Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bombenexplosion am Dortmunder Mannschaftsbus
#41

(14.04.2017, 16:09)Martin schrieb:  Sie verwechseln persönliches Wunschdenken mit Wahrscheinlichkeit. Mit Wahrscheinlichkeit hat das was Sie hier von sich geben, nämlich nichts zu tun.

Martin

Ach Martin: :D

Zitat:Wie Sicherheitskreise FOCUS Online bestätigten, überprüfen die Ermittler nun auch die Spur nach Leipzig. Dabei dreht sich alles um die Frage, ob womöglich rechtsradikale Kreise oder militante Fußballfans aus der sächsischen Metropole oder dem Umland das Sprengstoffattentat verübt haben könnten.
Ein möglicher Racheakt, so die Ermittlerthese, für die Attacken durch einen BVB-Mob beim Heimspiel gegen RB Leipzig  auf gegnerische Anhänger Anfang Februar. Inspiriert durch „Compact-Texte“, so der Verdacht, fertigten die Täter fingierte Bekennerschreiben an, um den Angriff mit Splitterbomben auf das BVB-Gefährt der militanten Islamisten-Szene in die Schuhe zu schieben.

Jetzt führt die Spur nach Leipzig 
#42

Täter ist wohl tatsächlich kein "Achmed". Da wird die Enttäuschung bei Martin und Serge groß sein:

Zitat:Nach Informationen von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung" untermauert auch eine von den Ermittlern in Auftrag gegebene islamwissenschaftliche Untersuchung, dass "erhebliche Zweifel" daran bestehen, "dass das Papier von radikalen Islamisten verfasst" wurde.


"Erhebliche Zweifel" an Bekennerschreiben 
#43

(14.04.2017, 14:42)Sophie schrieb:  Also mir ging es ja mehr um den Komplex Spielansetzung ohne Rücksprache mit den Betroffenen als um Heldenrekrutierung. https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...8#pid27378

Thomas Tuchel hat das ziemlich authentisch rübergebracht. Wir sind als MENSCHEN betroffen.

Aber offenbar haben Menschen ab einem gewissen Einkommenslevel zu funktionieren, weil das Geschäft eben laufen muss, egal ob auf sie gerade ein Mordanschlag verübt wurde.

Ich fand's auch unglaublich, dass die Spieler gleich am nächsten Tag wieder auf's Spielfeld geschickt wurden - ohne sie und den Trainer zu fragen. Wie Sklaven, die in die Arena geschickt werden, ob sie wollen oder nicht.

Das dachte ich mir gleich nach Bekanntgabe des Termins, obwohl da noch keine Einzelheiten bekannt waren. Inzwischen hat sich ja bestätigt, dass die Spieler und der Trainer das gar nicht gut fanden.


Zitat:"Wir wurden behandelt wie Tiere". Mit drastischen Worten haben die Dortmunder Spieler die schnelle Neuansetzung ihrer Partie gegen Monaco kritisiert. Trainer Tuchel ging die UEFA an - er habe sich "ohnmächtig" gefühlt. Die UEFA wies die Vorwürfe zurück.

https://www.tagesschau.de/inland/dortmun...n-101.html 
Wer dafür kein Verständnis hat, na ja, das läßt tief blicken....
#44

(14.04.2017, 19:26)EvaLuna schrieb:  Ich fand's auch unglaublich, dass die Spieler gleich am nächsten Tag wieder auf's Spielfeld geschickt wurden - ohne sie und den Trainer zu fragen. Wie Sklaven, die in die Arena geschickt werden, ob sie wollen oder nicht.

Das dachte ich mir gleich nach Bekanntgabe des Termins, obwohl da noch keine Einzelheiten bekannt waren. Inzwischen hat sich ja bestätigt, dass die Spieler und der Trainer das gar nicht gut fanden.


Wer dafür kein Verständnis hat, na ja, das läßt tief blicken....

Typisch weibliche Sichtweise  Innocent
#45

(14.04.2017, 19:21)leopold schrieb:  Täter ist wohl tatsächlich kein "Achmed". Da wird die Enttäuschung bei Martin und Serge groß sein:

"Erhebliche Zweifel" an Bekennerschreiben 


Langsam wird es echt peinlich, wie Sie diesen Anschlag politisch ausschlachten wollen, und zwar zum wiederholten Male.

Meine Berkung "Wie's momentan ausschaut, eher nach einem Achmed" bezog sich auf den direkt vorausgehenden Beitrag von BB, in dem er schrieb: "Riecht das nicht nach einem Kevin? Ein bayerischer V-Mann-Salafist des Verfassungsschutzes?". Tatsächlich vermutete man zu diesem Zeitpunkt einen islamistischen Hintergrund. Von daher die "Korrektur" von Kevin zu Achmed. Also ein Wortspiel mit Vornamen. Sonst nichts. Sie bedienen sich eines aus dem Zusammenhang gerissenen Zitats, um mich in Nazi-Nähe rücken zu können.
Dieser wiederholter Versuch zeigt nicht nur Ihre hinterfotzige Art, sondern auch Ihre verbohrte Denke.
Pfui Teufel!

PS: Sollte ich Ihnen jetzt wünschen, dass ein Neonazi den Anschlag ausgeführt hat, damit Sie sich in Ihrem kleinbürgerlichen Schubladendenken bestätigt fühlen können?
Nein, ich tu es nicht, auf Ihr Niveau begebe ich mich nicht.
#46

(14.04.2017, 19:35)Don Cat schrieb:  Typisch weibliche Sichtweise  Innocent

Echt jetzt? Dann sind die Spieler auch alles Weiber, oder?

Ich hätte ja gar kein Problem damit, wenn die gerne und freiwillig gespielt hätten, um zu zeigen WIR SIND GROSS UND STARK
und lassen uns ja gar nicht beeindrucken....
#47

(14.04.2017, 16:48)leopold schrieb:  Ach Martin: :D

Was kann ich denn dafür, wenn Sie den Unterschied zwischen "womöglich" und "wahrscheinlich" nicht verstehen? Zum Rest hat ihnen Serge schon das passende geschrieben.  

Martin
#48

Das Bekennerschreiben per E-Mail der Rechtsradikalen  hat sich ebenfalls als Fake entpuppt. Vermutlich eine Retourkutsche für das Fake-Bekennerschreiben aus der linken Szene. 

Damit scheiden die üblichen Verdächtigen vorerst aus. Dann blebt nur noch der Mossad, finanziert von Putin.

Martin
#49

Zitat:Anschlag auf BVB: Polizei ermittelt Verdächtigen

Nach dem Bombenanschlag auf die Mannschaft des Fußballbundesligisten Borussia Dortmund ermittelt die Polizei einem Zeitungsbericht zufolge einen Verdächtigen. Demzufolge wird Haftbefehl gegen einen 28-jährigen Russen wegen 20-fachen Mordes erlassen.

Quelle: http://www.n-tv.de/newsletter/breakingne...02415.html 

Sag' ich doch, Putin steckt dahinter. :rolleyes:

Martin

PS. An die Klugscheißer: Ja, in der Quelle steht (21.04. 06:30 Uhr) tatsächlich "20-fachen Mordes". Es müsste eigentlich heißen "versuchten 20-fachen Mordes".
#50

Zitat:[...] Der mutmaßliche Täter soll aus Habgier versucht haben, mit dem Bombenanschlag möglichst viele Teammitglieder von Borussia Dortmund zu töten oder zu verletzen. Er wollte nach Erkenntnissen der Ermittler auf diese Weise einen Kurssturz der BVB-Aktie erzwingen und mit sogenannten Put-Optionen ein Millionen-Vermögen verdienen. Put-Optionen sind im Grunde genommen Wetten auf fallende Kurse bestimmter Wertpapiere. In der deutschen Kriminalgeschichte dürfte die Tat beispiellos sein und ein völlig neues Phänomen darstellen.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bo...43998.html 

Unglaublich. Wann werden "Börsengeschäfte" dieser Art endlich verboten? Nachahmer sind jetzt natürlich zu erwarten. Jeder, dessen Leben oder Ableben einen Aktienkurs stark beeinflussen könnte, darf ab sofort als potentiell gefährdet gelten. 

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste