Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

A3: Geldstrafen für 20 Gaffer
#1

Zitat:Erneut haben Gaffer bei einem Unfall die Rettungskräfte behindert. Die Polizei verhängte gegen 20 Personen Geldstrafen - sie hatten die Unfallstelle gefilmt und Fotos gemacht.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...59262.html 

Sind zwar nur Bußgelder und keine "Geldstrafen", aber die Richtung stimmt. Jeder noch 3 Monate Fahrverbot und der Erziehungseffekt würde wirken.

Martin
#2

(22.07.2017, 19:48)Martin schrieb:  Sind zwar nur Bußgelder und keine "Geldstrafen", aber die Richtung stimmt. Jeder noch 3 Monate Fahrverbot und der Erziehungseffekt würde wirken.

Martin

Erneut hat die Bayerische Polizei durchgegriffen. Ich hoffe die Entwicklung hält an und andere Bundesländer machen das auch so.

Meldung 
#3

(26.07.2017, 08:09)Paul schrieb:  Erneut hat die Bayerische Polizei durchgegriffen. Ich hoffe die Entwicklung hält an und andere Bundesländer machen das auch so.

Meldung 

Da werden wohl wieder einige CSU-Hasser sagen,

ja schon wieder mal der hohle Dobrindt. Innocent

Ich mag ihn zwar auch nicht, aber wo er recht hat, hat er recht. Yes
#4

(26.07.2017, 17:27)FCAler schrieb:  Da werden wohl wieder einige CSU-Hasser sagen,

ja schon wieder mal der hohle Dobrindt. Innocent

Ich mag ihn zwar auch nicht, aber wo er recht hat, hat er recht. Yes

Was hat Dobrindt mit der Polizei zu tun?
#5

(26.07.2017, 18:49)leopold schrieb:  Was hat Dobrindt mit der Polizei zu tun?

Wer des Lesens und Verstehens mächtig ist,


ich weiß, alle User sind das nicht und vergessen auch gerne einen Link, wie die Meldung im zitierten Artikel anzuklicken und vollständig zu lesen, aus dem nämlich untenstehendes hervor ging. Devil

Zitat:Erst am Freitag hatte die Polizei auf der A3 bei Nürnberg 20 Gaffer zur Kasse gebeten, weil sie bei einem Unfall gefilmt und die Rettungskräfte behindert hatten.

Seit Mai gilt es als Straftat, bei Unglücksfällen vorsätzlich Einsatzkräfte zu behindern, die Hilfe leisten wollen. Darauf stehen nun Geldstrafe oder bis zu ein Jahr Haft. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt  (CSU) erwägt, das Bußgeld für Gaffer zu erhöhen.
wit/dpa
Zur Startseite 


Aber Hauptsache jemand seine "Überlegenheit" demonstrieren zu wollen, gell Leo! Blush
#6

(26.07.2017, 20:24)FCAler schrieb:  Wer des Lesens und Verstehens mächtig ist,

Verstehen wäre tatsächlich nicht schlecht. Für die Bußgelder sind nämlich die Innenminister zuständig, in diesem Fall Joachim Herrmann. Aber man kann ihnen keinen Vorwurf machen, offenbar kennt nicht einmal Dobrindt die Zuständigkeiten.

Martin
#7

(26.07.2017, 22:51)Martin schrieb:  Verstehen wäre tatsächlich nicht schlecht. Für die Bußgelder sind nämlich die Innenminister zuständig, in diesem Fall Joachim Herrmann. Aber man kann ihnen keinen Vorwurf machen, offenbar kennt nicht einmal Dobrindt die Zuständigkeiten.

Martin

Ich habe den Eindruck, Dobrindt wurde von Horst den Ersten nach Berlin geschickt, damit er in der bayerischen Landespolitik keinen Schaden für die CSU anrichtet.
#8

(27.07.2017, 08:06)Paul schrieb:  Ich habe den Eindruck, Dobrindt wurde von Horst den Ersten nach Berlin geschickt, damit er in der bayerischen Landespolitik keinen Schaden für die CSU anrichtet.

Das könnte man annehmen. Fairerweise muss man aber erwähnen, dass der bayrische Innenminister, Joachim Herrmann, einen guten Job macht. Bodenständig und pragmatisch.

Martin
#9

(27.07.2017, 12:28)Martin schrieb:  Das könnte man annehmen. Fairerweise muss man aber erwähnen, dass der bayrische Innenminister, Joachim Herrmann, einen guten Job macht. Bodenständig und pragmatisch.

Martin


Da stimme ich Ihnen zu.
#10

(27.07.2017, 12:28)Martin schrieb:  Das könnte man annehmen. Fairerweise muss man aber erwähnen, dass der bayrische Innenminister, Joachim Herrmann, einen guten Job macht. Bodenständig und pragmatisch.

Martin

Bodenständig ist er Rauch

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=hyFMjIwcLC4 ]
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste