Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Degowski kommt frei
#21

(11.10.2017, 18:11)forest schrieb:  Kein schlechter Gott. Ist das der mit den Kühen? Bitte nicht hämen, kenne mich da nicht besonders aus.

Ich bin da völlig unverdächtig, ich würde niemals Häme über andere Foristen ausschütten. Das walte Gott, fürwahr!

Wusstest du, dass man in gewissen Provinzen von Indien neuerdings für den Verkauf und sogar für den Besitz von Rindfleisch ins Gefängnis kommen kann?

Aber er ist natürlich echt nicht schlecht, dieser Buddha. Da hast du völlig recht. Ich habe wahrlich schon schlechtere Götter erlebt und die abrahamistischen Religionen nehme ich da nicht nicht aus.

Aber egal. Ich streichle meiner kleinen Bronzeversion jeden Morgen ganz liebevoll und zärtlich über den dicken Bauch. Der Nabel ist schon gar nicht mehr zu sehen, weil der Bauch richtig glatt gewetzt ist inzwischen. Das bringt Glück, ach was, es verleiht mir Superkräfte. Ich kann z.B., wenn ich am Bauch des Buddhas gerieben habe, unter Leitern durchgehen, ohne dass was passiert. Oder ich überlebe es, wenn mir eine schwarze Katze von links nach rechts über den Weg läuft. Ich kann sogar Spiegel zerschlagen und es passiert nichts, schon gar nicht sieben Jahre lang. Naja, fast. Das Rasieren ist dann schwierig.

Jeder sollte so einen Buddha auf dem Nachttisch haben.
#22

Rechtsstaatprinzip hin, Menschenwürde her,
wegsperren wegen des Sicherheitsinteresses der Bürger spielt gar keine Rolle.

Die erbarmungslose Brutalität, die grausame Vorgehensweise schreien förmlich nach „Wegsperren bis zum Ende seiner Tage!“
Leider wusste es unser Bundesverfassungsgericht besser.

Hier darf man die USA mal als gutes Beispiel nennen.
Dort dauert lebenslänglich wirklich  bis zum Lebensende des Verurteilten.

                                        [Bild: https://mail.vodafone.de/appsuite/api/ma...height=672 ]      [Bild: https://mail.vodafone.de/appsuite/api/ma...height=672 ]
#23

(11.10.2017, 18:11)forest schrieb:  Kein schlechter Gott. Ist das der mit den Kühen? Bitte nicht hämen, kenne mich da nicht besonders aus.
Das Thema Degowsky verleitet (mich) zum Heucheln. Einerseits die historisch gewachsene und bisweilen rückfallende abendländische Humanität gegenüber jedem, andrerseits die Kausalität der Abfolge menschlicher Abgründe im Spiegel des Opfers.
Ob 15, 20, 30 Jahre oder tatsächlich lebenslänglich - das ist ja 'nur' die Sühne, der Schutz der restlichen Gesellschaft vor einem möglichen Straftäter bei Wiederholung und natürlich auch, die Chance zur Wiedereinfügung in das gesellschaftliche Leben.
Kann er die Schuld abarbeiten, nicht bei sich selbst oder der Gesellschaft, sondern beim Opfer und seinen Angehörigen?
Wiedergutmachung ist schlecht möglich bei einem Toten. Gewiß hat er bei dem Schuß nicht daran gedacht; das kann aber kein Grund zu Strafmilderung sein und auch keiner zu vorzeitiger Entlassung. Wenn ich über das Strafmaß entscheiden müßte, spielten die Hauptrolle die Unschuld und mangelnde Verteigungsmöglichkeit des Opfers und es liefe auf ein liberales Arbeitslager hinaus mit Dach drüber, etwas Heizung und guter Bibliothek, allerdings gut umzäunt.
Bin aber nicht Thomas Fischer ; der geht mir ab.

Das mit den Kühen sind die Hindus. Der Buddhismus ist eine Lehre ohne Schöpfergott. Der Lehrmeister war Siddharta Gautama der zur Erleuchtung gelangt ist und den Weg zu dieser aufgeschrieben und weitergegeben hat. Er war also ein Mensch und sah sich nicht als Gottheit auch wenn er in manchen Richtungen des Buddhismus als solcher verehrt wird (die Menschen brauchen das).

Für den Buddhismus hat mich immer sehr eingenommen, dass man für all seine Taten selbst verantwortlich zeichnet, die einem auch keiner durch Vergeben abnehmen kann. Was man sät, wird man ernten.

Insofern könnte ein buddhistisch gesinntes Opfer und seine Angehörigen auf Sühne verzichten, weil sie die Gewissheit haben können, dass der Täter ohnehin bezahlen muss für das was er angerichtet hat. Bleibt der Aspekt, dass dieser das nicht wahrnimmt, nichts aus der Botschaft lernt und man deshalb verhindern muss, dass er weiter Unheil anrichtet. Gut, strenggenommen könnte man sagen: Macht ja nichts, erfüllt ja jeder nur seine Aufgabe auf Erden, die er sich, so heißt es auch noch selbst ausgesucht hat. Da steigt dann meinereiner aus aus der Lehre. Aber bitte. Von allen philosophischen und religiösen Weltanschauungsdings halte ich sie noch für die einleuchtendste, sympathischste.

Ja, der Fischer, der hat sich doch glatt in den Ruhestand verzogen. Vllt. schreibt er einen Roman. Den muss man dann lesen. Was ist eigentlich aus seiner Anzeige gegen Gauland wegen Volksverhetzung geworden?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...as-fischer 
#24

(11.10.2017, 18:30)PuK schrieb:  Ich bin da völlig unverdächtig, ich würde niemals Häme über andere Foristen ausschütten. Das walte Gott, fürwahr!

Wusstest du, dass man in gewissen Provinzen von Indien neuerdings für den Verkauf und sogar für den Besitz von Rindfleisch ins Gefängnis kommen kann?

Aber er ist natürlich echt nicht schlecht, dieser Buddha. Da hast du völlig recht. Ich habe wahrlich schon schlechtere Götter erlebt und die abrahamistischen Religionen nehme ich da nicht nicht aus.

Aber egal. Ich streichle meiner kleinen Bronzeversion jeden Morgen ganz liebevoll und zärtlich über den dicken Bauch. Der Nabel ist schon gar nicht mehr zu sehen, weil der Bauch richtig glatt gewetzt ist inzwischen. Das bringt Glück, ach was, es verleiht mir Superkräfte. Ich kann z.B., wenn ich am Bauch des Buddhas gerieben habe, unter Leitern durchgehen, ohne dass was passiert. Oder ich überlebe es, wenn mir eine schwarze Katze von links nach rechts über den Weg läuft. Ich kann sogar Spiegel zerschlagen und es passiert nichts, schon gar nicht sieben Jahre lang. Naja, fast. Das Rasieren ist dann schwierig.  

Jeder sollte so einen Buddha auf dem Nachttisch haben.

"Dem Inder" kann unmöglich eine Vorbildfunktion zugemutet werden. Nicht eine!
Solange "der Inder" mit Kühen besser umgeht als mit Frauen, sollte man ihn in Ställen halten, und wer mehr Soldaten als Toiletten hat, gehört generell in die Heila.

Die Strafmaße für Gewaltverbrechen sind insgesamt zu gering, nur eine "3 Strikes-Regel" bewahrt die Gesellschaft vor "Intensivtätern", und "Lebenslang" sollte verdammt nochmal auch bis zu Tode bedeuten, da schließe ich mich Kamerad Lueginsland an.

Was mich tierisch nervt, sind die bei Gerichtsverhandlungen üblichen Tarnmanöver mit Leitz-Ordnern o.ä.. Wer immer aus einer U-Haft auf eine Anklagebank gerät, sollte seiner Verantwortung gestellt werden. Sollen die Eltern sich eben schämen..... 

Der Typ den man jetzt festgenommen hat wegen "Mißbrauch", also Vergewaltigung eines 4 jährigen Mädchens........dafür sind 30 Jahre zuwenig......
.........Das Pfählen sollte für bestimmte Taten vorgesehen werden. Von mir aus Live übertragen.
#25

(11.10.2017, 19:18)Sophie schrieb:  Das mit den Kühen .../...Ja, der Fischer,..

Feiner Beitrag, danke!


Zitat:Kommentar Fischer, StGB
Die 64. Auflage 2017 ist im Dezember 2016 erschienen.
Die 65. Auflage erscheint im Dezember 2017.

http://www.fischer-stgb.de/fischer/ 

Mehr finde ich grad nicht.


 Ah, da ist noch was von 09/2016. Liest sich würzig, wenn man die erste weite Trockenebene überstanden hat

http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-09/...ht/seite-2 
#26

(11.10.2017, 19:18)Sophie schrieb:  Das mit den Kühen sind die Hindus.

Das hätte jetzt keiner gemerkt, und nun das!

Menno!

Kühe und Buddha, das reicht doch für einen gepflegten Witz. Und dann kommst du mit Fakten daher!

*aufstampf*
#27

(11.10.2017, 19:55)bbuchsky schrieb:  ..../....

Die Strafmaße für Gewaltverbrechen sind insgesamt zu gering, nur eine "3 Strikes-Regel" bewahrt die Gesellschaft vor "Intensivtätern", und "Lebenslang" sollte verdammt nochmal auch bis zu Tode bedeuten, da schließe ich mich Kamerad Lueginsland an.

.../....

(gerötet von mir)

1.  Oh boy,   ich habe nicht nur heute, meine alberne Phase.
Deshalb zunächst:  DAS wirkt lange nach und besonders nachfolgender sound

https://www.youtube.com/watch?v=UGNX4pkcpkA 

2. Beim "Bund" hieß es: Kameraden sind Schweine, Offiziere sind die besten Kameraden (dann hammse mich noch zum Reserveschwein gemacht, hurra die Gams)

3. Auf alle Fälle, zurück zum Thema, WIR haben in diesem Fall absolut recht!
#28

[Video: https://youtu.be/3h-qzvLVXk0 ]

Da kann ich kontern mit einem meiner ersten Ohrwurmse.

Bei "meinem" Bund waren Kameraden ausschließlich Wehrdienstleistende, alles andere waren Kisten und Schienen. Für irgendeine "Reserve" war ich naturgemäß nicht vorzusehen, denen war völlig klar, in welche Schwierigkeiten ich die mit einem aufmunitionierten Marder beim nächsten Mal bringen würde.

Wegen der Strafmaße sollte man mal vorstellig werden. Vielleicht geht es ja diesmal ohne Entführungen und Attentate, und die csu könnte ausnahmsweise mal was fordern, was wenigstens im Ansatz erst mal verfassungskonform ist. Mehr Strafe kann man ja fordern, einen Automatismus von 15 Jahren bei der 3. Straftat auch.
#29

Zitat:Zitat
bbuchsky

Da kann ich kontern mit einem meiner ersten Ohrwurmse.

....../.......

Wär ´s ein Schafkopfspiel, würde ich sagen: "Beide haben 60 Augen" 
..wir müssen @Sophie fragen, die kennt sich beim Auszählen besser aus kennt sich dort offensichtlich besser aus


My catchy song (weiß leider nicht wie das in der Lakotasprache oder Cherokeesprache (Tsalagi) heißt)

https://www.youtube.com/watch?v=t1DdctgWUeg 
#30

Ok, der Indianer gewinnt immer.

Dem traurigen Anlaß entsprechend, einen fürchterlichen Menschen mehr um sich zu haben, hier eine etwas weniger kitschige Variante, "wo hat sich" mehr Blues.
[Video: https://youtu.be/KBOXRzacnd0 ]
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste