Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Deutschland hat gewählt

(28.09.2017, 09:12)forest schrieb:  Es gibt und gab mal richtig kluge Köpfe in der SPD. Warum können oder wollen die nicht Spitzenkandidaten werden und sein? Wollen die Genossen die nicht? Sieht so aus.

Ich frage mich gerade, wer das sein könnte. Wie wär's mit einem oder zwei Beispielen?

Naja, Herrschaften, aber ausgerechnet von denen, unter deren Leitung bzw. Duldung die Tante SPD sich hat halbieren lassen,
also Münte und Herr von und zu, würde ich mir jede Kritik am letzten Rettungsversuch der Sozaldemokratie verbitten.

Dass Nahles ihre Tauglichkeit als Generalsekretöse auch mit verbaler Übergriffgkeit unter Beweis stellen möchte, ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass sich das Personaltableau nicht den Erfordernissen entsprechend erneuert hat.
Kahrs, Schneider, Heil und auch Schulz haben eben zu lange die Anstecknelke im Knopfloch einer inhaltsfreien Lobbykratie gespielt, um jetzt wirklich ernst genommen zu werden. Denen steht ein langer Weg bevor, und gespannt bin ich lediglich darauf, ob eventuelle Untersuchungsausschusse zu CumEX/CumCum von ihr auch zu Lasten der eigenen Mittäter durchgezogen werden.

Von den Grünen ist in den Verhandlungen kein Widerstand zu erwarten, Özdemir hat bereits Termin bei Brioni, Verkehr und Umwelt.......
Und wenn die FDP die Finanzhoheit und das Innere erhält, macht es mir nix, und Jamaika läuft.

Der CSU bleibt bei 6% Bundesanteil, ihren Bauerntrampel beim Verteilen der Subventionen zu feiern.

(28.09.2017, 09:17)PuK schrieb:  Ich frage mich gerade, wer das sein könnte. Wie wär's mit einem oder zwei Beispielen?

Öhm, äh, oh, muß aufs Klo.

(28.09.2017, 09:17)PuK schrieb:  Ich frage mich gerade, wer das sein könnte. Wie wär's mit einem oder zwei Beispielen?

Aus der Vergangenheit fallen mir einige Namen ein: Helmut Schmidt, Willy Brandt und von mir aus sogar Herbert Wehner. Das heutige Personal ist Lichtjahre von diesen Urgesteinen entfernt. Sowohl programmatisch als auch intellektuell.

Martin

(28.09.2017, 09:03)PuK schrieb:  Nicht nur das Wahlergebnis, sondern auch das Niveau ist absolut im Keller. Nach

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=3jjIvthKtHE ]

und (8:00)

[Video: https://www.youtube.com/watch?time_conti...lDdej4gssc ]

nun:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=-fTvOkzEGHA ]

Kommt mir vor wie im Kindergarten, wenn sich die Kurzen gegenseitig darin zu überbieten versuchen, wer die schlimmsten Schimpfwörter kennt. Das ist nicht mal präpubertär. Das ist kindisch.

Tja, unsere gewählten Volksvertreter.
Aber wenn welche rufen "Merkel, hau ab", dann überschlagen sich diese und die Medien vor Betroffenheit und Entrüstung.
Fazit: Man muss die "richtige" Gesinnung haben, dann ist "A ..." politisch korrekt.
(Es könnte natürlich aus ein Ausdruck der Hilflosigkeit sein ... war das jetzt eine rechtsradikal eingefärbte Bemerkung?)

(28.09.2017, 09:20)forest schrieb:  Öhm, äh, oh, muß aufs Klo.

Philip Rosenthal. Der hatte so viele Tassen im Schrank, daß er sie verkaufen mußte. Zitate.  Er fuhr VW-Bus.
Egon Bahr. Der hatte Witz.  Als ich noch eine Glotze hatte, Gesprächsrunde, Brite war dabei, es ging um EU und Euro. Der Brite wollte keinen €. Bahr erklärt das Für und Wider, dann zum sträubenden Briten: "Sie werden es nicht aushalten."

(28.09.2017, 09:24)Martin schrieb:  Aus der Vergangenheit fallen mir einige Namen ein: Helmut Schmidt, Willy Brandt und von mir aus sogar Herbert Wehner. Das heutige Personal ist Lichtjahre von diesen Urgesteinen entfernt. Sowohl programmatisch als auch intellektuell.

Martin

Dann zur Fischbutter:

Wer in unserer Politkaste erfüllt denn überhaupt jemandes intellektuelle Anforderungen oder strahlt jene Integrität aus, die bei Leuten wie Schmidt oder Wehner noch bemerkbar war.

Komm´mir bitte niemand mit Merkel oder Schäuble.
Sie ist eine Marionette von BDA und VDI, ohne jeden eigenen Impuls oder Inhalt, er ist ein völliger Versager, von Flick bis Akkermann ein Büttel von Großkapital und Bundeseignern.

Na?

Es scheint doch mitunter so, dass sich wirklich kluge Leute bei der Mitwirkung in einer Lobbykratie schwer tun müssen.
Kluge Leute vermeiden die Nähe zu Sümpfen.

(28.09.2017, 10:40)bbuchsky schrieb:  Dann zur Fischbutter:

Wer in unserer Politkaste erfüllt denn überhaupt jemandes intellektuelle Anforderungen oder strahlt jene Integrität aus, die bei Leuten wie Schmidt oder Wehner noch bemerkbar war.

Komm´mir bitte niemand mit Merkel oder Schäuble.
Sie ist eine Marionette von BDA und VDI, ohne jeden eigenen Impuls oder Inhalt, er ist ein völliger Versager, von Flick bis Akkermann ein Büttel von Großkapital und Bundeseignern.

Na?

Es scheint doch mitunter so, dass sich wirklich kluge Leute bei der Mitwirkung in einer Lobbykratie schwer tun müssen.
Kluge Leute vermeiden die Nähe zu Sümpfen.


Wie wärs mit Markus,

dem gerechten Bayer/Franken! Zwinker

(28.09.2017, 10:43)FCAler schrieb:  Wie wärs mit Markus,

dem gerechten Bayer/Franken! Zwinker

*Räusper*

Kein aktiver Politiker, der elementare Bestandteile unserer Verfassung nicht verinnerlichen WILL, dem sich die Unmöglichkeit nicht erschließt, Artikel 1 GG Einzudeutschen (Die Würde des Deutschen ist unantastbar) ist intellektuell tauglich. Das gilt also für alle, die in unserer Verfassung das Wort "Obergrenze" entdeckt zu haben glauben. Entweder mangelt es da an Verstand oder an Erkenntnisfähigkeit.

Für euch "da unten" geht er sicher als Genie durch, hier oben bekäme er eine Signalweste und einen Besen um Gossen zu kehren.

(28.09.2017, 11:03)bbuchsky schrieb:  Für euch "da unten" geht er sicher als Genie durch, hier oben bekäme er eine Signalweste und einen Besen um Gossen zu kehren.

Irrtum. Die glühendsten Strauß-Verehrer die ich seinerzeit kennengelernt hatte, waren ausgerechnet die Leute von der Küste an der Nordsee.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste