Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Brauereien in Augsburg
#11

(01.11.2017, 11:07)leopold schrieb:  Ich meine das Märzen von Augusta.

Du hast immer noch nicht verstanden, daß Augusta seit 2010 Unterbaarer Bier unter eigenem Label verkauft. Offensichtlich braut Unterbaar kein Märzen mehr, also gibts auch kein umgelabeltes…

Edit: Doch, tun sie . Also kauf halt ein Unterbaarer Märzen, wenn du dein "Augusta" Märzen wieder haben willst.
#12

(01.11.2017, 11:13)Lumpensammler schrieb:  Du hast immer noch nicht verstanden, daß Augusta seit 2010 Unterbaarer Bier unter eigenem Label verkauft. Offensichtlich braut Unterbaar kein Märzen mehr, also gibts auch kein umgelabeltes…

Ich habe das längst verstanden und weiß das auch längst, da ich nur 200m von der bereits vor Jahren still gelegten Augustabrauerei entfernt wohne. Nach wie vor wird aber unter der Marke Augusta Bier gebraut und verkauft und das trinke ich als Märzen Hell sehr gerne.
#13

(01.11.2017, 11:18)leopold schrieb:  Ich habe das längst verstanden…

Dem Eindruck habe ich nicht…
#14

(01.11.2017, 11:19)Lumpensammler schrieb:  Dem Eindruck habe ich nicht…

Sie kennen ja nicht mal dem Unterschied zwischen Hell und Märzen, wenn mir dem Unterbaar- Link ansehe. Clown
#15

(01.11.2017, 11:25)leopold schrieb:  Sie kennen ja nicht mal dem Unterschied zwischen Hell und Märzen, wenn mir dem Unterbaar- Link ansehe. Clown

Ach, Leo [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/taetschel.gif ]…

   

Das Bedienen von Websites musst du also auch noch üben…
#16

(01.11.2017, 11:30)Lumpensammler schrieb:  Ach, Leo [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/taetschel.gif ]…



Das Bedienen von Websites musst du also auch noch üben…

Das ist aber ein anderes Bier als das Augusta Märzen. Erkennt man  an Alkoholgehalt und Stammwürze. Yawn Unterbaar ist nicht mein Ding, ist das so schwer zu begreifen?
#17

(01.11.2017, 11:30)Lumpensammler schrieb:  Ach, Leo [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/taetschel.gif ]…



Das Bedienen von Websites musst du also auch noch üben…

Er ist heute etwas in Eile, weil er gleich zum mehrtägigen Wellness-Machen muss.
#18

(01.11.2017, 11:34)leopold schrieb:  Das ist aber ein anderes Bier als das Augusta Märzen.

Das Augusta-Märzen gibt es seit 2010 nicht mehr. Ich bin nicht der, der hier unter Begriffsstutzigkeit leidet, Leo…
#19

(01.11.2017, 11:00)Lumpensammler schrieb:  Du meinst das Märzen von Unterbaar. Augusta braut seit 2010 nicht mehr, sondern vertreibt lediglich das Bier der Unterbaarer Schloßbrauerei.

Das war mir neu. Ich habe mich aber noch nie mit Augusta beschäftigt.
Danke für die Information. Unterbaarer habe ich auch schon im REWE in der Jakoberwallstraße gekauft.
Es gibt also genügend Abwechslung bei den Flaschenbieren in Augsburg. Ich beziehe die nährere Umgebung einmal in meine Betrachtung mit ein.
#20

(01.11.2017, 11:49)TomPaul schrieb:  Das war mir neu. Ich habe mich aber noch nie mit Augusta beschäftigt.

Die hatten ein gutes Dunkles. Schade, daß die nicht mehr selber brauen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste