Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Messerattacke in München
#91

(25.10.2017, 20:38)leopold schrieb:  Eben und damit sind Sie auf der Spur der AfD. Nichts anderes habe ich geschrieben.

Dann sagen Sie bitte im Einzelnen, was Sie nicht akzeptieren können.
Und schwallen Sie bitte nicht rum, verzichten Sie auf durchsichtige Wortglaubereien, Umdeutungen und pauschale Verunglimpfungen.
Einfach die von mir genannten Einschränkungen abarbeiten und Kritik üben, falls möglich.
Und dann ein Fazit ziehen und sagen, was daran AfD ist. Und wo Sie stehen.
Danke im Voraus.

Oder sind Sie auch so ein Wischiwaschi-Kulturrelativist (es gibt nämlich auch ernstzunehmende), der der Meinung ist, die Unterordnung der Frau, die Scharia, die Kinderehe, die Verurteilung und Bestrafung von Homosexualität ect. seien eben typische Merkmale der islamischen Kultur und dürften auch hier bei uns möglichst nicht angetastet werden?
Zitieren
#92

(25.10.2017, 20:40)Serge schrieb:  Auch hier muss ich mich über Sie wundern.
Laut BAMF - siehe meine Beitrag inklusive Link - waren fast 2/3 der Flüchtlinge männlich.
Sie dagegen schrieben:
"Sie unterschlagen einfach die Tatsache, dass eben ganz viele Kinder und Jugendliche geflüchtet sind. Seit 2015 ist es Fakt, dass die Mehrheit der Flüchtlinge immer FRAUEN und KINDER (Mädchen und Jungen!) sind, auch wenn das manche nicht glauben wollen."

Ja, wie soll das nun gehen?

Sehen Sie, wieder das gleiche Missverständnis. So wie Sie haben offensichtlich ganz viele Menschen das "Gefühl", dass überwiegend (junge) MÄNNER ins Land gekommen sind. Kennen Sie den Unterschied zwischen MÄNNERN und männlichen KINDERN?
Nicht umsonst habe ich das jetzt mehrmals ausführlich aufgebröselt.
Schauen Sie doch nochmals selbst nach und rechnen Sie! Das ist mir echt zu blöd.

Seite 20:

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D...cationFile 
Zitieren
#93

(25.10.2017, 20:50)EvaLuna schrieb:  Sehen Sie, wieder das gleiche Missverständnis. So wie Sie haben offensichtlich ganz viele Menschen das "Gefühl", dass überwiegend (junge) MÄNNER ins Land gekommen sind. Kennen Sie den Unterschied zwischen MÄNNERN und männlichen KINDERN?
Nicht umsonst habe ich das jetzt mehrmals ausführlich aufgebröselt.
Schauen Sie doch nochmals selbst nach und rechnen Sie! Das ist mir echt zu blöd.

Seite 20:

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/D...cationFile 

Also ... wenn ich das lese, sind die Asylanträge von Männern bzw. Frauen 474.566 zu 247.804.
Und von den 16 -25-jährigen addiere ich und komme auf 163.093 (männlich) und 49.153 (weiblich)
Sorry.
Zitieren
#94

2016 waren es z.B. über 120.000 Jungen und knapp 100.000 Mädchen bis 16 Jahre!


In Ihrer Gruppe von 16 - 25 J. waren es ca. 163.000 männliche und knapp 50.000 weibliche Asylbewerber.

Insgesamt waren es im zugangsstärksten Jahr 2016 722.370.
Zitieren
#95

(25.10.2017, 21:05)EvaLuna schrieb:  2016 waren es z.B. über 120.000 Jungen und knapp 100.000 Mädchen bis 16 Jahre!


In Ihrer Gruppe von 16 - 25 J. waren es ca. 163.000 männliche und knapp 50.000 weibliche Asylbewerber.

Insgesamt waren es im zugangsstärksten Jahr 2016 722.370.

Ja, und ...? Sie behaupteten doch, es kämen seit 2015 mehr Mädchen und Frauen als männliche Flüchtlinge.
Aber ich sehe, es hat keinen Sinn.
Danke.
Zitieren
#96

(25.10.2017, 21:04)Serge schrieb:  Also ... wenn ich das lese, sind die Asylanträge von Männern bzw. Frauen 474.566 zu 247.804.
Und von den 16 -25-jährigen addiere ich und komme auf 163.093 (männlich) und 49.153 (weiblich)
Sorry.

Ja und? Habe ich auch gerade geschrieben. 
Damit macht Ihre "größte Gruppe" gerade mal 22,5 % aller Asylbewerber aus.

Was haben Sie denn bisher geschätzt, wenn Sie immer wieder irgendwo gelesen haben, dass es 70 % junge Männer sein sollen?
Und vom BAMF haben Sie sich gerade auch wieder in die Irre führen lassen.
Es stimmt, dass 65 - 70 % männlichen Geschlechts sind, aber die meisten sind Kinder und schon ältere Männer über 30, die vielleicht nicht so als potenzielle Gewalttäter gelten.

Das habe ich in dem anderen thread schon ausführlich geschildert und auch einen Blog verlinkt in dem das eben endlich mal zurecht gerückt wurde.
Zitieren
#97
Shocked 

(25.10.2017, 21:10)Serge schrieb:  Ja, und ...? Sie behaupteten doch, es kämen seit 2015 mehr Mädchen und Frauen als männliche Flüchtlinge.
Aber ich sehe, es hat keinen Sinn.
Danke.

Nein, das habe ich NIE behauptet. Irgendwie hapert's am Text- und Zahlenverständnis. At
Zitieren
#98

(25.10.2017, 21:17)EvaLuna schrieb:  Nein, das habe ich NIE behauptet. Irgendwie hapert's am Text- und Zahlenverständnis. At
Doch, 
in Ihrem 85#:

Zitat:Sie unterschlagen einfach die Tatsache, dass eben ganz viele Kinder und Jugendliche geflüchtet sind. Seit 2015 ist es Fakt, dass die Mehrheit der Flüchtlinge immer FRAUEN und KINDER (Mädchen und Jungen!) sind, auch wenn das manche nicht glauben wollen. 
Zitieren
#99

(25.10.2017, 21:28)Serge schrieb:  Doch, 
in Ihrem 85#:

Zitat: schrieb:Sie unterschlagen einfach die Tatsache, dass eben ganz viele Kinder und Jugendliche geflüchtet sind. Seit 2015 ist es Fakt, dass die Mehrheit der Flüchtlinge immer FRAUEN und KINDER (Mädchen und Jungen!) sind, auch wenn das manche nicht glauben wollen.
Es ist einfach nicht zu fassen. HILFE!!!!
Also deutlicher konnte ich es doch nicht schreiben!
Vielleicht machen Sie sich mal die Mühe zu den 30-35 % weiblichen Asylbewerberinnen auch die männlichen Kinder hinzuzuzählen. Das sind auch nochmals ca. 20 %  (ich rechne jetzt nicht nochmals nach).

An diesem Beispiel sieht man perfekt, wie sich falsche Zahlen in Köpfen festsetzen und Menschen einfach nicht mehr fähig sind 1 + 1 zusammenzuzählen.

Wie soll man das jemals den Deppen von Pegida, AfD & Co. dann klar machen? Helpsmilie
Zitieren

(25.10.2017, 20:43)Serge schrieb:  Dann sagen Sie bitte im Einzelnen, was Sie nicht akzeptieren können.

Sie schwallten hier von Einschränkungen der Grundrechte von Millionen rechtschaffener Menschen, nicht ich. Dass Sie dann nach meiner Intervention merkten, dass Sie sich vergaloppiert haben, nehme ich zur Kenntnis. Es besteht also vielleicht doch Hoffnung, dass ein Rest dessen, was Sie vielleicht vor langer Zeit mal vertreten haben, noch vorhanden ist. Aber wie lange noch? Angst essen Verstand auf (frei nach Fassbinder).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste