47)leopold schrieb: Ich frage mich nur, was die ständigen neuen Ankündigungen sollen, wenn das vor wenigen Monaten vollmundig Versprochene nicht ansatzweise eingelöst werden kann. Hat Musk Angst, dass die Anleger und die Kunden, die ihm als Anzahlung viel Geld überlassen haben, nervös werden?
Was Sie nicht verstehen ist, dass es momentan nicht darauf ankommt Stückzahlen zu liefern, sondern zu zeigen, dass es machbar ist! Und Sie können die neuen Teslas auch kaufen, müssen momentan aber 1-2 Jahre darauf warten. Musk ist ein großartiger Visionär, aber kein Zauberer. Bis Produktionsstraßen in einer Perfektion wie bei VW oder MB funktionieren, werden noch Jahre ins Land ziehen. Oder Fernost bietet sich als verlängerte Werkbank an, dann geht es vermutlich schneller. Nicht umsonst heißen die teuersten Konzerne der Welt nicht mehr Siemens oder Mercedes, sondern Google und Apple. Aus meiner Sicht wird die deutsche Automobilindustrie mittelfristig überflüssig und sie merken es nicht einmal. Und neben Tesla gibt es andere Marken, die das Thema ebenfalls ernster nehmen, z. B. Renault.
Martin
17.11.2017, 21:09
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