Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die AfD und ihre Lügen - Faktencheck

(08.02.2017, 23:43)Manni Burgsmüller schrieb:  Ich bevorzuge eine Dreierspitze.

Wichtig wäre mir die Frau Alice Weidel, sie ist in Wirtschaftsangelegenheiten äußerst kompetent, als Rednerin eloquent, kann schwierige Zusammenhänge verständlich erläutern. Eine Fachfrau, die man sich nur wünschen kann.

Alexander Gauland wäre gut, aufgrund seiner Erfahrung auf dem politischen Sektor. Er ist ein konservativer, dessen Erkenntnisse der AfD gut zu Gesicht stehen, einer der für Ausgewogenheit sorgt, in Bezug auf den Wähler.

Natürlich Frauke Petry, die als bald fünfache Mutter wie keine andere für das Familiäre steht, das Gesicht der Partei ist. Sie ist vielseitig angagiert, war beruflich wissenschaftlich tätig und hat sich als Unternehmerin einen Namen machen können. Sie ist eine angenehme Erscheinung, die den etablierten Parteien vor die Füße tritt.

Ja, einen Namen hat sie sich schon gemacht, aber nicht als erfolgreiche Unternehmerin.


Zitat:Mit dem Jahreswechsel wird AfD-Chefin Frauke Petry Berufspolitikerin. Ihre nur mäßig erfolgreiche Karriere als Unternehmerin bricht die 40-Jährige ab. Dafür gibt es Gründe....

Dabei hat sie sich acht Jahre lang als Unternehmerin versucht, mit dürftigem Erfolg. Ihre Firma war schon einmal pleite, schwarze Zahlen hat sie bis heute nie geschrieben. Politik, das sagt Petry selbst, macht mehr Spaß als Unternehmertum.

https://www.welt.de/wirtschaft/article14...-will.html 
Zitieren

(09.02.2017, 00:12)EvaLuna schrieb:  Ja, einen Namen hat sie sich schon gemacht, aber nicht als erfolgreiche Unternehmerin.

Das habe ich mir gedacht, dass das jetzt kommt deshalb:

Zitat:Petry wurde für ihre innovative Unternehmensgründung  mehrfach ausgezeichnet, unter anderem im November 2009 Darboven IDEE-Förderpreis (dotiert mit 75.000 Euro)[10]  und der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland  im Herbst 2012

https://de.wikipedia.org/wiki/Frauke_Petry 
Zitieren

Ein gutes Interview mit einem Neuankömmling.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=H8k2bqQt0B4 ]
Zitieren

(09.02.2017, 00:20)Manni Burgsmüller schrieb:  Das habe ich mir gedacht, dass das jetzt kommt deshalb:

Warum hat sie dann damit kein Geld verdient? Und musste Insolvenz und Privatinsolvenz anmelden?
Na ja, als Politikerin ist sie ja jetzt gut versorgt.
Zitieren

(09.02.2017, 00:29)Manni Burgsmüller schrieb:  Ein gutes Interview mit einem Neuankömmling.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=H8k2bqQt0B4 ]

Wussten Sie nicht, dass der Mann als Undercoveragent bei der AfD eingeschleust wurde? Rauch

Sie müssen schon ziemlich verzweifelt sein, Manni, wenn Sie jetzt schon den russischen Propagandasender in das Forum ziehen. Devil
Zitieren

Ob ihre Gläubiger etwas von dem Geld sehen, das sie jetzt als Politikerin bekommt (nein, "verdient" wäre ein Euphemismus reinster Güte...)?
Zitieren

(09.02.2017, 00:38)Lumpensammler schrieb:  Ob ihre Gläubiger etwas von dem Geld sehen, das sie jetzt als Politikerin bekommt (nein, "verdient" wäre ein Euphemismus reinster Güte...)?

Bei vier Kindern ist der Freibetrag zum Selbstbehalt schon entsprechend hoch, und dann hat man ja auch noch doppelte Haushaltführung in Bochum und Leipzig Devil
Zitieren

(09.02.2017, 00:33)EvaLuna schrieb:  Warum hat sie dann damit kein Geld verdient? Und musste Insolvenz und Privatinsolvenz anmelden?

Das kann ich Ihnen jetzt auch nicht beantworten. Was ich sagen kann, dass man es als Selbständiger, als Unternehmer, schwer hat. 
Es gibt viele Unternehmer, die im Laufe ihres Schaffens der Insovenz nahe waren, oder gar diese angemeldet haben, aber dennoch zurück gekommen sind.

Zitat:Na ja, als Politikerin ist sie ja jetzt gut versorgt.


Sie wird nun dafür sorgen, dass den Altparteien ihre bequeme parlamentarische Sitzgelegenheit unter dem Hintern weggezogen wird. Hoffentlich erwischt es so viele wie möglich.  Thumbup1
Zitieren

(09.02.2017, 00:41)Manni Burgsmüller schrieb:  Sie wird nun dafür sorgen, dass den Altparteien ihre bequeme parlamentarische Sitzgelegenheit unter dem Hintern weggezogen wird.

Die Gefahr droht ihr viel schneller, als Ihnen das gefallen wird, Manni. Ich würde heute nicht unbedingt darauf wetten, dass Frau Petry im September noch eine große Rolle in der AfD spielt.
Zitieren

(08.02.2017, 23:43)Manni Burgsmüller schrieb:  Ich bevorzuge eine Dreierspitze.

Manni lassen Sie sich das gesagt sein: Viele Köche verderben den Brei. :cursing:

Zitat:Wichtig wäre mir die Frau Alice Weidel, sie ist in Wirtschaftsangelegenheiten äußerst kompetent, als Rednerin eloquent, kann schwierige Zusammenhänge verständlich erläutern. Eine Fachfrau, die man sich nur wünschen kann.

Ich habe diese Frau Weidel schon mal bei Markus Lanz und bei Anne Will gesehen. Und das wäre in der AfD die einzige Person die ich kenne (wenn man von kennen sprechen darf) die ich mit ihrer Meinung akzeptieren kann/könnte, die eine sehr sympathische Ausstrahlung hat und bestimmt nicht dumm ist. Die könnte gut auch in die CDU/CSU oder in andere Parteien passen. Yes

Zitat:Alexander Gauland wäre gut, aufgrund seiner Erfahrung auf dem politischen Sektor. Er ist ein konservativer, dessen Erkenntnisse der AfD gut zu Gesicht stehen, einer der für Ausgewogenheit sorgt, in Bezug auf den Wähler.

Manni, wer sich mit so einem verschlagenen Typen einläßt, der hat schon verloren. Fragen Sie da bei Prof. Lucke nach. Zwinker

Zitat:Natürlich Frauke Petry, die als bald fünfache Mutter wie keine andere für das Familiäre steht, das Gesicht der Partei ist. Sie ist vielseitig angagiert, war beruflich wissenschaftlich tätig und hat sich als Unternehmerin einen Namen machen können. Sie ist eine angenehme Erscheinung, die den etablierten Parteien vor die Füße tritt.

Meine früheren Worte von AfD-Hexe, würde ich so jetzt nicht mehr unbedingt wiederholen. Sie hat schon ein Auftreten, das man ihr erst nachmachen muss, das hat Prof. Lucke auch gespürt, als sie ihn von der AfD-Spitze verdrängt hat. Kann reden wie ein Maschinengewehr und sicherlich nicht nur Unsinn. Auch Sie ist sicherlich nicht dumm und hebt sich schon sehr, sehr weit ab, von dem übrigen Schrott dieser Partei, wie Gauland, Höcke und die dumme Storch. Weitere der Penner, kenne ich nicht und will ich auch gar nicht kennen. No
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste