(26.07.2017, 14:40)Der Seher schrieb: Sky musste Einschränkungen in Kauf nehmen. Stichwort Alleinanbieter. Dementsprechend wurde auch von der DFL ausgeschrieben.
Der Abopreis ist entweder ein Angebot zu Beginn und danach Verhandlungssache.
Ich zahl seit 1.7.2017 weniger als vorher. Und wenn ich die Kosten für den Eurosport Player mitberücksichtige ist es immer noch weniger.
Entsprechend werde ich auch verhandeln
und ich werde kein Abo mehr
am Telefon abschließen (weil ich schlecht höre) ich habe dies denen schon mehrmals so geschrieben und meine Vorstellung geäußert.
Derzeit habe ich ein Abo mit Zweitkarte und konnte deshalb letztes Jahr, als ich mit dem Wohnmobil in Füssen war das FCA-Pokalspiel nicht sehen, weil ich keine Verbindung bekam, allerdings mit einem alten Premiere-Receiver in den ich wie bisher nur die Sky Karte V 13 steckte, das so zuvor immer ging.
Aber weil nach dieser Bestellung der Zweitkarte die beiden im Haus befindenden Receiver mittels Zwischen-Element-Kästchen durch das Internet verbunden sein müssen (wegen Mißbrauch der Zweitkarte) funktionierte es anscheinend nicht mehr.
Als ich danach mit einem Techniker von Sky, (der endlich mal etwas davon verstand) sprach, sagte dieser mir, ich solle doch künftig den richtigen Receiver mit Karte (die gehören zusammen) im Wohnmobil im Urlaub verwenden. Ob es aber so funktioniert, weiß ich mit Bestimmtheit jetzt auch nicht, vielleicht schaue ich im Urlaub im August auch mit dem richtigen Receiver wieder in die Röhre wenn der nicht an dem kästchen hängt.
Deshalb werde ich keinen neuen Vertrag mit Zweitkarte mehr abschließen, nur noch 2 getrennte Verträge mit den nötigen Programmen die ich im Esszimmer benötige (Welt-Bundesliga-Sport) und meine Frau im Wohnzimmer haben will, nämlich nur Welt und eventuell Film, aber nicht zwingend notwendig ist. Und das sollen die mir schriftlich anbieten, ansonsten schließe ich nicht ab, aber bisher vergeblich darum gebeten.
Leider besteht bei nicht Abschluß die Gefahr, dass man dann für die neue Aktivierung auch wieder neu Gebühren bezahlen muss.
Mein Schwiegersohn hat vor Kurzem ein schriftliches Angebot erhalten, was er ablehnte, dann haben sie nachgebessert. Bei mir lehnen die
"Hunde" bisher ab, aber das 24 Monats-Abo, läuft erst zum 1. Oktober ab.
Hat da jemand bisher Erfahrung gesammelt, wäre dankbar für Hinweise und einer nachfolgenden Diskussion darüber. :cool: