Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

(08.07.2017, 08:42)Klartexter schrieb:  
Mit der selben Begründung könnte man Sie auch als bezahlten Troll der CSU bezeichnen, FCAler. Denn Sie verteidigen die CSU auch noch dann, wenn deren Fehler mehr als offenkundig sind, Hauptsache, der politische Gegner bekommt nicht recht! :Tongue



Lieber @ Klartexter,

auch für Sie gilt das Spüchlein mit dem Spiegel allzusehr. Sie brauchen mir nicht sagen, was die CSU alles falsch macht, dazu brauche ich keine Nachilfe, dann schon eher Sie, was sie an der SPD nicht erkennen wollen. At

Wenn ich Ihren Aussagen Glauben schenken darf, sind weder Sie, noch ich Parteimitglied, also bräuchten wir uns Beide wegen der jeweiligen Partei nicht streiten. No

Eine Partei die alles richtig macht gibt es nicht, deshalb würde ich auch nie einer Partei beitreten (dann könnte ich ja nicht mehr über die Herren/Damen schimpfen) um mich nicht selbst verleugnen zu müssen. Zwinker

Ich wähle nur das bessere Übel aus den Angeboten die sich mir bieten, eben den des gesunden Menschenverstandes, wer wohl für Bayern und Deutschland in der Lage ist, für uns Deutsche die bestmögliche Politik zu machen. Dazu gehören die "Parteien" sicherlich nicht, die verkaufen uns nur. Yes

Und die SPD, nähert sich mit Riesenschritten dieser Kategorie-Einstufung, lieber @Klartexter.

Zitat:Es kommt darauf an, als was man ein Forum begreift, FCAler. Wer glaubt, andere Foristen auf die eigene Linie zwingen oder bringen zu können, der wird nur Enttäuschungen erleben. Ein Forum dient dem Austausch von Argumenten, im besten Fall könnte man damit sogar eine bestmögliche Lösung für ein Problem erarbeiten. Aber leider geht man meines Erachtens leider allzu oft nicht auf die Argumente anderer Foristen ein, lieber beharrt man auf der eigenen Meinung, ich schließe mich selbst davon keineswegs aus.

Wer macht das wohl nicht, oder lesen Sie irgendeinmal, dass eine/r schreibt: Entschuldigung da war ich im Unrecht, der/die andere hat mit seiner/ihrer Meinung recht. Da können Sie wohl bis zum St. Nimmerleinstag warten. Siehe dazu gerade meinen Beitrag zu @ Martin mit Vollkasko und Teilkasko. Devil

Zitat:Auch wenn ich die Beiträge von Maylin mitunter für hanebüchen halte, so gehe ich doch ab und an mit Fakten auf sie ein. Ihre Beiträge sind auch ein Indiz, wie sehr die dauernde türkische Propaganda Menschen in ihrer Urteilsfähigkeit beeinflussen kann. Gerade deshalb ist es wichtig, zumindest für mich, ihr mit Fakten zu antworten. Um es mit Ihren Worten zu sagen, FCAler: Was bringt das ganze Gerede vom bezahlten Troll? Richtig, zweimal nix! Tongue

Ob einmal, oder zweimal nix, ist bei @ Maylin total  wurscht,

Sie beharrt auf ihre Meinung und hat ihre vorgegebenen Antworten dafür wohl sofort parat. Exclamation

So und jetzt gibts was zum Essen. Yes
Zitieren

Zitat:In Istanbul ist der Marsch für Gerechtigkeit der türkischen Opposition zu Ende gegangen. Die aus Ankara kommenden Protestierenden erreichten die Stadt am Bosporus und versammelten sich zu einer Großkundgebung im Stadtteil Maltepe am Marmara-Meer. "Recht, Gesetz, Gerechtigkeit" skandierte die Menge und schwenkte türkische Fahnen mit der Aufschrift "adalet" (Gerechtigkeit). Viele kritisierten die massenhaften Entlassungen und Inhaftierungen seit dem gescheiterten Putschversuch am 15. Juli 2016. Die geschätzte Teilnehmerzahl lag zwischen mehreren Hunderttausend und mehr als zwei Millionen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...opposition 

Es gibt noch Hoffnung für die Demokratie in der Türkei. Heute hätte Herr Erdogan eine gute Gelegenheit gehabt, zu seinen Landsleuten zu sprechen, aber da hielt er offenbar nichts davon.
Zitieren

(07.07.2017, 01:09)Maylin schrieb:  Und es war sicher kein Zufall, dass die Putschisten-Drahtzieher zwei Tage vor dem Putsch noch in den USA waren, zum vierten Mal übrigens 2016.

Das ist der Klassiker bei Verschwörungstheorien:

Ansonsten habe sie für Ihre Putistischen Verschwörungstheorien kleinerlei Belege geliefert. Nicht einmal einen Link der Ergodanischen Propaganda war dabei. Lol

Auch wurde den Menschen, die x-zehntausenden Menschen die eingesperrt bzw. aus dem Staatsdienst entlassen worden sind, nur Verdächtigungen ausgesprochen ohne diese nachzuweisen.
Da sie immer mit Deutschland vergleichen. Ein entlassener Staatsbedienster in Deutschland kann gegen die Entlassung klagen. Das macht er bei einer Jusitz, die nicht vorher gesäubert wurde. In der Türkei kann man nach den Massenentlassungen von Richter nicht mehr von Jusitz im eigentlichen Sinne sprechen. Übrigens sind bei der Entlassung von Richter in Deutschland sehr hoch Hürde gesetzt. Einfach zu behaupten: Du warst .... reicht auf keinen Fall aus.
Zitieren

Angebliche Gülen-Anhänger  

Dutzende Uni-Angestellte in Türkei festgenommen

Türkische Behörden haben erneut etliche Akademiker und Universitätsmitarbeiter verhaften lassen, darunter einen bekannten Regierungskritiker. Ihnen werden Verbindungen zur Gülen-Bewegung vorgeworfen.

Zitat:42 Mitarbeiter von zwei Istanbuler Universitäten wurden am Montag festgenommen, wie die Nachrichtenagentur DHA berichtete. Unter ihnen sei der regierungskritische Politikwissenschaftler Koray Caliskan, der an der bekannte Bogazici Universität lehrt. Insgesamt habe die Staatsanwaltschaft die Festnahme von 72 Universitätsmitarbeitern angeordnet.

Verbindungen zur Gülen-Bewegung 

Wie gerade sehe, ist @Maylin ja auch online, was ihr dazu wohl wieder einfällt? At

Was muss der Gülen wohl für ein böser Mann sein und sooo gefährlich. Devil

P.S. Und weg ist sie, die @Maylin, schade. Angel
Zitieren

(11.07.2017, 01:08)FCAler schrieb:  Angebliche Gülen-Anhänger  

Dutzende Uni-Angestellte in Türkei festgenommen

Türkische Behörden haben erneut etliche Akademiker und Universitätsmitarbeiter verhaften lassen, darunter einen bekannten Regierungskritiker. Ihnen werden Verbindungen zur Gülen-Bewegung vorgeworfen.


Verbindungen zur Gülen-Bewegung 

Wie gerade sehe, ist @Maylin ja auch online, was ihr dazu wohl wieder einfällt? At

Was muss der Gülen wohl für ein böser Mann sein und sooo gefährlich. Devil

P.S. Und weg ist sie, die @Maylin, schade. Angel

Logischerweise muss man auch die Bildungelite säubern. Auch im Dritten Reich kamen die nicht gleich sondern etwas später dran.
Zitieren

Zitat:Erdogan hat die Tür zu Europa krachend zugeschlagen  

Ein Jahr nach dem versuchten Putsch ist der türkische Präsident so mächtig wie nie. Doch in seiner rabiaten Politik könnte schon der Keim des Niedergangs liegen. Ein Kommentar. Von Michael Stifter

Dem Kommentar kann ich nur zustimmen.
Zitieren

Heute ging's auf Bayern2 im Tagespräch um den Jahrestag des Putsches in der Türkei. Studiogast war Kristian Brakel, der Leiter der Heinrich-Böll-Stiftung in Istanbul. Auf die Frage nach den Hintergründen des Putsches sagte er, dass noch vieles im Dunklen liege: Klar ist wohl nur, dass Erdogan den Putsch keinesfalls selbst angezettelt hat. Allerdings wurde der Putsch vorzeitig verraten, musste deswegen zeitlich etwas vorgezogen worden und ist u. a. deswegen gescheitert. Urheber des Putsches waren vermutlich einzelne Militärs, Kemalisten und Gülen-Leute. Eine Beteiligung von Herrn Gülen selbst konnte bisher nicht nachgewiesen werden.
Klar ist aber auch, dass Erdogan diesen Putsch nun nutzt, um seine Macht und die der AKP langfristig zu sichern. Die Demokratie ist in der Türkei derzeit außer Kraft gesetzt. Es wurden Leute aus dem Staatsdienst entfernt oder sogar eingesperrt, denen nichts anderes vorgeworfen wird, als dass sie irgendwann eine Gülen-Schule besucht oder bei einer Gülen nahestehenden Bank einen Kredit aufgenommen haben.
Zitieren

Gestern bei arte:

https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptwe...5lzC56.mp4 

Erdogan im Rausch der Macht

https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptwe...alzCFt.mp4 

Stunde Null - Wohin steuert die Türkei?

https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptwe...uluupE.mp4 

Türkei: Ringen um Demokratie

Einfach den Pfeil anklicken, dann startet der Stream
Zitieren

Die Maus, die brüllte: die bereits durch den türkischen Außenminister deutschen Abgeordneten zugesagte Besuchserlaubnis deutscher Soldaten auf dem Natostützpunkt Konya wird wiederrufen.
Zitieren

(14.07.2017, 21:11)Athineos schrieb:  Die Maus, die brüllte: die bereits durch den türkischen Außenminister deutschen Abgeordneten zugesagte Besuchserlaubnis deutscher Soldaten auf dem Natostützpunkt Konya wird wiederrufen.


Hast du etwas anderes erwartet?

Wie sagte doch Gabriel letzte Woche zur Anfrage von Erdogan: "dass ein solcher Auftritt angesichts der Konfliktlage, die es mit der Türkei gibt, nicht angemessen wäre und derzeit nicht in die politische Landschaft passt“. 

Antwort aus der Türkei:
Am Donnerstag Abend hat das türkische Außenministerium in einer Verbalnote das Auswärtige Amt darüber informiert, dass angesichts des derzeitigen Zustands der bilateralen Beziehungen ein Besuch der Bundestagsabgeordneten des Verteidigungsausschußes derzeit nicht möglich sei und verschoben werden müsse.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste